aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt

Diskutiere aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, auch wenn ich hier schon den ein oder anderen Beitrag verfassen durfte, so hab ich es bisher irgendwie versäumt mich ordentlich...
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #1
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Hallo zusammen,

auch wenn ich hier schon den ein oder anderen Beitrag verfassen durfte, so hab ich es bisher irgendwie versäumt mich ordentlich vorzustellen. Das soll nun nachgeholt werden. :hutab:

Mein Name ist Martin und ich komme aus der Nähe von Mannheim. Bis 2013 hatte ich noch das Vergnügen ein 123d Coupe zu fahren - ein tolles Auto, das mir sowohl optisch, als auch von Seiten Performance sehr zugesagt hat.
Als der neue 2er dann auch in den Medien präsenter wurde, habe ich mich entschlossen den 1er, obwohl in Top Zustand, abzugeben um dem eventuellen Preisverfall (durch den 2er) zu entgehen.
Den Wagen habe ich dann auch zu einem recht passablen Preis los bekommen. Es folgte ein 5er Golf mit kleinem TDI Motor, sozusagen die Vernunftslösung als Überbrückung bis zum 2er.
Aufgrund eines sich ankündigenden Gebtriebeschadens (DSG) wanderte der Wagen leider schon nach wenigen Wochen wieder zum Händler. Was folgte war gewissermaßen ein Spontankauf mit reichlich Bauchgefühl und völlig anderer Ausrichtung: ein E46 330i. Als "Vernunftslösung" konnte man das weiß Gott nicht mehr verkaufen, aber was soll ich sagen - 6 Zylinder sind, trotz reichlich km, einfach eine Pracht. Allzeit sehr laufruhig, harmonischer Klang und trotz fehlendem Turbo auch in niedrigeren Drehzahlen stehts ausreichend motorisiert.
Das Fahrzeug war in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung. So lernte ich nicht nur den Sound zu genießen und die Ingenieure zu verfluchen, die es versäumt haben einen 90L Tank zu verbauen, sondern auch neure Fahrzeuge mit all ihren Features mehr zu schätzen. Allein die Tatsache, dass man Außentemperatur und Uhrzeit nicht gleichzeitig anzeigen lassen kann war mir ein Dorn im Auge, aber ich gebe zu: da bin ich einfach verwöhnt.

Lange Rede.... Es kam jedenfalls der Zeitpunkt, als man den 2er auch als xdrive ordern konnte. Bestellt hatte ich einen M235ix, da ich (auch verwöhnt durch den Motor des E46) keinen 4 Zylinder mehr haben wollte, auch wenn ich zugegebenermaßen hin und wieder auf die Vorteile eines Diesels geschielt habe.
Nach ungefähr einem Monat, und häufigeren Zweifeln, ob ich mit einem R6 Diesel auf Dauer nicht doch glücklicher werden würde, habe ich mich dann doch für die "Vernunftslösung" entschieden.
Geworden ist es ein 435d mit ganz guter Ausstattung. Da der TradeOff zwischen höherem Anschaffungspreis auf Seiten des 4ers und höheren Unterhaltskosten auf Seiten des 2ers rein rechnerisch erst ab dem 6. Jahr erreicht wird, kann man da getrost von einem subjektiven Gefühl sprechen. Ich bin aktuell jedenfalls sehr glücklich mit der Entscheidung. Noch läuft die Einfahrphase und die Uhr zeigt 5,9 Liter an - weltklasse.

Hier nun ein paar Bilder von der Abholung in München, mein Vater war so nett ein paar Aufnahmen zu machen.

IMG_5895.JPG

IMG_5899.JPG

IMG_5783.JPG

IMG_5790.JPG

IMG_5780.JPG

IMG_5795.JPG

IMG_5785.JPG

IMG_5812.JPG

IMG_5825.JPG

IMG_5814.JPG

IMG_5853.JPG

IMG_5828 ohne KZ.JPG

IMG_5865.JPG

IMG_5879 ohne KZ.JPG

IMG_5904.JPG

IMG_5910.JPG

Freue mich trotz des fehlenden 2ers ein Teil der Community hier zu sein. Einen ähnlich fairen und seriösen Umgangston gibt es leider selten, zudem teilen die beiden Baureihen doch einige Teile ;)

Achso ja, ToDo:

PP Niere
Schnitzer Federn
PP Spoiler
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #2
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Glückwunsch zum schönen Vierer.
Ich hatte auch mal überlegt, lieber einen 4er (428i) statt des 235i zu bestellen.
Mir war der 4er aber zu groß und ich wollte nicht auf den Sechszylinder Benziner verzichten. Bin auch nach wie vor total glücklich mit meiner Entscheidung. Ich kann dich aber total verstehen, wenn du lieber etwas sparsameres fahren möchtest ;) und da es keinen Sechszylinder Diesel im zweier gibt, ist deine Entscheidung nur logisch :daumen:

Mein Teller in der Abholer Lounge sah genauso aus. Und der Kartoffelsalat von Käfer ist ein Traum :perfect.gif

Hast du deinen Wagen heute abgeholt? Ich hoffe, du standest nach der Abholung nicht im Mega Stau auf der A8 vor Augsburg?

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen 4er :winkewinke:
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß mit dem Flitzer.

4er hatte ich auch überlegt. Aber Preislich doch weiter drüber und ist mir doch zu groß. Der Tank ist aber auch nicht wirklich größer als im 2er :D

Der 35d Motor ist schon eine Wucht.
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #4
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Danke euch, als der 235er der nebendran stand angelassen wurde sind mir mal kurz die Tränen in die Augen geschossen, aber man kann eben nicht alles haben. :D
@crusty:
Nein hab ihn am 01.07. abgeholt, aber die Heimfahrt war auch da nicht so Dolle.

Und was die Größe angeht, ja da ist der 2 er einfach kompakter und damit auch dynamischer. Hat mir aus sportlicher Sicht auch besser gefallen. Sind eben doch recht verschiedene Fahrzeuge, beide haben ihren Reiz, da gibt's zum Glück keine wirklich falsche Entscheidung. :daumen:
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Herzlichen Glückwunsch.
Klasse Auto und der Motor ist ja ein Traum!
Hauptsache Du bleibst uns hier noch lange erhalten ;)
Kann dem Thema mit dem Umgangston nur (wieder) zustimmen!
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #6
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Gratulation zum 4er.
Ich komme vom 435i zum 2er, weil ich es wieder etwas kompakter wollte.
Ansonsten gab es für mich nichts am 4er auszusetzen.

viel Spass und knitterfreie Fahrt.
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #7

Gast244

Guest
Geniales Auto!
Allzeit viel viel Spaß damit!
Auf dem Bild steht dir die Freude am Fahren ins Gesicht geschrieben... ;)
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #8
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Dankeschön. Freut mich zu hören, sind einfach tolle Autos.
War heute kurz bei i8 und X4 Vorstellung, da hat man meinen vibrierenden InnenSpiegel zum Glück gleich "reparieren" können. So spontane Aktionen wären beim vw Händler meiner Freundin undenkbar...

Und ja, bei der Abholung konnte ich mir das Grinsen schwer verkneifen. Aber wem sag ich das, bei dir ist es ja auch bald soweit, Roy. :juchu:
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #9
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
schöne bildet, schönes auto, hätte auch meins so werden können, wer allerdings Weißbier in diesen gläsern ausgibt kann kein bayer sein. ;)
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #10
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
....kann man ja gleich nen Zahnputzbecher nehmen...und wie es aussieht auch noch 0,4l.....:eek:...wo soll das hinführen.
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #11
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
:D :D :D
Glaub es war 0,3. Aber ja, die Gläser sind eher für Pils gedacht. :bier:
War jedoch eh nicht meins, musste ja noch fahren. ;)
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #12
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Martin,

danke für die schönen Bilder aus der BMW Welt und weiter viel Spaß hier.
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #13
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
es hat sich mittlerweile ein bisschen was getan, und ich habs endlich mal geschafft vernünftige Fotos zu machen. :)

img7270bnu56ipfgzms.jpg


img7283bnj0h4embrfo.jpg


img7372b4l31kj9vbc.jpg


img7379bn5af6rive73.jpg


img7435bdqhs6v1uj5.jpg


img7462bngd3k1u2myv.jpg


img7509be2jg49d7p8.jpg


img7510bmi1gzak5bl.jpg


img7518b7cf2upoltg.jpg


img7524bnv21lca5n67.jpg


img7548bnim49nbcws7.jpg


img7577b6p8qjt4hz.jpg
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #14
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
und weiter gehts...

img7648bnty2p1ihw7m.jpg


img7649b20eg2rzont3.jpg


img7740bn9mrovhbijt.jpg


img7778bnefcws9x8lm.jpg


img7785b4xewr0k7sy.jpg


img7857l3cxetia01.jpg


img7874bn4kdaholfrg.jpg


img7916bn94zb2tv5la.jpg


img79522dh8k0o9ms.jpg


img7959b6dsk14rw3e.jpg
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schöne Bilder :)
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #16
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Oh dein 4er steht echt schick da, tolle Fotos :daumen:
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #17
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Sehr schönes Auto und tolle Bilder :daumen:
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Der ist ja mal RICHTIG SCHICK ! Schön, dass du immer noch bei uns bist :)
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #19
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Danke euch! Mir gefällt das Forum auch einfach sehr gut, toller Umgang und nützliche Infos. Daher bleib ich noch ein wenig. :)
 
  • aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt Beitrag #20
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
super Fotos und schöner 4er :daumen:
 
Thema:

aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt

Oben Unten