F22 Abdichtung des Hinterachsgetriebes - hohe Kosten?

Diskutiere Abdichtung des Hinterachsgetriebes - hohe Kosten? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Heute hat mich Mecahniker angerufen und meinte: Hinterachs-Getriebesimmerring ist undicht und sollte ersetzt werden. Die Abdichtung des...
(2013-2021)
  • Abdichtung des Hinterachsgetriebes - hohe Kosten? Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Heute hat mich Mecahniker angerufen und meinte:

Hinterachs-Getriebesimmerring ist undicht und sollte ersetzt werden.

Die Abdichtung des Hinterachsgetriebes kostet (umgerechnet CHF in €) 478€ inkl. Teile und Lohnkosten und neue Öl.

Er meinte die Reparatur sollte dringend ausgeführt werden damit die Mechanik im Getriebe nicht unter dem zu niedrigen Ölstand leidet.

Was meint ihr? Es ist mir viel Geld, ist das tatsächlich so?

BMW 220d (F22, JG. 2015)
 
  • Abdichtung des Hinterachsgetriebes - hohe Kosten?

Anzeige

  • Abdichtung des Hinterachsgetriebes - hohe Kosten? Beitrag #2
bows3r

bows3r

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M235i
Wie alt ist dein Fahrzeug und wie viel KM hat es runter? Ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass hier zumindest anteilig die Kulanz greift.
Ich würde mir auch auf jeden Fall noch mal ein Vergleichsangebot einholen, ich denke da könnte man nochmal etwas drunterkommen, zumal die Teilekosten ja nur einen Kleinteil der 478 Euro ausmachen sollten.
 
  • Abdichtung des Hinterachsgetriebes - hohe Kosten? Beitrag #3
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich finde nicht das die 478, 00 aus der Welt sind.
Immerhin wird man wahrscheinlich die ganze Radaufhängung demontieren müssen um die Abtriebswelle zu demontieren. Dann noch Öl für wahrscheinlich um die 50,00.
Das biste schnell bei den knapp 500,-
 
  • Abdichtung des Hinterachsgetriebes - hohe Kosten? Beitrag #4
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Ich habe dasselbe Prozedere, hab ich in ermines Thread beschrieben.
Bei mir sind die Kosten bei 650€, werden allerdings durch BMW(Teile) und die Europlus Garantie (Einbau) abgedeckt.
Nur das Öl muss ich selbst bezahlen.
 
  • Abdichtung des Hinterachsgetriebes - hohe Kosten? Beitrag #5

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Wie alt ist dein Fahrzeug und wie viel KM hat es runter? Ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass hier zumindest anteilig die Kulanz greift.
Ich würde mir auch auf jeden Fall noch mal ein Vergleichsangebot einholen, ich denke da könnte man nochmal etwas drunterkommen, zumal die Teilekosten ja nur einen Kleinteil der 478 Euro ausmachen sollten.

05.2015 bzw. 68.000km
 
Thema:

Abdichtung des Hinterachsgetriebes - hohe Kosten?

Oben Unten