F87 M240i Remus ESD mit PP Diffusor

Diskutiere M240i Remus ESD mit PP Diffusor im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe für meinen M240i den Remus Catback bestellt und der Verkäufer ist mit der Frage überfordert, ob die Endrohrlänge mit dem Performance...
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #1
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
Ich habe für meinen M240i den Remus Catback bestellt und der Verkäufer ist mit der Frage überfordert, ob die Endrohrlänge mit dem Performance Diffusor passt.

Kann mir dabei jemand helfen? Soweit ich weiss, braucht man mit dem PP Diffusor längere Endrohre, irgendwo habe ich etwas von 19cm gelesen.
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor

Anzeige

  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #3
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
nachdem der lieferant die frage nicht beantworten konnte und nicht mehr reagiert hat habe ich sie mal so montieren lassen wie sie gekommen ist.

ich mag eine dezente optik, wo nichts raussteht. könnte man mit den zwischenrohren auch nur +5mm oder so machen oder hat man dann eine mindestverlängerung?

PSX_20201217_090434.jpg
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #4

Gast837

Guest
Mir gefällt das sehr gut. Bin auch ein Freund der dezenten Optik.
Die +5mm kommt auf den Blickwinkel an, ob es oben bündig wirkt.

Es schaut um Weiten besser aus, als wenn die Schnorchel rausschauen.

Aber jeden das seine🙂
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #5

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
ich mag es auch eher bündig oder minimal rausschauend. aber deine müssen definitiv noch weiter raus!
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #7
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Mir gefällt das so wie es ist auch sehr gut, wenn dann müssen sie nur minimal weiter raus meiner Meinung.
Deine Grandpa wären mir persönlich viel zu weit draußen, Geschmäcker sind ja aber zum Glück verschieden.
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... ja zum Glück! 😂
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #9

Gast2314

Guest
Ich vergleiche mal Auspuffblenden mit Kopfschmuck -
wenn es heißt: schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben,
dann muß man teure Endrohre auch nicht ganz verstecken.
Es kommt eben auf die Dosis an.
Nen büschen weiter raus - und gut ist .... ;):) .... ich mein ja nur ....
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #10

Gast837

Guest
Von hinten sieht man das mit sicherheit nicht.
Wegen + 5mm würde ich da garnichts machen. Schaut so super aus.

Aber jeden das seine.
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #11
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
danke leute, das bestätigt meinen eindruck. ich könnte so damit leben, wenn ich es perfekt will sind ca. +5mm genug. dann ist das obere endrohrende bündig mit der längsten stelle des diffusors und man kann das "R" noch lesen wenn man von oben runterschaut. so werde ich es machen lassen, aber ohne eile.

soundmäßig finde ich den remus super. ein kerniger sound, aber dröhnt einem nicht die ohren zu.
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #13
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Die kommen immer vorübergehend 5mm raus, wenn Du sie schreien lässt, bspw nach 30km Vollgasfahrt auf der AB
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #16
JannikHB

JannikHB

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich bin auch gerade dabei den Remus ESD zu verbauen und habe auch den M-Performance Diffusor verbaut. Die Zwischenrohre habe ich. Aber wenn ich das richtig sehe, passen die Endrohre von Remus dann nicht, weil die Zwischenrohre nach hinten hin einen größeren Durchmesser haben. Daher würde ich jetzt die M-Performance Blenden nehmen. Oder übersehe ich etwas?
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #17

Nico123

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo Jannik, ich habe das gleiche Problem, habe die Zwischenrohre aber noch nicht bestellt. Wie hast du deine Remus verlängert, sodass die Endrohre mit einem anderen Diffusor passen?
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #18
JannikHB

JannikHB

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo Jannik, ich habe das gleiche Problem, habe die Zwischenrohre aber noch nicht bestellt. Wie hast du deine Remus verlängert, sodass die Endrohre mit einem anderen Diffusor passen?
Mit den original BMW Zwischenrohren verlängert. Aber die Remus Blenden passen dann nicht, dafür aber die M-Performance Blenden.
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #19

Nico123

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Alles klar, dann muss ich mal schauen wie ich es löse, da ich die Remusblenden eigentlich schon nutzen wollte. Danke für die schnelle Antwort!
 
  • M240i Remus ESD mit PP Diffusor Beitrag #20

Nighty93

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Hallo zusammen,

ihr könnt euch einfach bei Ebay Zwischenrohre mit passendem Durchmesser kaufen. Habe ich auch gemacht und klappt super. Länge und Durchmesser müsste man halt vorher messen.

Vg
 
Thema:

M240i Remus ESD mit PP Diffusor

M240i Remus ESD mit PP Diffusor - Ähnliche Themen

F22 Performance Diffusor?: Hallo liebe 2er Community! Ich habe diesen wundervollen m240i auf eBay gefunden und ein bisschen mit dem Verkäufer geschrieben. Ich habe mich so...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F22 Akrapovic Downpipe erkennen: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mir einen M235i/ M240i zuzulegen. Jetzt hab ich ein passendes Angebot gefunden. Ich ahbe länger mit dem...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
Kaufberatung M240i sDrive: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M240i anzuschaffen. Ich habe mir heute deshalb den Karren angeschaut: Mobile.de-ID: 331721161...
Oben Unten