F87 Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht?

Diskutiere Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe die Beiträge aus dem Thread https://www.2ertalk.de/threads/6073 ausgegliedert und „angepasst“. Dies war der Wunsch einiger User, um das Thema...
  • Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht? Beitrag #1
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe die Beiträge aus dem Thread https://www.2ertalk.de/threads/6073 ausgegliedert und „angepasst“. Dies war der Wunsch einiger User, um das Thema ausführlicher (und sachlich!) diskutieren zu können. Danke @*mt* für den Titel-Vorschlag.

Grandpa




MDM ist ganz ehrlich idiotensicher.
Und ich würde MDM auf der Probefahrt testen (bzw. Traction). Man muss nicht unbedingt Driften, kann einfach etwas mehr Gas am Ende einer Kurve geben und somit spürst man, wie sich das Heck verhält. Ein M2 mit ESP an macht nicht allzu viel Spaß, daher sage ich, dass man MDM testen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht?

Anzeige

  • Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht? Beitrag #81
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich hatte an dem Tag auch die PSS drauf (dachte nicht, dass das so ein "ordentlicher" Handlingskurs ist) und ich habe meine AD08R vermisst. Zumindest im Trockenen. Der AD08R finde ich gibt viel mehr Feedback, wenn er denn genug hat im Vergleich zum PSS. Die Flanken der PSS auf der VA sehen auch arg mitgenommen aus. Das kenne ich vom AD08R gar nicht.

Dafür kann der PSS hat Nässe besser.
 
  • Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht? Beitrag #82
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ein kurzes Video noch zum Thema MDM, hier mit Cup2 Reifen auf Temperatur, am Ende sieht man, dass das Auto doch bisschen quer fahren will

 
  • Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht? Beitrag #84

lennyfellmeth

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Mir fehlen die Worte.......

Ich würde mal behaupten das ist alles in MDM gefahren.
 
  • Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht? Beitrag #85
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Er sagt während der Fahrt, dass sein X3M reinen Hinterantrieb hat.
 
  • Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht? Beitrag #88

lennyfellmeth

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Beim deaktivierten xDrive kann MDM nicht aktiv sein, sondern nur DSC ganz aus.
er hat aber auch gesagt das an seinem irgendwas speziell is und das der einzige is mit nur Heckantrieb. Glaub die ham da irgendwas umgebaut/programmiert
 
  • Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht? Beitrag #89
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich will damit sagen, dass das nicht "alles mit MDM gefahren" ist, sondern überhaupt kein Zusammenhang zu MDM besteht.
Es ist alles mit reinem Heckantrieb gefahren, wofür das Fahrzeug, so seine Aussage, neu programmiert wurde.
 
  • Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht? Beitrag #90

lennyfellmeth

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
ja darum gings mir auch garnicht, mir gings eher darum wie der typ fährt und das dass meiner Meinung nach ohne DSC Eingriffe nicht gut enden kann bzw anders geendet wäre
 
  • Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht? Beitrag #91
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
ja darum gings mir auch garnicht, mir gings eher darum wie der typ fährt und das dass meiner Meinung nach ohne DSC Eingriffe nicht gut enden kann bzw anders geendet wäre
...vor allem bei der professionellen Sitzposition (Abstand zum Lenkrad) und dann noch nichtmal angeschnallt. Hab immer gewartet, wann er mal durch den Innenraum fliegt, ist aber leider nicht passiert. :poop:
 
  • Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht? Beitrag #92

lennyfellmeth

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
...vor allem bei der professionellen Sitzposition (Abstand zum Lenkrad) und dann noch nichtmal angeschnallt. Hab immer gewartet, wann er mal durch den Innenraum fliegt, ist aber leider nicht passiert. :poop:
seins wäre das erste tracktool wo die sitze vorne ausgebaut werden und die recaros anstatt der rücksitzbank reinkommen.
 
Thema:

Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht?

Was kann man vom MDM erwarten, was auch nicht? - Ähnliche Themen

F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Oben Unten