THORFLASHER.com - Black Friday -35%

Diskutiere THORFLASHER.com - Black Friday -35% im THOR – the M Flasher Forum im Bereich Händler; Kann man ein Auto ohne OBD Unlock Flashen ? PS: die Getriebe Software ist bei MHD Inklusive

Suchor

Punkte Reaktionen
25
Kann man ein Auto ohne OBD Unlock Flashen ?

PS: die Getriebe Software ist bei MHD Inklusive

Presswurst

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finde das Thema interessant, die 35% Aktion reizt, was mich aber vom Kauf abhält, sind Eure mangelhaften Informationen auf Eurer Webseite. Ich will technisch wissen und verstehen, auf was ich mich da einlasse, bevor ich was ändere, ich will für mich das Risiko abschätzen können, ob diese Änderungen Einfluss auf die Lebensdauer der Komponenten hat. Da Ihr Euch darüber so gar nicht auslaßt, kommt für mich ein Kauf nicht in Frage. Zumindest jetzt nicht. Mich in Foren durch etliche Seiten zu lesen um mir Infos zusammen zu suchen, macht es auch nicht besser. Schade, aber vielleicht könnt Ihr ja mal ausführlicher auf Eurer Webseite erklären, was genau Euer Produkt so macht.
Gruß,
Christian

Ruediger

Punkte Reaktionen
418
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Ich stimme @Presswurst voll zu - auch ich "verstehe" das Produkt nicht. Sind das verschiedene OEM-Builds, die geflasht werden können, oder eigene Builds, die das OEM-Verhalten nachbilden, testet ihr am Prüfstand, woraus leitet ihr ab, dass die Software "besser" für die Komponenten ist, etc. etc.

Sicher geht es hier auch ein Stückweit um euer geistiges Eigentum, damit nicht der Nächstbeste das einfach nachmacht und für 50 Cent zum Download anbietet. Aber so gar keinen Einblick dahingehend zu gewähren, was euer Produkt eigentlich ist (und macht), ist für mich auch ein Showstopper.

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das habe ich so auch nicht aufgefasst.

Du warst ja auch gar nicht gemeint, sondern @M2_Canarias :)

Ich persönlich finde, dass gerade der MDM Mode viel zu früh und harsch regelt und der Flash gerade den Sport+ sehr stark verbessert.

Ich fahr nie in Sport+, da ich die Gaspedalkennlinie viel zu agressiv finde. Das ist nicht mehr ordentlich dosierbar. Ich fahre fast ausschließlich in Komfort oder MDM.

Was sich genau ändern soll, dass man mal darauf achten könnte, sagst du aber wieder nicht. Weder hier, noch auf eurer Homepage. Ich will hier gar nicht sticheln oder sowas, ganz im Gegenteil. Ich bin um jeden froh, der was sinnvolles für unsere Autos entwickelt. Aber ein paar genauere Infos wären schon toll. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der da gerne mehr Infos zu hätte.

peter777

Punkte Reaktionen
316
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich wollte das auch unbedingt auf meinen M2 DKG haben, hab es aber dann auch nicht gemacht, weil es zu wenige Infos gab. Wenn ich zB MHD installiere, dann ist das Ergebnis fühl-, hör- und messbar. Aber bei Thor gab es ja von Anfang an schon die geteilte Meinung mit der GTS Software am M2 DKG. Am Anfang hoch gepriesen und verkauft, nun wurde aber erklärt dass es doch nicht so optimal war und mit dem neuen Update sei alles besser ...

Da wären unabhängige Tests mal interessant... Rundenzeiten mit bzw. ohne Thor am selben Fahrzeug, selbe Strecke und selber Fahrer usw ...

In Summe finde ich es toll dass es Möglichkeiten gibt die Parameter am Fahrzeug damit zu verändern, ob es den Preis wert ist, muss am Ende jeder für sich entscheiden denke ich...

LG aus Österreich

Presswurst

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finde das Thema interessant, die 35% Aktion reizt, was mich aber vom Kauf abhält, sind Eure mangelhaften Informationen auf Eurer Webseite. Ich will technisch wissen und verstehen, auf was ich mich da einlasse, bevor ich was ändere, ich will für mich das Risiko abschätzen können, ob diese Änderungen Einfluss auf die Lebensdauer der Komponenten hat. Da Ihr Euch darüber so gar nicht auslaßt, kommt für mich ein Kauf nicht in Frage. Zumindest jetzt nicht. Mich in Foren durch etliche Seiten zu lesen um mir Infos zusammen zu suchen, macht es auch nicht besser. Schade, aber vielleicht könnt Ihr ja mal ausführlicher auf Eurer Webseite erklären, was genau Euer Produkt so macht.
Gruß,
Christian

Auch das sich jetzt hier auf die letzten Beiträge niemand von denen meldet, bstätigt mich, hier kein Geld zu investieren.
Das ist schon ein Armutszeugnis, meine ich zumindest.

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich muss sagen, ich bin auch extrem verwundert. Vor allem, da ich den Support von Thor als äußerst hilfsbereit wahrgenommen habe, als ich ein Problem mit dem Flashen hatte. Da wurde sich wirklich gut gekümmert.

Hier werden ganz konkrete Fragen gestellt und keiner antwortet. Das hat schon ein G´schmäckle.

THOR

Händler
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann man ein Auto ohne OBD Unlock Flashen ?

PS: die Getriebe Software ist bei MHD Inklusive
Ja das stimmt und für M3/M4 sind die Maps gleich, hier kann man also ganz einfach nur das Dynamic Package auswählen wenn man möchte. Am M2 funktionieren die GTS Maps nicht zu 100%, deshalb haben wir diese angepasst, damit die Getriebelogik beim F87 auch mit dem Fahrerlebnisschalter wechselt.

Du warst ja auch gar nicht gemeint, sondern @M2_Canarias :)

Ich fahr nie in Sport+, da ich die Gaspedalkennlinie viel zu agressiv finde. Das ist nicht mehr ordentlich dosierbar. Ich fahre fast ausschließlich in Komfort oder MDM.

Was sich genau ändern soll, dass man mal darauf achten könnte, sagst du aber wieder nicht. Weder hier, noch auf eurer Homepage. Ich will hier gar nicht sticheln oder sowas, ganz im Gegenteil. Ich bin um jeden froh, der was sinnvolles für unsere Autos entwickelt. Aber ein paar genauere Infos wären schon toll. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der da gerne mehr Infos zu hätte.

Wie spürst du es am besten. Da du die Map ja schon ein paar Tage oben hast, eventuell voarb einmal Serie Flashen und ein bisschen Fahren. Die Temperaturen, Grip etc. hat sich die letzten Wochen doch deutlich verändert. Danach kannst du wieder die Competition Maps darauf spielen. Am meisten merkst du den Unterschied im Traction bzw. Sport+ Modus.

- Lenkung reagiert mit der Competition Map etwas leichtgängiger, wird aber bei spotlicher Fahrweise sehr schnell straff. Ich persönliche bevorzuge allerdings hier die GTS Map. Das ist meiner Meinung nach aber ein sehr individuelles empfinden.
- Beim rausbeschleunigen, berade aus Kurven solltest du jetzt in diesem Modus deutlich mehr Grip spüren bzw. dich die Elektronik nicht mehr so stark runterbremsen und die Hinterachse hat etwas mehr spielraum

Ich wollte das auch unbedingt auf meinen M2 DKG haben, hab es aber dann auch nicht gemacht, weil es zu wenige Infos gab. Wenn ich zB MHD installiere, dann ist das Ergebnis fühl-, hör- und messbar. Aber bei Thor gab es ja von Anfang an schon die geteilte Meinung mit der GTS Software am M2 DKG. Am Anfang hoch gepriesen und verkauft, nun wurde aber erklärt dass es doch nicht so optimal war und mit dem neuen Update sei alles besser ...

Da wären unabhängige Tests mal interessant... Rundenzeiten mit bzw. ohne Thor am selben Fahrzeug, selbe Strecke und selber Fahrer usw ...

In Summe finde ich es toll dass es Möglichkeiten gibt die Parameter am Fahrzeug damit zu verändern, ob es den Preis wert ist, muss am Ende jeder für sich entscheiden denke ich...

LG aus Österreich

Ja, die DKG Map hatte von beginn an am M2 so seine "Nachteile" und wir haben diese für den M2 behoben. Imran hat ein ganz gutes Video von THOR an seinem M2 gemacht. Einen Rundenzeitenvergleich bekommt man nicht so einfach hin.

Auch das sich jetzt hier auf die letzten Beiträge niemand von denen meldet, bstätigt mich, hier kein Geld zu investieren.
Das ist schon ein Armutszeugnis, meine ich zumindest.

Wir bekommen täglich mehr als 100 Mail, 60% der Kunden kommen aus den USA und der Support mit Zeitverschiebung ist nicht immer einfach. Sorry, dass wir nicht jeden Tag in Foren sind und die Beiträge kommentieren, klar wäre das wichtig und gut. Aber in so speziellen Wochen wie aktuell leider auch nicht so einfach.

Presswurst

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wir bekommen täglich mehr als 100 Mail, 60% der Kunden kommen aus den USA und der Support mit Zeitverschiebung ist nicht immer einfach. Sorry, dass wir nicht jeden Tag in Foren sind und die Beiträge kommentieren, klar wäre das wichtig und gut. Aber in so speziellen Wochen wie aktuell leider auch nicht so einfach.
Auf meinen Post #22 gehst Du aber leider immer noch nicht ein.

THOR

Händler
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gruß,
Christian
Lieber Christian,
ja das stimmt die Informationen sind nicht ideal und es handelt sich aktuell fast ausschließlich um blabla und viele Informationen wie du sagst stehen in Foren. Das ist definitv ein Projekt welches wir die nächsten Montate einmal angehen werden. Es handelt sich bei den Maps um OEM Maps mit ausnahme der GTS DKG Map für den M2. Diese wurde von uns soweit adaptiert, dass die Schaltstufenlogik des Fahrerlebnisschalters integriert wurde.

Diese unterschiedlichen Files bzw. Codierungen haben keinen negativen Einfluss auf die Lebensdauer der verbauten Komponenten.

Presswurst

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2
Lieber Christian,
ja das stimmt die Informationen sind nicht ideal und es handelt sich aktuell fast ausschließlich um blabla und viele Informationen wie du sagst stehen in Foren. Das ist definitv ein Projekt welches wir die nächsten Montate einmal angehen werden. Es handelt sich bei den Maps um OEM Maps mit ausnahme der GTS DKG Map für den M2. Diese wurde von uns soweit adaptiert, dass die Schaltstufenlogik des Fahrerlebnisschalters integriert wurde.

Diese unterschiedlichen Files bzw. Codierungen haben keinen negativen Einfluss auf die Lebensdauer der verbauten Komponenten.

Ok, danke für Deine Antwort, dann warte ich mal die nächsten Monate ab, bis Ihr Aussagekräftige Informationen auf Eurer Webseite habt. Solange gilt das Motto: never change a running System.

Thema:

THORFLASHER.com - Black Friday -35%

THORFLASHER.com - Black Friday -35% - Ähnliche Themen

THOR the M Flasher - Lizenz Codes: Liebe 2erTalk Community! Wir haben unser THOR Lizenz System umgestellt und ab sofort kann THOR nicht mehr über "InAppKäufe" erworben werden...
THOR - G.T.S, C.S, Comp. Flasher für Android und iOS: THOR the M Flasher Liebe 2erTalk Community, mit diesem Thread möchten wir euch offiziell unsere App THOR the M Flasher vorstellen. THOR ist eine...
BLACK FRIDAY AKTION VON DO88 -18% AUF ALLE KÜHLER IM SHOP: Hallo zusammen, wir möchten euch gerne unsere Aktion zum Black Friday vorstellen. Zusammen mit do88 können wir euch -18% auf ALLE do88 Produkte...
[FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten