Einbaukosten Performance Lenkrad

Diskutiere Einbaukosten Performance Lenkrad im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; BMW M Performance Lenkrad II Alcantara mit Carbonblende und Race-Display incl. Einbau 1350€
  • Einbaukosten Performance Lenkrad Beitrag #21
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
BMW M Performance Lenkrad II Alcantara mit Carbonblende und Race-Display incl. Einbau 1350€
 
  • Einbaukosten Performance Lenkrad Beitrag #22
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Einbauzeit laut BMW für Performance Lenkrad mit Display ist 1.5h
 
  • Einbaukosten Performance Lenkrad Beitrag #23

Markus M240i

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Ich finde 80 Euro für den Einbau vollkommen in Ordnung. Dafür schraube ich nicht selbst an meinem Wagen rum.
 
  • Einbaukosten Performance Lenkrad Beitrag #24
Maddin240i

Maddin240i

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo Leute,
danke für eure regen Statements.
Heute mit besagtem Freundliche telefoniert und nachgehakt.
Erstes Statement, vom Fachkundigen war, das es halt so im System hinterlegt sei er sich aber mal sofort beim einbauendem Personal kundigt macht.
Ah, die meinten nun das es knapp 1 - 1,5Std dauern würde. Er selber könne sich das gar nicht erklären.
Naja, da bildet man sich halt seine Meinung drüber.
Also wenn es dann sein soll dann ca 150 - 200Euro für den Einbau an dieser Stelle, bzw man lernt ja aus dem ganzen und informiert sich ebend woanders...
Ist übrigens auch nur das M Performace I , also das ohne Display bzw Leds.

Aus dem Gespräch hat sich auch ergeben das im Frühjahr Performance Wochen kommen und die Preise für die Teile andere sind. ca -15%
Kennt Ihr das??
Sind die Performance Wochen von den Händlern im einzelnen gemacht oder schießt BMW so Angebotswochen selber für ganz Germany raus??
Also bekommt man dann die Preise bei jedem Freundlichen??

In diesem Sinne
Allzeit gute Fahrt
 
  • Einbaukosten Performance Lenkrad Beitrag #25
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, es gibt immer wieder Performance Wochen.
War auch schon tlw - 30% auf bestimmte Teile.
Manchmal macht es nur ein Händler, manchmal ist es eine koordinierte Aktion aus München, aber selbst da macht dann nicht jeder Händler mit. Sind dann eher die bekannten oder größeren Händler, die auch große Onlinevertiebe haben (Matthes, Baum, Leebmann, usw).
 
  • Einbaukosten Performance Lenkrad Beitrag #27

Markus M240i

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Also ich weiß ganz genau das es für M Performance Artikel genaue Richtwerte für den Einbau gibt. BMW schreibt genau vor was es kosten darf. Weiß deinen Freundlichen mal darauf hin.
 
  • Einbaukosten Performance Lenkrad Beitrag #28

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Also ich weiß ganz genau das es für M Performance Artikel genaue Richtwerte für den Einbau gibt. BMW schreibt genau vor was es kosten darf. Weiß deinen Freundlichen mal darauf hin.
Es gibt für alle planbaren Aktivitäten eine zeitliche Bewertung (und damit einen Festpreis). Mehr wirds nur, wenn was unerwartetes dazwischen kommt. Im Basispreis sollten die Händler also alle nahezu gleichauf liegen.

Für den Lenkradtausch am F31 hab ich mal ~100€ gezahlt.
Da man dort 1/4 Kofferraum zerlegen muss, um an die Batterie zu kommen und das einfach Zeit kostet, finde ich das schon okay.

Bei den M-Sport Lenkrädern mit dem runden Airbag (den man als Leihe auch raus bekommt, was beim "normalen" BMW Sportlenkrad ein Ding der Unmöglichkeit ist) kann man es aber tatsächlich selbst machen (auch wenn man den Airbag ohne Spezial-Sonderbrechtigung nicht entfernen darf...)

EDIT:
Hab das Angebot noch im Maileingang gefunden. Keine Ahnung ob ich das gesamte Online stellen darf.

Anbei mal nur der Auszug:
Für den Tausch wurden zwei Positionen angegeben;
1x "Sportlenkrad aus- und einbauen" - 5AW - 59,75€ Netto
1x "Abdeckung für Sportlenkrad aus und einbauen/erstzen" - 4AW - 47,80€ Netto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einbaukosten Performance Lenkrad Beitrag #29

Markus M240i

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Hallo kurzes Update. Mein Lenkrad ist verbaut. Ich bin begeistert, die investition hat sich echt gelohnt. Es liegt super in der Hand ist top verarbeitet und wertet den Innenraum nochmals auf.
Gruss Markus
 

Anhänge

  • 6350EA10-CC76-4979-8476-605CBE53DE75.jpeg
    6350EA10-CC76-4979-8476-605CBE53DE75.jpeg
    398,3 KB · Aufrufe: 82
  • Einbaukosten Performance Lenkrad Beitrag #30

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus Markus,
Glückwunsch, sieht super aus! Weiß denn jemand, ob das auch für den M240i passt? Bei Leebmann24 ist nur die Rede von M2... Kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen.
 
  • Einbaukosten Performance Lenkrad Beitrag #31

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Einerseits habe ich hier im Forum einige Bilder von solchen Lenkrädern auf den "nicht F87" gesehen.

Andererseits ist der Lenkradkranz m.E. bei den F2x / F3x / F87 Plug&Play (die Tasten dagegen können abweichen).

Also ja. Passt.
 
Thema:

Einbaukosten Performance Lenkrad

Einbaukosten Performance Lenkrad - Ähnliche Themen

F23 Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu!: Ich fahre einen F23 vor facelift und habe das M Performance Lenkrad bisher ohne Schaltwippen und ohne Lenkradheizung, beides würde ich gerne...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
PLZ 9 Servus aus Niederbayern (TheM2): Servus zusammen, ich bin Tom(29) aus Niederbayern und seit letztem Sommer bin ich über mehrere glückliche Umstände stolzer Besitzer meines...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
Oben Unten