LCI Rücklicht defekt

Diskutiere LCI Rücklicht defekt im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Naja, das Durchmessen bringt dir schon die Lösung. Entweder es hat Strom oder nicht.💡 Hier hast die Pinbelegung...
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #21

Gast837

Guest

Anhänge

  • Umbauanleitung_F22_23_Heckleuchten_von_VFL_auf_FL_LCI_2017 (3).pdf
    527,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #23

Gast837

Guest
Soweit ich weiss, sind sie für AC und DC geeignet.


da ja die zwei 6 poligen Stecker gleich sind und die Pinbelegung auch, kann man doch die rechte RL an die Linke anschließen🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #24
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Folgende Neuigkeiten:

- Rückleuchte durchgemessen, es liegen 12,2 Volt Spannung an, an allen PINs.

Wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, heisst das wohl, dass die LED des Standlichtes kaputt ist:cautious:
Habe die Rückleuchte genauer angeschaut, die ist staubtrocken. Also kein Zeichen von Feuchtigkeitseintritt oder Wasseransammlungen.

Wundert mich doch sehr, dass bei einer 10 Monate alten Rückleuchte eine LED kaputt ist..
 
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #25
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.825
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist ein Fehler der LCI Rückleuchten. Hatte ich schon 2x defekt und wird anstandslos auf Garantie getauscht.
 
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #26
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Das ist ein Fehler der LCI Rückleuchten. Hatte ich schon 2x defekt und wird anstandslos auf Garantie getauscht.
Ich habe immer gedacht, die LCI Rückleuchten hatten nur Probleme mit Feuchtigkeit oder mit dem Ausfall der Blinker :unsure:
Naja wie auch immer, ich habe das Autohaus, welches mir die Rückleuchten verkauft hat, kontaktiert.

Wenn es so ist wie du sagst wäre das ja (unter den gegeben Umständen) super🙈
 
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #27

Gast837

Guest
Wenn das mal wieder ein bekannter defekt ist, bekommst freilich neue.
Mal schauen ob dein 🙂 was davon weiss🤔
 
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #28
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.825
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe immer gedacht, die LCI Rückleuchten hatten nur Probleme mit Feuchtigkeit oder mit dem Ausfall der Blinker :unsure:
Naja wie auch immer, ich habe das Autohaus, welches mir die Rückleuchten verkauft hat, kontaktiert.

Wenn es so ist wie du sagst wäre das ja (unter den gegeben Umständen) super🙈
Ja gut, das kann jetzt sein. Ich hatte defekte Blinker. Feuchtigkeit war das Problem der pre LCI Leuchten.
 
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #29
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Thema kann geschlossen werden 🙈
War grad beim :), gibt natürlich neue auf Garantie.
Er hatte sich nur gewundert dass ich die so billig bekommen habe im Frühjahr:ROFLMAO:
 
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #30

Gast837

Guest
Ende gut alles gut🙂

Freut mich, das du neue, ohne Probs bekommen hast.👍 Mal ein Lichtblick 💡

Also, einen 2er fahren, sonst löst er sich auf.😎

Lassen wir offen, das war bestimmt nicht das letzte defekte RL. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #31
Patrick73

Patrick73

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines M235i Cabrio aus 03/2016.

Problem: Blinker links setzt immer wieder aus.

BMW Werkstatt: Entweder Reparatur-Kabelsatz oder kompletter Tausch der Leuchten; Kulanz wurde abgelehnt.

Ich entschied mich für den Kabelsatz. Beim 2. Termin wurde mir dann allerdings eröffnet, dass der Reparaturkabelsatz bei meinen Leuchten nicht passen würde.

Fazit: es geht nur der komplette Tausch. Kosten: ca. 800,-

Jetzt habe ich mich mit diesem Thema mal ein bisschen beschäftigt und bin auf einige Fragen gestoßen:

- Kann ich die Leuchten einfach selbst austauschen? Im Netz gibt es originale Leuchten für unter 400,-
- obwohl mein 235i aus 03/2016 habe ich bereits LED-Leuchten. Ich habe etwas von preLED-Leuchten gelesen. Ist das eine "Zwischenlösung" und evtl. bei mir verbaut?

Wer kann mich aufklären bzw. mir einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll?20211123_164900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #32
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
@Patrick73

Nachdem in deinem Vor-Facelift (auch pre-LCI oder VFL genannt) F23 schon die LCI-Rückleuchten gebaut sind, sollte ein Tausch gegen neue LCI-Rückleuchten kein Problem sein. Zur Kontrolle vorher kannst du ja mal nachschauen, ob ein 6-poliger runder Stecker in den Rückleuchten ist.

Bei den LCI-Rückleuchten gibt es dann noch zwei Versionen: Standard und die etwas dunkleren "Black-Line".

Zur Erklärung: Links LCI und rechts VFL

17641-1605b0522ab065078be1290ccac95e3e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #33
Heike

Heike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
14
Mein 2er ist von 7/2016, also Vorfacelift. Vor ca. 4 Jahren bekam ich die LED Rückleuchten eingebaut, da die alten ständig feucht wurden.
Jetzt spinnt sporadisch der Blinker hinten links, wird im Cockpit angezeigt, er blinkt auch nur ganz schwach.
Kann es sein dass die Kontakte korrodiert sind?
Wie komme ich da ran, bzw. an die Rückleuchte?
BMW wollte nur den Fehlerspeicher auslesen, da trat der Fehler aber gerade nicht auf.

Danke vorab😊
 
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #34
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ist doch der Standartfehler der LED Rückleuchten. Abhilfe schaffen nur Neue. Und auf Kulanz hoffen, wenn alle Service bisher bei BMW gemacht wurden.
 
  • LCI Rücklicht defekt Beitrag #35

wollschaf

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oder meine neue Rückleuchte kaufen, sofern es keine Kulanz gibt :D Kostet nur 2/3 des sonstigen Onlinepreises und ist neu in OVP.
Bei Interesse einfach mal bei Kleinanzeigen nach "Rückleuchte LED BMW 2er F22 F23 F87 LCI links NEU OVP 63217420991" suchen.
 
Thema:

LCI Rücklicht defekt

LCI Rücklicht defekt - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 Lichtanlage Defekt M2C: Hallo, ich habe schon überall gesucht aber scheint bisher keiner dieses Problem gehabt zu haben. Außer E90/E91 Fahrer. Nur habe ich kein...
Oben Unten