F87 M2 N55 auf 8-Gang-Automatikgetriebe umrüsten

Diskutiere M2 N55 auf 8-Gang-Automatikgetriebe umrüsten im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen ist es möglich, den "alten" M2 mit N55 Motor (Handschalter) auf das 8-Gang Automatik Getriebe umzurüsten? Was müsste alles...
  • M2 N55 auf 8-Gang-Automatikgetriebe umrüsten Beitrag #1

Tollwin

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
4
Hallo Zusammen

ist es möglich, den "alten" M2 mit N55 Motor (Handschalter) auf das 8-Gang Automatik Getriebe umzurüsten? Was müsste alles angepasst werden?

Danke schon mal :)
 
  • M2 N55 auf 8-Gang-Automatikgetriebe umrüsten Beitrag #41

Tollwin

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
4
Am Ende des Tages werden Einbau und Umprogrammierung ein viel größerer Kostenfaktor sein. Verkauf den M2 und kauf dir einen mit DKG und fertig, alles andere macht keinen Sinn, vor allem wenn man aufs Geld achtet. Der Wertverlust wird bei einem Automatik M2 wahrscheinlich auch exorbitant hoch sein.

ja wird gut möglich sein... Danke


da gebe ich @webx-m2 recht
Vorallem hast du dann (im besten Fall) ein Auto mit Gewährleistung bzw. Kulanz, und kein „zusammengeschustertes“ wo jeder BMW Händler die Hände überm Kopf zusammen schlägt :unsure:

ist sicher korrekt und sollte nicht ausser Acht gelassen werden.
Danke
 
Thema:

M2 N55 auf 8-Gang-Automatikgetriebe umrüsten

M2 N55 auf 8-Gang-Automatikgetriebe umrüsten - Ähnliche Themen

Schaltprobleme M2 F87 Handschalter 1. - 2.Gang: Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut. Ich habe große Probleme...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
Originale Abgasanlage defekt? N55 M2: Hallo zusammen, Hatte jemand schon mal ein Problem mit der originalen Abgasanlage vom M2 N55? Hatte heute das Phänomen, sobald ich bei niedriger...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
Oben Unten