F22 Problem Eroberungsprämie

Diskutiere Problem Eroberungsprämie im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Kollege, wie einige ja bereits wissen habe ich heute meinen Termin zur Abholung meines M2, beim Autohaus Tiemann. Gestern habe ich einen...
(2013-2021)
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #1

Markus M240i

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Hallo Kollege,
wie einige ja bereits wissen habe ich heute meinen Termin zur Abholung meines M2, beim Autohaus Tiemann.
Gestern habe ich einen Anruf vom Verkäufer bekommen,dass es ein Problem mit der Eroberungsprämie gibt.
Der Verkäufer teile mir mit das mein Wagen noch nicht lange genug auf mich angemeldet ist. Laut Verkäufer müsste er, um die Prämie zu bekommen 4 Monate auf mich zugelassen sein.
Davon hat mir der Verkäufer aber nichts gesagt, vorallem weil er ja alle Unterlagenvorliegen hatte. Jetzt 2 Wochen nach Vertragsabschluss kommt er damit um die Ecke.

Der Wagen ist ja mittlerweile auf mich angemeldet und steht zur Abholung bereit. Jetzt wollen sie aber noch 1000 Euro von mir haben. Soll ich sie bezahlen oder Stur bleiben?
Der Verkäufer meinte das wenn ich nicht zahle sein Chef den Vertrag Rückabwickeln möchte. Geht das so einfach?
Für schnelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Abholung ist um 15.00. Möchte ihn natürlich heute mitnehmen und nicht noch länger warten.

Gruss Markus
 
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #41

Markus M240i

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Hallo, um dem hier allem ein Ende zu setzten ein kurzer Bericht von mir.
@ Bastor
vielleicht solltest du mal den Thread richtig lesen. Von meiner Seite aus ist kein Angriff gegen das Autohaus ausgegangen.
Die haben sich ein Tag vor Abholung bei mir gemeldet und mir praktisch gedroht mit der Rückabwicklung des Vertrags, wenn ich nicht bezahle. Meinen Vertrag habe ich auch gelesen nur so nebenbei.

Jetzt zum eigentlichen Thema
Abholung ist recht gut verlaufen. Verkäufer sehr freundlich. Auto angeschaut, Fotos gemacht und was geplaudert.
Alles total entspannt. In seinem Büro hat er dann die Prämie angesprochen. Es wären ja noch die 1000 Euro offen. Ich ihm mitgeteilt das ich nichts bezahle werde und damit auch im Recht bin. Ich denke er wusste das auch schon, das wenn ich mich stur stelle, er keine Chance hat das Geld zu bekommen. Geschäftsführer ist gar nicht erst dazugekommen. Hat dann noch gefragt ob ich nicht bereit wäre eine Summe X zu zahlen. Das habe ich auch verneint, damit war die Sache erledigt. Worauf wir uns am Ende geeinigt haben ist, dass ich den Einfahrservice bei ihnen machen werde. Damit war er dann zufrieden.

Am Ende alles korrekt auf sachlicher Ebene abgelaufen. Der Verkäufer war stets nett und ich auch.

Gruss Markus
 

Anhänge

  • 86E9E350-5E3E-4298-8A0C-5B657BADF118.jpeg
    86E9E350-5E3E-4298-8A0C-5B657BADF118.jpeg
    474,4 KB · Aufrufe: 94
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #42

Markus M240i

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Noch zwei Fotos
 

Anhänge

  • F8997E12-5D42-46DF-8B42-7984247E71CC.jpeg
    F8997E12-5D42-46DF-8B42-7984247E71CC.jpeg
    494 KB · Aufrufe: 95
  • 7CAA5669-44A2-4FB3-A2B7-E6DE6093F6A3.jpeg
    7CAA5669-44A2-4FB3-A2B7-E6DE6093F6A3.jpeg
    460,7 KB · Aufrufe: 90
  • 7EB8C415-E445-44F5-8863-B3E0F307F12F.jpeg
    7EB8C415-E445-44F5-8863-B3E0F307F12F.jpeg
    538,5 KB · Aufrufe: 86
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #43
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Super 👍 gelaufen, super Auto! 👌

Glückwunsch @Markus M240i, allzeit knitterfreie Fahrt!
 
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #44

Markus M240i

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Danke Grandpa. Jetzt nur noch den Wagen genießen. (y)
 
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #45
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na prima, Ende gut alles gut. 😉
 
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #46

Gast2314

Guest
Sauber - so geht man vernünftig miteinander um (y)
Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Auto
 
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #47
Julo

Julo

Beiträge
1.548
Punkte Reaktionen
2.373
Fahrzeugtyp
M2C
@Markus M240i Glückwunsch und allzeit eine knitterfreie Fahrt :)

Noch einer in SSO (y) ...so viel werden wohl nicht mehr dazu kommen ;)
 
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #48
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Prima. Viel Spaß (y)
 
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #49
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch zum tollen Auto, viel Spaß und allzeit gute Fahrt. (y):cool:
Hab ich doch gesagt; Die wussten genau, dass sie am Ende nichts verlangen können.
 
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #50
awi

awi

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Glückwunsch! Jetzt änder nur noch Deinen Nick und es passt ;)
 
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #51

Markus M240i

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Wie kann ich meinen Nick ändern?
 
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #53

Gast5445

Guest
Tja. Wie gesagt wurde. Ohne Anwalt und mit reden kann das durchaus funktionieren. Aber ok. Man sieht wie unterschiedlich die Menschen hier ticken.
 
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #54
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Markus M240i, hallo @pfeil,

den Avatar kann man selbst ändern. Den Nick jedoch können auch wir Mods nicht ändern. Deshalb müsste sich Markus dafür, über das Kontaktformular (auf jeder Seite, gaaaanz rechts unten - Kontakt 😉), mit den Admins in Verbindung setzen. Normalerweise kümmert sich @Christina_PMI sehr schnell um die Anliegen der Nutzer ... 👍
 
  • Problem Eroberungsprämie Beitrag #55
Christina_PMI

Christina_PMI

Administrator
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
79
Ein Benutzername wird nur dann geändert, wenn er Rückschlüsse auf den Klarnamen einer Person zulässt. Man sollte sich im Vorfeld daher genau überlegen, welchen Namen man wählt und wie man sich unter diesem Namen gibt.

Da man im Internet so gut wie anonym ist, haben andere Mitglieder meist eine bestimmte Assoziation mit dem Namen und verbinden ggf. auch fundiertes Wissen damit. Eine Umbenennung schadet in den meisten Fällen eher, als das sie nützt.
 
Thema:

Problem Eroberungsprämie

Problem Eroberungsprämie - Ähnliche Themen

Ärger mit dem Autohaus: Servus, Möchte hier mal meinen Unmut kundtun. Habe im November 2019 einen M2 Competition bestellt. Absoluter Hammer Preis, da ich den Verkäufer...
Service in BMW Niederlassungen schlechter als bei anderen Händlern?: Ich muss mich gerade mal auskotzen... Hat, außer mir, noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Service in Niederlassungen wesentlich schlechter...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Oben Unten