M240i - Mit Nettogehalt bezahlbar?

Diskutiere M240i - Mit Nettogehalt bezahlbar? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Sinnloser Kommentar. Niemand hat von einer "sinnvollen" Einkommensgrenze ab wann so ein Kfz Sinn macht hier was gesagt. Zumal du deinen ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M240i - Mit Nettogehalt bezahlbar? Beitrag #21
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hier wird wieder getan als muss man 5K netto für nen 40i verdienen. Nice.
Bei 600km pro Woche ist das aber wohl tatsächlich das falsche Fahrzeug.

War auch mal in alter des TE mit ca gleichem Netto und wohnhaft zu Hause. Hab mir nen E92 335i geholt und hat locker geklappt. Waren aber natürlich viel weniger Kilometer.


Sinnloser Kommentar. Niemand hat von einer "sinnvollen" Einkommensgrenze ab wann so ein Kfz Sinn macht hier was gesagt.
Zumal du deinen ersten Satz gleich mit dem zweiten relativierst.

Eben wegen dem Fahrprofil, Unterhalt und noch einer nicht näher definierten Finanzierung ist ein 45TEuro Auto bei 2000,- eher ungeeignet.
Nichts anderes haben die User hier geschrieben und du eigentlich genauso. Zumal nicht jeder 20 jährige sich sein Essen von der Mama machen lässt...
 
  • M240i - Mit Nettogehalt bezahlbar?

Anzeige

  • M240i - Mit Nettogehalt bezahlbar? Beitrag #22
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
[...] Hab ich ne Frau? [...]

Ich kann mir den M2C nur leisten weil ich eine Frau habe :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Spaß beiseite, grundsätzlich kann ich mich dem geschriebenen anschließen. Ein Aspekt wurde aber außer Acht gelassen, wie ich finde. Wenn sich @CharlieIndia in einigen Jahren in gut auskömmlichen finanziellen Verhältnissen befindet und immer noch Lust auf einen Reihen-Sechsender verspürt, wo bekommt er ihn dann noch? Und ist dann das Autofahren zwischenzeitlich vielleicht so verteuert worden (CO2), so dass der dann vorhandene finanzielle Spielraum eben nicht viel größer ist als heute?
 
  • M240i - Mit Nettogehalt bezahlbar? Beitrag #23
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Kandan Ist halt eine Verallgemeinerung von @MySound, die so eigtl. keiner braucht. Es kommt immer auf die ganz persönlichen Lebensumstände an. Ich kann jedem da das Video von Tom Schütze ans Herz legen, der einen M3 E92 als Tracktool fährt.
Wenn man den Hintergrund nicht kennt wird jeder fragen, wie er sich das leisten kann. Dass er aber eine Wohnung geerbt, Erfolg im Job auch in jungen Jahren (vllt auch ein bisserl Glück, ist immer dabei ;) ) und sein Leben wirklich auf dieses exzessive Hobby ausgerichtet hat, sieht dabei kaum einer.

Heutzutage kann unter Umständen schon das Rauchen reichen, um sich einen 40i nicht leisten zu können. Wenn ich 420€ im Monat (2 Schachteln a 7€ am Tag) verquarze ist das Budget für einen M240 schonmal deutlich schmaler - und ich persönlich würde mir dann auch keinen M2 mehr leisten, weil ich die 420€ vom sparen abziehen müsste. So hat halt jeder einzelne persönliche Umstände.

Unter den genannten finanziellen Aspekten mit den Eckdaten: Ja, kann er sich leisten. Ziemlich locker sogar, wenn er nicht viel was anderes nebenbei macht und mit dem Auto sein "Haupthobby" einhergeht.
Unter den genannten Laufleistungen absolut nicht sinnvoll, da bin ich immer noch bei der Zweitwagenvariante und auch da würde es finanziell gehen.

Aber: Es bleibt dann halt viel beim Auto und am Wochenende 200€ im Club verballern geht dann eben nicht mehr (sobald es wieder geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i - Mit Nettogehalt bezahlbar? Beitrag #24
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2
Wenn sich @CharlieIndia in einigen Jahren in gut auskömmlichen finanziellen Verhältnissen befindet und immer noch Lust auf einen Reihen-Sechsender verspürt, wo bekommt er ihn dann noch?
Dann besorgt er sich die Serienversion von dem Teil: DTM Electric ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M240i - Mit Nettogehalt bezahlbar?

M240i - Mit Nettogehalt bezahlbar? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten