Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen

Diskutiere Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Was macht ihr denn eigentlich mit dem ganzen Laub im Kühlerraum??? Gibt es so lange chinesische Stäbchen, um die raus zu fischen oder wartet man...
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #1

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was macht ihr denn eigentlich mit dem ganzen Laub im Kühlerraum??? Gibt es so lange chinesische Stäbchen, um die raus zu fischen oder wartet man ab, bis der Kasten voll ist und fährt dann zur Werkstatt???

 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #2
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Mr. Black schrieb:
Was macht ihr denn eigentlich mit dem ganzen Laub im Kühlerraum??? Gibt es so lange chinesische Stäbchen, um die raus zu fischen oder wartet man ab, bis der Kasten voll ist und fährt dann zur Werkstatt???
DANKE, genau das frag ich mich auch schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #3

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie entfernt ihr Laub vorne hinterm Gitter/am Kühler?

 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #4
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
alibomaye schrieb:
Wie entfernt ihr Laub vorne hinterm Gitter/am Kühler?

hat ja lange gedauert bis noch einer sich darüber Gedanken macht. (siehe Meckerfred)

meine bisherige "Lösung": Gartenschlauch auf ´ne schmale Staubsaugerdüse,

geht so grade eben durch die Maschen. den Schlauch muss man halt bisken anpassen.

 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #5

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Wie entfernt ihr eigentlich die Blätter und sonstige kleine Überbleibsel der Straße aus dem mittleren Kühlergrill die über dem LLK liegen bleiben?
 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #6
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Abgeschnittenes Stück Gartenachlauch an den Handsauger. Damit gehts ganz gut.

Helge137 schrieb:
Wie entfernt ihr eigentlich die Blätter und sonstige kleine Überbleibsel der Straße aus dem mittleren Kühlergrill die über dem LLK liegen bleiben?
 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #7

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Hört sich gut an, besten Dank :)
 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #8
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe kürzlich schon mal gelesen, dass der S55 dazu neigt an gewissen Stellen Laub anzusammeln (..nicht nur direkt an der Front, wo es offensichtlich ist). Könnt ihr mal nen Bild machen, was und wo ihr meint oder springt mir das praktisch entgegen, wenn ich die Haube öffne? :)

 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #9

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Meine bisherigen Erfahrungen sind: Am Kofferraum über den Rückleuchten und im Motorraum bei den Motorhauben-Dämpfern. Also neben dem oben genannten
 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #10
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei mir auch an den Stellen. Bin aktuell nur noch am Laub wegmachen, weil sonst das Wasser nicht mehr abläuft.

 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #11
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Habe an der Front hinter den Gittern der drei unteren Lufteinlässe vor den Kühlern ziemlich viel Laub.

Gibt es eine einfache Möglichkeit das heraus zu bekommen, evtl von unten?

 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #12
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schlauch an den Staubsauger....das Gitter kann man nicht einfach ausclipsen etc.
 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #13
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Ok, Danke. Da freu ich mich drauf. ;)

 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #14
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Geht ganz gut mit nem kleinen Gartenschlauch und Handsauger. Hätte es auch besser gefunden wenn man das Gitter ausclipsen könnte.
 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #15
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Kenn ich ja auch von anderen Bimmern das Du zum Gitter ausbauen die Stange abbauen muss. Hatte gehofft das es einfacher geht. Dann werde ich mir am WE mal was passendes basteln. Danke!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #16
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das Thema Laub hinter den Lüftungsgittern hatten wir schon mal.
Jetzt ist es wieder soweit.
Nach jeder Fahrt eine Unmenge Laub hinter den Gittern. :oops:
Habe im letzten Herbst nen Gartenschlauch an den Staubsauger gepfriemelt. Das ging zwar halbwegs,
aber mehr schlecht als recht.
Dann habe ich versucht, mit dem HD-Reiniger das Laub zu "zerstrahlen" :unsure:. Da wird die Fuhre aber wieder nass.
Scheixxe, wenn er sauber ist....
Jetzt hab ich mir das Ding hier gekauft: https://www.amazon.de/Flexibel-Grei...eifer&qid=1604163450&sr=8-8&tag=googhydr08-21.
Absolut top. (y)(y)
In ein paar Sekunden ist das Laub raus.
 
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #19
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich habe mich heute auch mal dran gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Lamellen des Kühlers schon verbogen sind (der Wagen hat 1.560 km runter). Wie sieht sowas nach 50.000km aus????
PS: ja, die Kralle ist stark genug um zu verbiegen, ich war es aber nicht.
 

Anhänge

  • 8AB6BB14-BDA6-41E2-9C07-D681134BABB4.jpeg
    8AB6BB14-BDA6-41E2-9C07-D681134BABB4.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • 3185587B-0716-45C1-8EE3-D88210C21272.jpeg
    3185587B-0716-45C1-8EE3-D88210C21272.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen Beitrag #20
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das hängt davon ab, wie viel Steine deine vorausfahrenden Autos dir zuwerfen. Aber das passt schon, solche Kühler verbaut man ja nicht erst seit gestern.
 
Thema:

Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen

Laub hinter den Lüftungsgittern - Lösungen - Ähnliche Themen

Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
Oben Unten