F87 Farbcode Frozen Gold M763

Diskutiere Farbcode Frozen Gold M763 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hab die Suchfunktion hier verwendet, Google zu rate gezogen und ich finde einfach NICHTS!!! Wäre sooo dankbar, wenn mir jmd den Farbcode...
  • Farbcode Frozen Gold M763 Beitrag #1
WienerM2C

WienerM2C

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich hab die Suchfunktion hier verwendet, Google zu rate gezogen und ich finde einfach NICHTS!!!

Wäre sooo dankbar, wenn mir jmd den Farbcode organisieren könnte!

Vielen Dank!
 
  • Farbcode Frozen Gold M763 Beitrag #2
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Das wird Schwierig hab ich auch schon gesucht,wollte meine Winterfelgen so Lackieren.Jetzt hab ich sie Pulvern lassen in Frozen Gold :cool:
 
  • Farbcode Frozen Gold M763 Beitrag #4
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo,
ich habe die 763M in schwarz, finde die goldenen aber auch mega (nur halt nicht auf Mineralgrau).
Den Farbcode wird man nicht finden, da es streng genommen keinen genauen gibt. Der Frozen Gold Effekt entsteht durch ein spezielles Lackierverfahren mit speziellem Klarlack.
Ähnlich wie beim Frozen Fahrzeuglack wird hier in mehreren Schichten gearbeitet und am Ende mit Klarlack abgerundet.
"Craftsmanship: The Frozen Gold finish is produced from an elaborate polishing process followed by the application of the gold pigment under a transparent lacquer. This creates the frozen look and incredible impression of depth."
 
  • Farbcode Frozen Gold M763 Beitrag #5
WienerM2C

WienerM2C

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wirkt für mich auf den Bild einen ticken zu gelb-stichig.

Will meine HRE R101LW so machen lassen. Da muss der Ton perfekt sitzen🙈

Hallo,
ich habe die 763M in schwarz, finde die goldenen aber auch mega (nur halt nicht auf Mineralgrau).
Den Farbcode wird man nicht finden, da es streng genommen keinen genauen gibt. Der Frozen Gold Effekt entsteht durch ein spezielles Lackierverfahren mit speziellem Klarlack.
Ähnlich wie beim Frozen Fahrzeuglack wird hier in mehreren Schichten gearbeitet und am Ende mit Klarlack abgerundet.
"Craftsmanship: The Frozen Gold finish is produced from an elaborate polishing process followed by the application of the gold pigment under a transparent lacquer. This creates the frozen look and incredible impression of depth."
Aber angenommen man fährt an und will es bei BMW reparieren lassen - muss doch der Code bekannt sein :D können ja ned sagen - Pech, 1000 € und sie bekommen eine neue :D
 
  • Farbcode Frozen Gold M763 Beitrag #6
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Gute Frage nächste Frage. Ich bezweifle, dass die das sauber neu hinbekommen :D
 
  • Farbcode Frozen Gold M763 Beitrag #7
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
BMW repariert dir erst mal keine Felge! Die wollen dir lieber eine neue verkaufen ;)

Wenn dann hat der Händler eine Fa. an der Hand, die das reparieren kann.
 
  • Farbcode Frozen Gold M763 Beitrag #9
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@MAndrej :Verschicken die außerhalb UK?
Ich hatte die vorletztes Jahr auch schon gesehen, aber die haben da immer ein Vermerk, dass sie nur in UK versenden...
 
  • Farbcode Frozen Gold M763 Beitrag #10

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
@Kandan :Stand bei meiner Bestellung damals auch, war trozdem innerhalb von 4 Tagen bei mir.
Auf jeden Fall schnell sein, wer weiß, wann die Sachen aus GB verzollt werden müssen.
 
  • Farbcode Frozen Gold M763 Beitrag #12

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hat auf jeden Fall etwas! Welche Farbe ist das genau?
 
  • Farbcode Frozen Gold M763 Beitrag #13
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Das originale Frozen Gold wird nie jemand nachmachen können, entweder zu viel gelb wie am Bild oben, oder zu viel Gold und es sieht nach Subaru Impreza aus...hab mich dazu lange erkundigt.

Das war auch der Grund warum ich mir in der M2 Zeit die Felgen nicht in Gold geholt habe... eine kleine Macke und die Felge ist praktisch wertlos... maximal alle 4 schwarz lackieren oder sowas wäre dann möglich...
 
Thema:

Farbcode Frozen Gold M763

Farbcode Frozen Gold M763 - Ähnliche Themen

Frage zur M763 Felge: Hallo zusammen, ich habe mir einen M2 Bj2016 zugelegt und habe natürlich auch einen entsprechenden Radsatz organisiert, M763 in schwarz. Lt...
G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
F23 Fahrwerks Upgrade beim 218i?: Moin Moin Fahrgemeinde, habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne...
Oben Unten