V Max Aufhebung 228i

Diskutiere V Max Aufhebung 228i im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Der 228i ist mit 250km/h max Geschwindigkeit angegeben. Ich möchte ihn auf 300PS leistungssteigern. Kennt ihr einen Tuner der einem die...
  • V Max Aufhebung 228i Beitrag #1

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Der 228i ist mit 250km/h max Geschwindigkeit angegeben.
Ich möchte ihn auf 300PS leistungssteigern.
Kennt ihr einen Tuner der einem die Begrenzung aufhebt?

Grüße
Charly
 
  • V Max Aufhebung 228i Beitrag #2
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Habe meinen vor 2 1/2 Jahren, wie schon 3 andere BMW zuvor, bei Wetterauer optimieren lassen.

Habe ihn schon oft offen und voll beladen mit 265 laut Tacho (GPS 258) über die Bahn gefahren. Da war aber noch kein Ende - nur für meine motzende Frau war das zu viel Getöse offen.

Wetterauer gibt ein V-Max von 270 an, was ich als realistisch ansehe. (geschlossen zumindest bei meinem Cabrio).

Mein Porsche 911 ist mit 280 angegeben und wiegt deutlich weniger und hat ebenso 300 PS. Da merke ich eigentlich kaum einen Unterschied in Bereichen ab 250,
 
  • V Max Aufhebung 228i Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
258 km/h mit dem Cabrio offen 😮 - wirst da nicht skalpiert? 🤔😉
 
  • V Max Aufhebung 228i Beitrag #4
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Nö Grandpa, nur der Krach durch den Wind ist für meine Frau unerträglich. Ich mache das mit Gegensound wieder wett. Radio auf volle Pulle!
 
  • V Max Aufhebung 228i Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ah OK! Ja, dann ist das mit dem Radio auch eine Lösung. 🤣
 
  • V Max Aufhebung 228i Beitrag #6

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Was mich interessiert ist warum verlangt AC-Schnitzer das dreifache gegenüber z.B. wetterauer bei gleichem Tuning auf 295 PS? Zahlt man da nur den Namen?

@kanzlersoft Hat das Chiptuning bei wetterauer auch die Funktion das z.b. wenn der Motor zu heiß wird, dass Steuergerät auf Serienleistung zurück schaltet?

Bist du mit dem Tuning zufrieden? Spürt man die Mehrleistung? Kannst du mehr übers Tuning erzählen?
 
  • V Max Aufhebung 228i Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
natürlich zahlt man da auch den namen, aber auch nicht nur das...

Für technische Detailfragen bietet es sich an den Anbieter zu fragen ;) in der Regel hebelt aber kein gutes Tuning die Schutzfunktionen aus.
 
  • V Max Aufhebung 228i Beitrag #8
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Was mich interessiert ist warum verlangt AC-Schnitzer das dreifache gegenüber z.B. Wetterauer bei gleichem Tuning auf 295 PS? Zahlt man da nur den Namen?

@kanzlersoft Hat das Chiptuning bei wetterauer auch die Funktion das z.b. wenn der Motor zu heiß wird, dass Steuergerät auf Serienleistung zurück schaltet?

Bist du mit dem Tuning zufrieden? Spürt man die Mehrleistung? Kannst du mehr übers Tuning erzählen?

Wetterauer gibt "nur" 290 PS an. Mein Lightweight ESD bringt 5 PS. Gefühlt bringt Wetterauer aber immer mehr als versprochen.

Da ich schon mehrere Autos bei Wetterauer optimiert habe (325CIA Cabrio, 118D, 120dA Cabrio) und noch nie was am Auto gehabt.

325er bei 85 Tkm, verkauft bei 180 Tkm)
118d bei 8 Tkm, verkauft bei 108 Tkm
120dA bei 27 Tkm, verkauft bei 143 Tkm. Alles ohne ein Problem.

Zur Mehrleistung: Ja, die ist absolut spürbar.
Ich habe zuletzt mehrfach mit einer App auch den Zwischenspurt 60-100 per GPS gemessen. Da ist das schwere Cabrio besser als der 911er.
Beste Zeit 2,7 Sekunden, schlechteste 3,6 Sekunden. Meist 3,2 Sekunden. Natürlich macht die kleinste Steigung und das kleinste Gefälle da was aus.
Mein Golfkumpel hat einen 235i (Serie) als Coupé. Der ist auch nur minimal schneller, wenn wir zusammen das testen. GPS gestoppt habe ich bereits mehrfach es von 0 auf 100 mit 5,4 Sekunden geschafft.
 
  • V Max Aufhebung 228i Beitrag #9

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Muss man nach dem Motorentuning Super Plus tanken oder reicht Super noch aus?
 
  • V Max Aufhebung 228i Beitrag #11
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Muss man nach dem Motorentuning Super Plus tanken oder reicht Super noch aus?
Ich tanke immer Suoer +. Wenn ich nur 95 Oktan tanke, merke ich, daß er weniger Leistung hat.

Und ja, der ESD bringt wohl keine PS zusätzlich. Klingt aber für einen 4 Ender genial von Lightweight.
 
Thema:

V Max Aufhebung 228i

V Max Aufhebung 228i - Ähnliche Themen

PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
M235i xDrive ruckelt beim Fahren: Servus, hab seit geraumer Zeit mit meinem M235i xDrive ein Problem. Bin die ganze Zeit die original 18 Zoll Felgen mit Michelin Pilot Sport 3...
Moin Moin aus Bremen: Hallo Zusammen, ich hatte mich ja bereits vorgestellt, aber hier möchte ich dort mehr auf meine Leidenschaft zum Auto eingehen. Ich denke, so...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
Oben Unten