M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen.

Diskutiere M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Wo bekommt man "günstig" eine Akrapovic Anlage ? Habe den Titel einwenig angepasst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #1

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wo bekommt man "günstig" eine Akrapovic Anlage ?

Habe den Titel einwenig angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen.

Anzeige

  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #2
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Gibt's überhaupt eine für den CS, die ECE gibt's nur für den C, und die liegt bei 4k... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Man munkelt, man könnte die üblichen Shops anfragen...zu glauben das jetzt einer um die Ecke kommt mit 3200 inkl Einbau, ist als würde man an den Weihnachtsmann glauben ;)
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #4
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Offiziell ist die Anlage nicht zugelassen, steht zumindest explizit bei Akra.
Wo Du anfragen kannst: Obermeier Motorsport, King Performance und cbc Performance
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #5
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Wo bekommt man "günstig" eine Akrapovic Anlage ?

Habe den Titel einwenig angepasst.
Warum will man sich denn Titan unters Auto schrauben? Ich habe das noch nie verstanden und Soundmässig finde ich den Blechklang einfach unterirdisch. Titan gehört dahin wo man es braucht, ins Flugzeug, ins Triebwerk, wo Festigkeit vs. Gewicht wirklich gebraucht wird. Eine SAGA kann einfach aus sehr gutem VA gefertigt werden und das Delta- Gewicht, von....5-6 Kg? Es könnten 30 KG Gewichtsersparnis sein, niemand würde das beim fahren merken, ABER, Akra. hat super Marketing gemacht und verkauft leichtes geschweißtes Blech sündhaft teuer, Herstellungskosten, ca. €120,-, Material, Gas, Lohnkosten pro SAGA.....was kostet so eine Titanaga noch mal?... + €3.500,- für den Markenname.....passt....

my 50 cent......

...und ja, VA SAGA klingen viel besser, muss nur richtig entwickelt und gefertigt sein...
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #6

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Amen!
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #7
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Warum will man sich denn Titan unters Auto schrauben? Ich habe das noch nie verstanden und Soundmässig finde ich den Blechklang einfach unterirdisch. Titan gehört dahin wo man es braucht, ins Flugzeug, ins Triebwerk, wo Festigkeit vs. Gewicht wirklich gebraucht wird. Eine SAGA kann einfach aus sehr gutem VA gefertigt werden und das Delta- Gewicht, von....5-6 Kg? Es könnten 30 KG Gewichtsersparnis sein, niemand würde das beim fahren merken, ABER, Akra. hat super Marketing gemacht und verkauft leichtes geschweißtes Blech sündhaft teuer, Herstellungskosten, ca. €120,-, Material, Gas, Lohnkosten pro SAGA.....was kostet so eine Titanaga noch mal?... + €3.500,- für den Markenname.....passt....

my 50 cent......

...und ja, VA SAGA klingen viel besser, muss nur richtig entwickelt und gefertigt sein...

Zum Glück herrscht in Mitteleuropa Meinungsfreiheit, mit so einer Einstellung wären wir sonst wohl noch mit Holzrad am rumkurven.
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #8
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
........................................Herstellungskosten, ca. €120,-, ..................................................................

😂😂😂😂

Wo denn? In Timbuktu?

Selbst in Slowenien, wo die Lohnkosten niedriger als bei uns sind, bist du mit deinen 120 € weit entfernt.
Die zahlen bei Akra über Landesdurchschnitt, habe ich in einer Motorradzeitschrift gelesen.
.......und über den Aufwand beim Titanschweißen habe ich hier schon mal was geschrieben.
Die Auspuffanlagen dort werden von Hand geschweißt.
....und dann für 120 € ??
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #9
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ändert aber doch nichts daran, dass Akra Anlagen etwas sehr überteuert sind, wie ich auch finde. 🙀
Die verkaufen schon mit einer sehr extremen Spanne....
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #10

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Naja, die Preise sind jetzt nicht absurd viel höher im Vergleich zu anderen Anlagen, wenn man den Unterschied im Material und vor allem in der Verarbeitung bedenkt. Aber zum Glück muss man es ja auch nicht kaufen. :)
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #11

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Glaubst das ist bei Remus und Grail oder LW anders. Man Bedenke das Material, die Verarbeitung und den Wertverlust nach 2 Jahren.
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #12
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Naja, die Preise sind jetzt nicht absurd viel höher im Vergleich zu anderen Anlagen, wenn man den Unterschied im Material und vor allem in der Verarbeitung bedenkt. Aber zum Glück muss man es ja auch nicht kaufen. :)
https://www.akrapovic-shop.de/akrap...tition-f87n/slip-on-line-titanium.html#c12837

Naja, 4600 für eine Slip-On ist schon happig, für die Hälfte gibt eine gute aus Edelstahl. Finde ich schon absurd viel höher! Egal jeder wie er mag.....
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #13
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Warum Akra?

Es wird von VIELEN Hörern der unterschiedlichen Anlagen berichtet, dass sie LIVE im Innenraum am präsentesten ist UND sich auch von außen gemeinsam mit bspw LW (Aufzählung nicht abschließend) am besten anhört.
Keiner zahlt 4.500 für eine Slip on, bei obermeier gibt es sie bspw für 3.999€.

Das wären aus meiner Sicht die wichtigsten Gründe. Gewicht halte ich für den am wenigsten relevanten Punkt.

Meine These: fast jeder hier würde ein Mehrgewicht der AGA in Kauf nehmen, wenn er dadurch legal lauter/besser/krasser/prolliger (sorry) klingen könnte.
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #14
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Akra. hat super Marketing gemacht und verkauft leichtes geschweißtes Blech sündhaft teuer, Herstellungskosten, ca. €120,-, Material, Gas, Lohnkosten pro SAGA.....was kostet so eine Titanaga noch mal?... + €3.500,- für den Markenname.....passt....

my 50 cent......

...und ja, VA SAGA klingen viel besser, muss nur richtig entwickelt und gefertigt sein...

marketing top, aber zu behaupten dass das Ding nur 120€ in der Herstellung kostet zeigt das du keine Ahnung hast ;)
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #15

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
https://www.akrapovic-shop.de/akrap...tition-f87n/slip-on-line-titanium.html#c12837

Naja, 4600 für eine Slip-On ist schon happig, für die Hälfte gibt eine gute aus Edelstahl. Finde ich schon absurd viel höher! Egal jeder
wie er mag.....

Dann schau dir mal eine 3 Jahre alte, bei Wind und Wetter gefahrene Remus an 🤪.

Grail hab ich noch keine gesehen. LW hatte doch auch mal eine Titan Anlage im Sortiment die das gleiche kostete.
Wie schon Vorredner sagten, wer für die Akra Liste bezahlt ist selber Schuld.
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #16

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Ich hatte ja viele Anlagen gehört und auch von der Verarbeitung inspiziert.
Also meiner Meinung nach hat Akra und MH Pipes die beste Verarbeitung, danach NGM, dann MX Motorsport, dann LW (wobei die Standard Blenden bei LW unterirdisch sind im Vergleich zu Akra) und Remus (wobei ich von Remus am wenigsten gesehen habe, allerdings hatte mir der Besitzer über Klappenprobleme berichtet - kann auch ein Einzelfall gewesen sein).

Meine persönliche Meinung bezieht sich auf die Schweißnähte, Anfassqualität (Stärke des Materials etc), vor allem aber auf die Klappenqualität / Mechanik. Hier hat eben Akra und MH Pipes (asr mit Ceramic) die besten verbaut, aber auch die von NGM (ohne Ceramic) sind super verarbeitet! dann wird es schon mau - wenn ihr die Klappen mal in der Hand habt und dreht - dann merkt man sofort wo die Qualitätsunterschiede sind.

und bei der Akra sollte man den Gewichtsvorteil nicht vernachlässigen...die MH Pipes hat da schon ein paar Pfunde mehr auf den Rippen - mir persönlich aber egal - fahre keine Rennstrecke etc. da kommt es mir auf ein paar Kilo mehr oder weniger nicht an.

und wer die Akra mit "Blechklang" bezeichnet hat bis jetzt nur Videos davon gesehen und gehört (ja auf den Videos hört sich die Akra oft schlecht an) - vielleicht einfach mal "live" hören!!!

Die Akra sollte realistisch bei ca. 4000 - 4100 liegen.
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #17
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Als soundverwöhnter N55 MPE Fahrer finde ich den Aulitzky Exhaust recht ansprechend, hat einen schön bassigen Sound und eine gute Lautstärke. Akra wäre alleine von der Qualität und dem Image mein Favorit wenn ich einen M2C hätte, aber da müsste ich mal live hören, wie sich das ganze anhört.
 
  • M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wie war die Frage des TE nochmal? 🤔

Es wurde weder nach Sound, Lautstärke oder Qualität gefragt, noch nach Vergleichen mit anderen Herstellern. Diese Themen sollten in den bereits vorhandenen, bekannten „Auspuff-Threads“ behandelt werden. Eine parallele Diskussion in diesem Thread macht keinen Sinn ... somit schließe ich das Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen.

M2 CS. Akrapovic Anlage wo günstig kaufen. - Ähnliche Themen

F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
M2 Comp vs M2 für die Rennstrecke: Moin zusammen Aktuell überlege ich mir einen M2 für die Rennstrecke zu holen (nur Trackdays) Dabei höre ich immer diverse Antworten... 1x ist...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Peem Solution bei MPE Anlage: Hallo, habe mit meiner m Performance Anlage Probleme. Habe jetzt Peem solution gekauft und muss an das Originale Steuergerät weiß jemand wo da für...
Oben Unten