Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt...

Diskutiere Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt... im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, nachdem ich vor einigen Tagen mit einigem Frust feststellen musste, dass es bei einigen Mitmenschen mit dem mitdenken nicht...
  • Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt... Beitrag #1

ms-2020

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Hallo in die Runde,

nachdem ich vor einigen Tagen mit einigem Frust feststellen musste, dass es bei einigen Mitmenschen mit dem mitdenken nicht weit her ist muss ich es hier einfach mal zum besten geben.

Als langjähriger und auch leider manchmal zu guter/häufiger Kunde des weltgrößten Onlinehändlers habe ich wie üblich auf eine Lieferung gewartet. Üblicherweise werden die Pakete auch schon eine Ewigkeit an dem hinterlegten Ort abgelegt und es gab eigentlich bisher wenig zu bemängeln.

Letzten Montag hat aber ein Fahrer den Vogel abgeschossen, indem er ein Paket direkt hochkant auf meinem M240i Cabrio (!) Dach abgelegt hat. Es hätte gefühlt eintausend andere Möglichkeiten gegeben das 3,5kg schwere Paket abzulegen. Dort hat es etwa für fünf Stunden gelegen bis ich es Abends entfernen konnte. Als jemand der einen Bezug zu seinem Fahrzeug hat und das so nicht hinnehmen kann, habe ich natürlich direkt Kontakt zu dem Versandhaus gesucht und meinem Unmut freien Lauf gelassen... Bisher habe ich es noch nicht zum prüfen zum Freundlichen geschafft bzw. telefonisch noch keine Rückmeldung erhalten ob dies ein Problem (eventuell auch In Bezug auf langfristige Folgeschäden) sein kann.

Wie würdet Ihr das sehen und was denkt Ihr bezüglich des Gewichts auf einer vergleichsweise kleinen Fläche des Dachs?

PS: Dies richtet sich nicht im allgemeinen gegen Paketboten. Diese haben grundsätzlich natürlich einen echten Knochenjob und verdienen dafür sicherlich auch viel zu wenig um unseren Komfort zu gewährleisten.

Viele Grüße
 
  • Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt... Beitrag #3
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktion einen Schaden am Stoffverdeck hinterlassen hat,
deinen Ärger darüber kann ich aber voll verstehen.
Ich hätte dem Typen die Erbjuwelen langgezogen, wenn ich ihn erwischt hätte.
@misteran: Diese Antwort kann ja nur von dir kommen. (n)
 
  • Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt... Beitrag #4
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Da war ja wieder ein Experte am Werk...ich sehe das wie @Graf Koks , dem Stoffverdeck schadet es wahrscheinlich mehr wenn es tagelang zusammengefaltet ist als wenn etwas draufsteht, auch wenn ich dich voll und ganz verstehen kann!
Ich würde mich mindestens genauso aufregen wie du..

Aber was manchen Paketboten heutzutage einfällt. Bei uns wird meistens gar nicht geliefert da "der Kunde nicht angetroffen werden konnte"..ja ne is klar, wir haben ja nur eine Firma unter gleicher Adresse, wo den ganzen Tag jemand anzutreffen ist.
Nur weil die Paketboten keine Lust haben 2min aus der Stadt raus zu fahren 🤨 :rolleyes:
Oder die Pakete werden per Fußtritt vor die Haustür befördert, alles schon erlebt..

Vorzugsweise bei einem Paketdienst der mit H beginnt:sick:
 
  • Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt... Beitrag #5
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Mit den DHL-Boten hatte ich noch keine Probleme.
Aber mit den "Herpes" :p-Boten und denen von dem weltgrößten Versandhandel.......
Ich könnte ein Buch drüber schreiben.
 
  • Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt... Beitrag #6

Gast2672

Guest
Vorab, wenn 3 bis 4 Kg einem Fetzendach schaden, dann gute Nacht BMW!
Ärgerlich ist es allemal, es würde mich im ersten Moment auch aufregen.
Nur, bis zu einem gewissen Grad verstehe ich auch die Zusteller! Oftmals ist von den Online - Bestellern keiner anzutreffen, dort und da gibt es als Abhilfe eine Paketbox oder einen willigen Nachbarn.
Des Weitern bedienen sie immer einen größerer Wirkungskreis, dazu unterirdisch schlechte Bezahlung, " es lebe der Online Handel".....
Nur als kleiner Anstoß , vielleicht sollte man nicht jeden Mist bestellen sondern auch mal vor Ort einkaufen gehen.
Der Handel hätte sicherlich nichts dagegen, schon gar nicht in Zeiten wie diesen!
 
  • Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt... Beitrag #7
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Vorab, wenn 3 bis 4 Kg einem Fetzendach schaden, dann gute Nacht BMW!
Ärgerlich ist es allemal, es würde mich im ersten Moment auch aufregen.
Nur, bis zu einem gewissen Grad verstehe ich auch die Zusteller! Oftmals ist von den Online - Bestellern keiner anzutreffen, dort und da gibt es als Abhilfe eine Paketbox oder einen willigen Nachbarn.
Des Weitern bedienen sie immer einen größerer Wirkungskreis, dazu unterirdisch schlechte Bezahlung, " es lebe der Online Handel".....
Nur als kleiner Anstoß , vielleicht sollte man nicht jeden Mist bestellen sondern auch mal vor Ort einkaufen gehen.
Der Handel hätte sicherlich nichts dagegen, schon gar nicht in Zeiten wie diesen!

Da muss ich dir auch wieder recht geben.
Auf der anderen Seite gibts in unserem kleinen Ort halt auch nicht alles was man grad so benötigt..da ist es dann nötig, etwas zu bestellen.
Aber ich glaube, da gibt es für beide Seiten Argumente, das Thema lässt sich endlos diskutieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt... Beitrag #8

Gast5445

Guest
Wir hatten früher auch öfter Ärger vor allem mit Hermes und DPD, aber seit 1-2 Jahren funktionieren auch die sehr gut.
Am besten ist aber auch bei uns DHL.
 
  • Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt... Beitrag #9
Julo

Julo

Beiträge
1.554
Punkte Reaktionen
2.384
Fahrzeugtyp
M2C
Erfreulich ist das natürlich nicht, ein Paket auf dem Verdeck eines PKW in Empfang zu nehmen. Bei 3,5 kg sollte dies aber (noch) ohne Beschädigung ablaufen. Klar, akzeptabel ist es auf keinen Fall.

Die oftmals beklagten Zustände in der Brief- und Paketzustellung sind das Ergebnis einer von der Politik bewusst herbeigeführten Privatisierung wichtiger Bereiche der öffentlichen Daseinsvorsorge. Dem Bürger wurde suggeriert das der Markt das schon regeln wird. Mehr Service, mehr Qualität und sinkende Preise wurden in Aussicht gestellt. Die Realität sieht leider anders aus.
 
  • Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt... Beitrag #10
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
........................................Nur als kleiner Anstoß , vielleicht sollte man nicht jeden Mist bestellen sondern auch mal vor Ort einkaufen gehen.
Der Handel hätte sicherlich nichts dagegen, schon gar nicht in Zeiten wie diesen!

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber versuche mal am Samstag (in der Woche haben wir kaum Zeit zum Einkaufen)
einen Parkplatz auch nur in der Nähe der Innenstadt zu bekommen. Die Städte, zumindest bei uns im Umkreis, reduzieren
den Parkraum immer mehr. Wir kaufen, außer Lebensmittel, mittlerweile fast alles im Versandhandel.
 
  • Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt... Beitrag #13
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt... Beitrag #14

Gast837

Guest
Führerschein 🤔❓

Den ⭐ beim Büchsenwerfen, deswegen gebraucht.😪
 
Thema:

Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt...

Geistige Umnachtung - oder was Paketboten alles einfällt... - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten