F87 Sturz an der Hinterachse nicht einstellbar?

Diskutiere Sturz an der Hinterachse nicht einstellbar? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, Kurze Frage: Kann man beim M2 an der Hinterachse den Sturz nicht separat verstellen von der Spur? Falls doch, wo genau? Am...
  • Sturz an der Hinterachse nicht einstellbar? Beitrag #1
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo Zusammen,

Kurze Frage:
Kann man beim M2 an der Hinterachse den Sturz nicht separat verstellen von der Spur?
Falls doch, wo genau? Am besten wäre ein Bild oder so.

Danke! :)

War nämlich heute zur Achsvermessung und die meinten da gibt es beim M2 keine Möglichkeit den Sturz an der Hinterachse separat einzustellen. Normal wäre eine Exzenterschraube für die Spur und eine für den Sturz. Dies sei aber nicht gegeben.

Ich weiß zu 99%, dass das nicht stimmt. Bin leider Laie und weiß nicht wo genau an der Hinterachse der Sturz eingestellt werden kann.

Wenn ihr mir helfen würdet, kann ich Montag direkt wieder da hin fahren und die das neu machen lassen.

Danke :)
 
  • Sturz an der Hinterachse nicht einstellbar?

Anzeige

  • Sturz an der Hinterachse nicht einstellbar? Beitrag #2
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
guggsu hier:

Screenshot (79).png

Nr. 3 is der Sturzlenker, einstellbar über Excenterschraube Nr.14
Nr. 5 is der Spurlenker, einstellbar über Excenterschraube Nr.7
 
  • Sturz an der Hinterachse nicht einstellbar? Beitrag #3
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Danke! Rettest mir den Tag :)
Dann können die Montag nochmal ran
 
  • Sturz an der Hinterachse nicht einstellbar? Beitrag #5
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Die 85€ wären dann aber futsch, oder meinst du ich kann die zurückverlangen unter genannter Argumentation?
 
  • Sturz an der Hinterachse nicht einstellbar? Beitrag #6
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn die Achsvermessungen durchführen aber nicht wissen wie "Fehlstellungen" korrigiert werden, dann spricht das Bände. Vielleicht wurde ja auch die Achsvermessung schon nicht korrekt ausgeführt :unsure: Wegen den 85€ bin ich auch ratlos...
 
  • Sturz an der Hinterachse nicht einstellbar? Beitrag #7
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich war bei der Laservermessung dabei, das Auto wurde lediglich nicht beladen, sonst wurde alles gemäß Vorgaben am Bildschirm gemacht.
Das mit dem Sturz an der HA spreche ich Montag direkt an, damit die nachbessern.
Hier die Werte von heute:

image.jpg

Ist es eigentlich in irgendeiner Form notwendig, dass der Lenkwinkelsensor kalibriert wird? Der eigentliche Grund für die Achsvermessung war nämlich, dass mein Lenkrad bei perfektem Geradeauslauf minimal nach links abfällt.
Bekommt man das mit der reinen Achsvermessung 100% gerade oder muss man da anderweitig nachhelfen (Spurstangen justieren etc)?
 
Thema:

Sturz an der Hinterachse nicht einstellbar?

Sturz an der Hinterachse nicht einstellbar? - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Kaum Bass beim Harman/Kardon: Guten Tag liebe 2er-Community, Ich bin vor Kurzem mit dem Kauf des 2er Gran Coupés in die BMW-Familie eingestiegen. Total gefreut hatte ich mich...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
F87 M240i: Diverse Probleme (Beschleunigung, Geräusche): Hallo zusammen, ich fahre einen M240i Handschalter (16TKM, EZ 02/2017) und kämpfe mit folgenden Problemen, für die ich um eine Einschätzung...
Oben Unten