F87 Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h

Diskutiere Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, habe meinen M2 erst seit ca 14 Tagen und es dröhnt / jault von hinten im 5. und 7. Gang zwischen 80-160 km/h beim Gas geben nur. Wenn...
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #1

Freezy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi Leute,
habe meinen M2 erst seit ca 14 Tagen und es dröhnt / jault von hinten im 5. und 7. Gang zwischen 80-160 km/h beim Gas geben nur. Wenn man vom Gas geht, ist es weg.

Ist das Differential hinüber?

Habe 2 User hier gefunden die ähnliche Probleme beschrieben hatten, habe die Jungs auch angeschrieben aber sie kommen nicht mehr online. Eventuell hat jemand ein identisches Problem gehabt?

Anbei noch ein Video:
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h

Anzeige

  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #21

Freezy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich war heute bei BMW, es gabs keine Geräusche. Es kommt bei mir offenbar nur wenn er gut warm ist, wie ist es bei Dir?

Die meinten noch ob es vielleicht an der Auspuffanlage liegt? Hast Du die Serien AGA?
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #22

Gast5579

Guest
Ich hab die Serien aga!

geräusch ist auch im kalten zu hören allerdings nicht so laut wie im warmen oder heißen Zustand ;) je länger man fährt desto lauter kann man es reproduzieren mit der gaspedalstelllung
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #23

Freezy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meinst Du nicht das es dann an der AGA liegen kann? Ich höre es im kalten Zustand sehr selten, nach 600km Autobahn am lautesten...
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #24

Gast5579

Guest
Da bin weder ich noch bmw drauf gekommen bis jetzt, da wie gesagt leichte Gas Pedal Stellung ist es z.b bei 108kmh am lautesten zu hören und zu verstärken mit leichten Eindrücken des Gaspedals. Wäre es die aga müsste es ja theoretisch durchgehend bei egal welcher Gas Pedal Stellung sein ..
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #25
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei einer Aga kann eine bestimmte Frequenz Dröhnen verursachen, hervorgerufen bei bestimmter Drehzahl und Geschwindigkeit.

bei der MP-Anlage waren es glaub ich bei 120-130 km/h....die Serienanlage, bei mir,“dröhnt“ auch (wenn man das so nenne mag) in manchen Bereichen, aber nichts was mich stört, da ich eh nicht durchgehend in solchen fahre.

Von daher kann @Freezy evtl schon Recht haben
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #26
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja meine MPerformance AGA hat bei ziemlich genau 130km/h auf der AB mega gedröhnt, weil der MSD eben fehlt. War über längere Fahrt fast nicht auszuhalten.

Kann mir das mit der Resonanzfrequenz und auftretenden Geräusche schon sehr gut vorstellen.
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #27
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Bei mir dröhnt es mit MPE bei 120-130 bei offener Klappe, bin da aber nicht so empfindlich
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #28

Freezy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also ich habe mal per Bimmerlink die Klappe auf der AB geöffnet und geschlossen, gabs kaum Unterschiede beim brummen.... ich überlege eh auf eine Remus oder Milltek AGA umzusteigen, frage mich ob dann das Problem damit behoben wäre
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #29
tillinho26

tillinho26

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Schade das einer der sich mit einem echten Problem ans Forum wendet erstmal schräg angeredet wird.
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #31
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja, würde mich auch interessieren ... 🤷🏻‍♂️
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #32
tillinho26

tillinho26

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Vermutlich ein allgemeines Forumproblem. Es wird einfach immer das Haar in der Suppe gesucht. 75%helfen, der Rest mäkelt.
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #33
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Allgemeines Forenproblem - genau @tillinho26, deshalb sind wir alle im Forum, oder ...!?! 🤔👍🤨
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #34

Gast837

Guest
Ich kann dir einfach nicht Folgen @tillinho26
Wo gibt es den hier Probleme und wird gemäkelt.

Bist du dir sicher, das du im richtigen Forum bist!
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #35

Freezy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vermutlich weil erstmal darauf rumgeritten wurde weshalb das Auto so wenig KM hat etc, ich meinte ja dann, dass der Thread geschlossen werden kann... aber eventuell kommen wir ja wirklich auf die Lösung (AGA?)...
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #36

Gast837

Guest
Ok, aber warum zerbricht man sich den Kopf von einem anderen. Und schreibt nach10 Beiträgen, das es vermutlich ein Forumsproblem ist. Er kennt das Forum doch noch garnicht.
Sorry, ich verstehe es immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #37
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Es wurde halt nachgefragt @Freezy, da es ja schon sehr sehr ungewöhnlich ist. Aber mäkeln ...? 🤔 Ich sehe sehr viele konstruktive Antworten ...
 
Thema:

Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h

Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h - Ähnliche Themen

F22 Nerviges Brummen/Dröhnen ab 90 km/h ??: Hi. Bei meinem 3 Monate alten 218d Coupe M-Sport tritt gelegentlich ab einer Geschwindigkeit von >90 km/h ein nerviges, sonores...
Oben Unten