Distanzscheiben sitzen fest

Diskutiere Distanzscheiben sitzen fest im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe seit neuesten ein KW V3 mit Distanzschreiben 13/15mm auf Serienfelgen. Jetzt wollte ich heute die Winterräder wechseln -...
  • Distanzscheiben sitzen fest Beitrag #1
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

habe seit neuesten ein KW V3 mit Distanzschreiben 13/15mm auf Serienfelgen.
Jetzt wollte ich heute die Winterräder wechseln - die Distanzscheiben sind wie festgeschweisst.

Hat jemand einen Tip für mich zum lösen ?
Hätte jetzt mal WD 40 und einen Gummihammer/Spachtel probiert. Bin aber gerne für Praxisnahe Tricks dankbar. :D.

Viele Grüße
Denny
 
  • Distanzscheiben sitzen fest Beitrag #41
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Keramikpaste 🆚 Radnabenpaste 🙃
 
  • Distanzscheiben sitzen fest Beitrag #44
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Update: gestern wieder auf Sommer gewechselt und die Distanzscheiben drauf gemacht.
Lenkrad hat bei 120-130km/h vibriert wie wenn man einen kaputten Reifen hat.
Hab Sie jetzt weg gemacht und fahr ohne :D. Nur Nachteile die Dinger.
 
  • Distanzscheiben sitzen fest Beitrag #45
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Dann hast Du wohl Wellaform :p bei der Demontage aus den Scheiben gemacht.
Kauf die welche aus Stahl. Das Mehrgewicht (ungefederte Massen) macht bei normalem Fahrbetrieb nicht spürbar etwas aus.
 
  • Distanzscheiben sitzen fest Beitrag #46
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ach, erstmal hab ich genug :D. Wenn dann mal richtig "passende" Felgen oder halt ohne :)
 
  • Distanzscheiben sitzen fest Beitrag #47
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Das Mehrgewicht (ungefederte Massen) macht bei normalem Fahrbetrieb nicht spürbar etwas aus.

Das Mehrgewicht nicht, aber leider kommt es oft zu Problemen mit DS, vor allem am Lenkrad (Vibrationen)!
Ich hatte schon öfters Probleme (verschiedene Fahrzeuge) und daher kommen mir keine mehr ans Auto!
 
  • Distanzscheiben sitzen fest Beitrag #48

Gast7769

Guest
Fahre vorne 12mm pro Rad und es vibriert nix.
Selbst nach 3 Jahren drehen sich die DS immer noch wenn man den Radwechsel vollzieht.
 
  • Distanzscheiben sitzen fest Beitrag #49
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Fahre schon seit drei Jahren an der VA und HA Spurplatten mit Zentrierring, wenn man immer bei der Montage alles sauber hält und mit entsprechender Paste gegen das anrosten arbeitet passiert da gar nichts. Wenn man dagegen beim Reifenwechsel einfach mal so Felgen runter und zb. Platten und Sommerfelgen drauf muss ohne aufzupassen das nichts zwischen den Flächen ist muss man sich nicht wundern wenn was vibriert oder festgammelt.
 
Thema:

Distanzscheiben sitzen fest

Distanzscheiben sitzen fest - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
Mein Neuer M240i F22 LCI: Hallo zusammen, bin der Adrian, 31 und komme aus dem Kreis Pfaffenhofen an der Ilm. Seit paar Tagen Mietglied in diesem Forum. Nachdem ich im...
Oben Unten