F22 Kritischer Batterie-Ladezustand

Diskutiere Kritischer Batterie-Ladezustand im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wenn z.B. nach längerer Standzeit des Fahrzeugs die Batterie in einen kritischen Ladezustand kommt, erfolgt dann eine Meldung durch die...
(2013-2021)
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #1
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo,

wenn z.B. nach längerer Standzeit des Fahrzeugs die Batterie in einen kritischen Ladezustand kommt, erfolgt dann eine Meldung durch die Connected App?

Danke :)
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #81
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Habt Ihr bei den Ctek Ladegeräte auch das Problem, dass die Plastik-Polklemmen immer brechen?
Habe 3 Ctek und bei allen ist das passiert
Ich habe 2 CTEK und kann das auch nicht bestätigen, kann es sein, dass Du die Klemmen evtl. einklemmst, weil Du die Haube anlehnst???
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #82
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Übrigens kommt im Cockpit bei niedriger Spannung eine Warnung...hatte ich schon mal:
Niedriger Batterieladezustand bitte sofort starten
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #83
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann das ebenso mit den kaputten Klemmen bestätigen...
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #85
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die Connect App schafft das nicht, oder? Selbst wenn man aktiv danach sucht, Push Benachrichtigung wäre ja viel zu viel verlangt
Weil die Daten für die App leider nur während Zündung ein (bzw. kurzem Nachlauf) hochgeladen/synchronisiert werden.
Sprich: Du hättest die Warnung zuerst im Cockpit, bevor sie an die Server geschickt wird. Ist also definitiv keine dauerhafte Batterie-Überwachung...
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #86
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hatte auch gerade die Warnung im Cockpit, sogar nach einer Stunde durchgehender Fahrt. Trotzdem keine Warnung über die App. Hab die Batterie jetzt erneuern lassen und hoffentlich wieder einige Jahre Ruhe.
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #87
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@R1-Rider Frage: wie viele Jahre hat denn die alte Batterie durchgehalten, ohne Erhaltungsladung zwischendurch?
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #89
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
@R1-Rider Frage: wie viele Jahre hat denn die alte Batterie durchgehalten, ohne Erhaltungsladung zwischendurch?
Genau vier Jahre, bin aber letztes Jahr nur ca. 2.500km gefahren, da ich leider einen schweren Motorradunfall hatte und mehrere Monate "out of order" war, Das mochte die Batterie wohl nicht so, obwohl sie sich nie ganz leer gestanden hat, das Auto sprang immer an.
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #90
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Genau vier Jahre, bin aber letztes Jahr nur ca. 2.500km gefahren, da ich leider einen schweren Motorradunfall hatte und mehrere Monate "out of order" war, Das mochte die Batterie wohl nicht so, obwohl sie sich nie ganz leer gestanden hat, das Auto sprang immer an.
Danke für die Rückmeldung :)
Jetzt hoffe ich nur, die Batterie an meiner Emma hält etwas länger durch, da ein Batteriewechsel doch einiges kostet.
@R1-Rider da drücke ich schon mal die Daumen, dass die kommende Saison ohne Blessuren und Blechschäden abläuft 😉

Kann hier jemand berichten, wie es sich bei Lagerfahrzeuge bezüglich Batterie verhält? Werden solche Fahrzeuge mit oder ohne Batterie auf Halde gestellt? Und wenn mit, hängt die Batterie dann während dieser Zeit an der Erhaltungsladung?
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #91
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, du siehst es ja bei vielen Händlern (selbst im Showroom), dass da oft Kabel dran hängen ... Ich denke nicht ohne Grund.
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #92
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Na ja, du siehst es ja bei vielen Händlern (selbst im Showroom), dass da oft Kabel dran hängen ... Ich denke nicht ohne Grund.
Im Austellungsraum hängen die Fahrzeuge an der Ladung, ja das war schon klar, aber nicht alle finden dort einen Platz und auf diese bezog sich meine Frage.
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #93
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
In der Regel wird da Garnichts geladen bei den Autos die nicht im Showroom stehen.
Hab mir in der Niederlassung paar M240 angesehen und bei 3 davon war die Batterie leer. Und zwar so leer das nicht mal mehr aufschließen per Fernbedienung möglich war.
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #94
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ist ja interessant. Wer diese Fahrzeuge als "Neuwagen" kauft bekommt dann gleich eine vorgeschädigte Batterie dazu. Na prima...
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #95
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, das ist nicht OK!
Aber nicht die Regel! Bei dem Audizentrum wo ich meinen A5 seinerzeit gekauft habe, waren da im Aussenbereich ständig ca 10 oder 15 mobile Ladestationen. Ich war 2mal dort und jedesmal wurden andere Fzg geladen.
Ob das turnusmäßig geschah oder weil ein Kunde zeitnah eine Probefahrt machen wollte, weiß ich nicht.
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #96
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Kann ich so nicht bestätigen. Der Verkäufer war recht gesprächig und meinte, bei der Menge an Fahrzeugen die da stehen würde das nicht machbar sein mit regelmäßigem Laden.
Aber vielleicht machen das andere Niederlassungen oder Händler anders.
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #97
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ich denke, es kommt letztendlich auf die Einstellung des Händlers und der Menge an Fahrzeugen an, die auf dem Hof stehen. Wie es dann tatsächlich läuft... wer weiß. Da kann man dann nur hoffen, dass die Batterie während der Gewährleistung den Geist aufgibt ;)
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #98
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Das die Autos in Showrooms am Strom hängen, liegt imho an der angeschalteten Beleuchtung (mal will ja zeigen wie schön die Leuchten sind ;) ) und damit man schön innen spielen/ausprobieren kann! Wenn sie nicht am Strom hängen, wäre alles in paar Std. tod!
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #99
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
BMW gibt als Nachladeintervall bei Standfahrzeugen 6 Wochen vor. Wenn das aber anscheinend selbst bei Niederlassungen nicht eingehalten wird, kann man sich darauf wohl nicht verlassen.
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #100
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Erlass ist nur auf die eigen Hände Arbeit.
Sagte mein Opa immer.
 
Thema:

Kritischer Batterie-Ladezustand

Kritischer Batterie-Ladezustand - Ähnliche Themen

F87 Batterie tiefentladen: Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
F23 Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt: Hallo zusammen, BMW 230i (F23) Cabrio Habe meine Batterie (+ Pol) abgeklemmt und die Heckklappe geschlossen. Wie komme ich in den Kofferraum? Ggfs...
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
BMW Batterie AGM: Hallo Meine Batterie ist ca. 7 Jährig, Auto (BMW 220d, 05.2015) startet ganz normal, aber sicherheitshalber wollte ich jetzt mal Batterie...
F22 Spurverlassungswarnung und Lenkradheizung wird automatisch deaktiviert seit Monaten.: Moin, Meine Spurverlassungswarnung ebenso wie Lenkradheizung funktionieren seit Monaten nicht mehr (tatsächlich im Zusammenhang entweder geht...
Oben Unten