kritischer Batterie-Ladezustand

Diskutiere kritischer Batterie-Ladezustand im Der BMW 2er Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Ich habe 2 CTEK und kann das auch nicht bestätigen, kann es sein, dass Du die Klemmen evtl. einklemmst, weil Du die Haube anlehnst???

Thommy12

Beiträge
477
Punkte Reaktionen
308
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Habt Ihr bei den Ctek Ladegeräte auch das Problem, dass die Plastik-Polklemmen immer brechen?
Habe 3 Ctek und bei allen ist das passiert
Ich habe 2 CTEK und kann das auch nicht bestätigen, kann es sein, dass Du die Klemmen evtl. einklemmst, weil Du die Haube anlehnst???
 

Bono67

Stammuser
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
87
Übrigens kommt im Cockpit bei niedriger Spannung eine Warnung...hatte ich schon mal:
Niedriger Batterieladezustand bitte sofort starten
 

QuattroLiebhaber

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann das ebenso mit den kaputten Klemmen bestätigen...
 

Westerwälder

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die Connect App schafft das nicht, oder? Selbst wenn man aktiv danach sucht, Push Benachrichtigung wäre ja viel zu viel verlangt
Weil die Daten für die App leider nur während Zündung ein (bzw. kurzem Nachlauf) hochgeladen/synchronisiert werden.
Sprich: Du hättest die Warnung zuerst im Cockpit, bevor sie an die Server geschickt wird. Ist also definitiv keine dauerhafte Batterie-Überwachung...
 

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Hatte auch gerade die Warnung im Cockpit, sogar nach einer Stunde durchgehender Fahrt. Trotzdem keine Warnung über die App. Hab die Batterie jetzt erneuern lassen und hoffentlich wieder einige Jahre Ruhe.
 

Julo

Beiträge
520
Punkte Reaktionen
543
Fahrzeugtyp
M2C
@R1-Rider Frage: wie viele Jahre hat denn die alte Batterie durchgehalten, ohne Erhaltungsladung zwischendurch?
 

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
@R1-Rider Frage: wie viele Jahre hat denn die alte Batterie durchgehalten, ohne Erhaltungsladung zwischendurch?
Genau vier Jahre, bin aber letztes Jahr nur ca. 2.500km gefahren, da ich leider einen schweren Motorradunfall hatte und mehrere Monate "out of order" war, Das mochte die Batterie wohl nicht so, obwohl sie sich nie ganz leer gestanden hat, das Auto sprang immer an.
 

Julo

Beiträge
520
Punkte Reaktionen
543
Fahrzeugtyp
M2C
Genau vier Jahre, bin aber letztes Jahr nur ca. 2.500km gefahren, da ich leider einen schweren Motorradunfall hatte und mehrere Monate "out of order" war, Das mochte die Batterie wohl nicht so, obwohl sie sich nie ganz leer gestanden hat, das Auto sprang immer an.
Danke für die Rückmeldung :)
Jetzt hoffe ich nur, die Batterie an meiner Emma hält etwas länger durch, da ein Batteriewechsel doch einiges kostet.
@R1-Rider da drücke ich schon mal die Daumen, dass die kommende Saison ohne Blessuren und Blechschäden abläuft 😉

Kann hier jemand berichten, wie es sich bei Lagerfahrzeuge bezüglich Batterie verhält? Werden solche Fahrzeuge mit oder ohne Batterie auf Halde gestellt? Und wenn mit, hängt die Batterie dann während dieser Zeit an der Erhaltungsladung?
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, du siehst es ja bei vielen Händlern (selbst im Showroom), dass da oft Kabel dran hängen ... Ich denke nicht ohne Grund.
 

Julo

Beiträge
520
Punkte Reaktionen
543
Fahrzeugtyp
M2C
Na ja, du siehst es ja bei vielen Händlern (selbst im Showroom), dass da oft Kabel dran hängen ... Ich denke nicht ohne Grund.
Im Austellungsraum hängen die Fahrzeuge an der Ladung, ja das war schon klar, aber nicht alle finden dort einen Platz und auf diese bezog sich meine Frage.
 

kabrueggen

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M240i
In der Regel wird da Garnichts geladen bei den Autos die nicht im Showroom stehen.
Hab mir in der Niederlassung paar M240 angesehen und bei 3 davon war die Batterie leer. Und zwar so leer das nicht mal mehr aufschließen per Fernbedienung möglich war.
 

Julo

Beiträge
520
Punkte Reaktionen
543
Fahrzeugtyp
M2C
Ist ja interessant. Wer diese Fahrzeuge als "Neuwagen" kauft bekommt dann gleich eine vorgeschädigte Batterie dazu. Na prima...
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, das ist nicht OK!
Aber nicht die Regel! Bei dem Audizentrum wo ich meinen A5 seinerzeit gekauft habe, waren da im Aussenbereich ständig ca 10 oder 15 mobile Ladestationen. Ich war 2mal dort und jedesmal wurden andere Fzg geladen.
Ob das turnusmäßig geschah oder weil ein Kunde zeitnah eine Probefahrt machen wollte, weiß ich nicht.
 

kabrueggen

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M240i
Kann ich so nicht bestätigen. Der Verkäufer war recht gesprächig und meinte, bei der Menge an Fahrzeugen die da stehen würde das nicht machbar sein mit regelmäßigem Laden.
Aber vielleicht machen das andere Niederlassungen oder Händler anders.
 

Julo

Beiträge
520
Punkte Reaktionen
543
Fahrzeugtyp
M2C
Ich denke, es kommt letztendlich auf die Einstellung des Händlers und der Menge an Fahrzeugen an, die auf dem Hof stehen. Wie es dann tatsächlich läuft... wer weiß. Da kann man dann nur hoffen, dass die Batterie während der Gewährleistung den Geist aufgibt ;)
 

Thommy12

Beiträge
477
Punkte Reaktionen
308
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Das die Autos in Showrooms am Strom hängen, liegt imho an der angeschalteten Beleuchtung (mal will ja zeigen wie schön die Leuchten sind ;) ) und damit man schön innen spielen/ausprobieren kann! Wenn sie nicht am Strom hängen, wäre alles in paar Std. tod!
 

PP23

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
BMW gibt als Nachladeintervall bei Standfahrzeugen 6 Wochen vor. Wenn das aber anscheinend selbst bei Niederlassungen nicht eingehalten wird, kann man sich darauf wohl nicht verlassen.
 

kabrueggen

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M240i
Erlass ist nur auf die eigen Hände Arbeit.
Sagte mein Opa immer.
 
Thema:

kritischer Batterie-Ladezustand

kritischer Batterie-Ladezustand - Ähnliche Themen

Komfort Entry wenn die Batterie schwach ist?: Hallo zusammen, ich hab leider nichts zutreffendes im Forum gefunden. Ich fahre ein M240 Cabrio, das ich im Winter angemeldet in einer TG stehen...
Probleme mit der Batterie: Ich werde aus meiner Batterie irgendwie nicht schlau, irgendwas saugt Sie mir leer. Es ist doch nicht normal, dass nach nicht mal zwei Wochen...
Springt nicht mehr an: Hallo Leute, bin neu hier und wäre sehr glücklich über jede Info die ich kriegen kann.... Zum Problem: Zu nächst sollte ich mal erwähnen das...
Grüße aus Hessen: Hallo zusammen, vielleicht kennt mich der ein oder andere (z.B. @Staati 😁) noch als Moderator, ebenfalls mit dem Namen bows3r, aus dem E90-Forum...
Navi Professional Problem: Hallo, ich habe aktuell leider ein Problem mit meinem Navigationssystem Professional in meinem BMW 240i LCI aus 10/2017. Ich hatte schon seit...
Oben Unten