F22 Kritischer Batterie-Ladezustand

Diskutiere Kritischer Batterie-Ladezustand im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wenn z.B. nach längerer Standzeit des Fahrzeugs die Batterie in einen kritischen Ladezustand kommt, erfolgt dann eine Meldung durch die...
(2013-2021)
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #1
Julo

Julo

Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
2.375
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo,

wenn z.B. nach längerer Standzeit des Fahrzeugs die Batterie in einen kritischen Ladezustand kommt, erfolgt dann eine Meldung durch die Connected App?

Danke :)
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand

Anzeige

  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #183

Fabian4

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Hey "Thommy12", hey "Kandan",
echt jetzt? Boah und ich dachte es könnte die AGM-Batterie etwas entsulfatiert werden und die Leistung würde vielleicht wieder auf 80% oder mehr steigen. Da hab ich aber etwas nicht richtig gelesen in der Produktbeschreibung, man gut das ihr das wußtet, vielen Dank. Das heist aber im Umkehrschluss das ich eigentlich nur auf AGM Ladung achten muß, der Rest ist doch eigentlich standard (z. B. Ladeerhaltung ), und Ctek sollte in Ordnung sein.

Gruß und servus, Paul
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #184
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Das heist aber im Umkehrschluss das ich eigentlich nur auf AGM Ladung achten muß, der Rest ist doch eigentlich standard (z. B. Ladeerhaltung ), und Ctek sollte in Ordnung sein.

Bei Ctek Ladegeräten machst Du imho nichts falsch (habe selber zwei und nein habe nichts mit dem Laden, sorry mit der Firma zu tun ;) ) und wenn Du darauf achtest, AGM Batterien auf "AGM" zu laden, machst DU alles richtig! Ich würde aber zum MXS10 tendieren, da dieses die "Supply Funktion hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #185

Fabian4

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Hallo Thommy12,
danke mal wieder.
Doch eine Frage hätte ich, "könnte das MXS-7.0 auch reichen? Hatte mal gelesen lieber mit 7Ah als 10Ah laden. Einen Versorgungsspannungsmodus (Supply ? )hat das 7Ah Gerät dazu auch. Was denkst Du?

Gruß und servus Paul
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #186
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Gerne, gefällt mir Button reicht.... :ROFLMAO:
Klar reicht natürlich auch, aber das MXS10 hat auch noch einen Temperatursensor (siehe Bild) und ladet natürlich etwas schneller und ist auch für größere Batterien geeignet. Du musst wissen, ob es nicht doch vielleicht sinnvoller ist, 23€ (lt. Idealo) für ein MSX10 auszugeben....
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #187
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Auch sehr gute Alternativen sind die Dino Karaftpaket Ladegeräte 12V 5A oder das 12V/24V 10A.

Ich selber habe das 5A Modell getestet und dann auch später gekauft und das lädt sehr zuverlässig meine AGM und EFB Batterien.
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #188

Fabian4

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Hey Thomm12,
ich hab ne 2015ér Exite mit 90Ah, ist das schon ne größere?
Das "Supply" heißt wenn ich richtig denke, MXS10 an den Batteriepolen anschließen, alte Batterie raus, neue rein und anklemmen, danach MXS abnehmen, fertig (ausser Anmeldung).
Oder kann ich das MXS an den Starthilfestützpunkten im Motorraum anschließen, und dann einfach die Batterie austauschen?
Was ist denn vielleicht besser oder bequemer?
Denke ich werde jetzt das MXS10 bestellen, keine Zeit mehr vergeuden.

Gruß und Servus, Paul
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #189
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Lt. ET Katalog ist eine 95 Ah drin... ET-Katalog 220D
"Oder kann ich das MXS an den Starthilfestützpunkten im Motorraum anschließen, und dann einfach die Batterie austauschen?"... genau so, denn wenn Du das LG hinten an den Batteriepolkabel anklemmst, passiert es leicht, dass Du irgendwo hin kommst. Trotzdem gut aufpassen den auf den Batteriepolkabeln ist ja Saft durchs LG!
 
  • Kritischer Batterie-Ladezustand Beitrag #190

Fabian4

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Hallo Thommy12, hallo zusammen.
Habe meine Erfahrung gemacht (und Austausch / Batterie), hier ein kleines Feedback.
Austausch mit Ctek 10Ah im Supplymodus einwandfrei, keinerlei Probleme.
Mit neuer Batterie registrieren Bimmerlink/code etwas umständlich weil neue Batterie 92AH, BL zeigt mir 90Ah obwohl die originale alte 92Ah von BMW hat. Die Option 92Ah existiert bei BL garnicht, laut Support BL hab ich dann 90Ah eingestellt.
Es funzt alles ohne Probleme wieder wie es soll denke ich, selbst der Eco-Pro Modus zeigt mir wieder die steigende Zahl der Extra-Km, endlich. Alle Einstellungen wurden beibehalten, nichts hat gefehlt, während der fahrt ist die Spannung bei 13,5V-13,7V vom IBS gemessen, beim Bremsen oder Segeln bis 14,8V.
Denke mal das alles gut ist, sollten dennoch Ratschläge oder Empfehlungen kommen sag ich jetzt schon "Danke", eure Hilfe war mir sehr hilfreich.
Gruß und servus, Paul.
 
Thema:

Kritischer Batterie-Ladezustand

Kritischer Batterie-Ladezustand - Ähnliche Themen

F22 Batterie heiss: Hallo zusammen, ich bin gerade aus italien zurückgefahren ca 700 km am stück, die ersten Km in Italien und Österreich im Eco pro modus , später...
F87 Batterie tiefentladen: Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
F23 Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt: Hallo zusammen, BMW 230i (F23) Cabrio Habe meine Batterie (+ Pol) abgeklemmt und die Heckklappe geschlossen. Wie komme ich in den Kofferraum? Ggfs...
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
BMW Batterie AGM: Hallo Meine Batterie ist ca. 7 Jährig, Auto (BMW 220d, 05.2015) startet ganz normal, aber sicherheitshalber wollte ich jetzt mal Batterie...
Oben Unten