F22 Ruckeln beim Anfahren 8-Gang Automatik

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren 8-Gang Automatik im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen liebe Autofreunde, ich habe eine Frage bezüglich des Schaltvorgangs meines 220i Coupé. Ab und an (nicht immer, aber ab und an)...
(2013-2021)
  • Ruckeln beim Anfahren 8-Gang Automatik Beitrag #1

Luegni

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 Coupé
Guten Morgen liebe Autofreunde,

ich habe eine Frage bezüglich des Schaltvorgangs meines 220i Coupé.

Ab und an (nicht immer, aber ab und an) spüre ich den Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang schon recht stark. Vor allem, wenn ich beispielsweise im Stau stehe und Gas gebe, dann wieder vom Gas runter gehe, weil mein Vordermann abbremst, dann schaltet er noch grade so in den 2. Gang und das spüre ich dann schon ziemlich stark.

Aber auch beim normalen Anfahren, habe ich das Gefühl, dass er gewisse Drehzahlbereiche nicht sonderlich mag. Wenn ich beispielsweise Vollgas gebe, dann schaltet er extrem weich. Wenn ich mit etwa 2.000 Umdrehungen im 1. Gang beschleunige, schaltet er auch sehr weich in den 2. Gang. Bei irgendwelchen Drehzahlen zwischen 2.000 und 3.000 spüre ich allerdings wirklich gerne mal den Schaltvorgang recht stark.

Vor allem im Kaltstart habe ich das "Problem" zu 99%. Wenn er warm ist, wird es schwächer, aber auch da tritt es ab und zu noch auf. Kennt das jemand?
 
  • Ruckeln beim Anfahren 8-Gang Automatik Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist normal.
 
Thema:

Ruckeln beim Anfahren 8-Gang Automatik

Ruckeln beim Anfahren 8-Gang Automatik - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
F22 2er ruckelt nach AGA Einbau: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich in meinem 2er BMW eine neue AGA verbaut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir einbilde, oder nicht...
F22 Problem mit ZF 8-Gang Sportautomatik, undefinierbar auftretendes Surrgeräusch beim Beschleunigen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem M240i aus 12/2016, was mir offen gestanden doch etwas Sorgen bereitet. Im Verdacht habe ich das...
Oben Unten