AndroidAutoIdrive - Spotify und Internet Radio mit IDrive ab 2014

Diskutiere AndroidAutoIdrive - Spotify und Internet Radio mit IDrive ab 2014 im Multimedia, Navigation, Telefonie & Internet Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; In einen Nachbarforum habe ich diese Neuheit entdeckt. Mit AndroidAutoIdrive kann man nahezu alle gängigen Audio und Video Apps im BMW an BJ2014...
STRYKER

STRYKER

Punkte für Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2
In einen Nachbarforum habe ich diese Neuheit entdeckt.
Mit AndroidAutoIdrive kann man nahezu alle gängigen Audio und Video Apps im BMW an BJ2014 nutzen und steuern.
Das ganze funktioniert schon richtig gut. In Spotify kann man jetzt endlich wieder durch die Playlist einzelne Titel heraus suchen und das ganze sogar mit dem Lenkrad.
DI FM und RadioTunes müssen erstmalig im Hintergrund gestartet werden dann laufen sie aber auch tadellos und man kann auch hier durch die Sender und Favoriten schalten.
TunIn geht auch allerdings kann man hier z.Z. nur den eingestellten Sender hören oder nach neuen Suchen. Favoriten gehen hier leider noch nicht.
Auf jeden Fall ein Quantensprung und ein muss für jeden BMW Android Nutzer. Da mussten erst wieder die Profis ran was die Knallköpfe vom BMW die letzten Jahre nicht auf die Reihe bekommen haben.
20201017_132858.jpg20201017_132410.jpg20201017_132353.jpg20201017_132048.jpg

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
832
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Super! Danke für den Tip. Echt interessantes Projekt, nachdem Spotify jetzt auch so stiefmütterlich behandelt wird bei unseren Systemen.

Zuletzt bearbeitet:

Helge137

Punkte für Reaktionen
2
Soll am Montag nicht ein neues OTA Update ausgerollt werden mit dem dann auch Android Auto läuft? Oder verwechsel ich hier nun etwas?

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
832
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nur wenn du ID7 an Bord hast. Das trifft auf uns nicht zu...

Helge137

Punkte für Reaktionen
2
Bin ich jetzt mit dem Betriebssystem vom m2c durcheinander gekommen? Hat der noch das 6er und wäre somit also nicht mit betroffen oder wie sieht es aus?
Vg

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
832
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, der M2C hat auch noch ID6.
Die neuen G Modelle haben ID7.

Iroc

Iroc

Punkte für Reaktionen
75
Fahrzeugtyp
225d
Geniale Sache!
Bin da allerdings sehr vorsichtig wenn es die App nur als APK download und nicht direkt im playstore gibt. In den FAQ steht allerdings sinngemäß das die App noch in der Erprobungsphase ist und später auch im Google Playstore erscheinen wird.
Solange warte ich noch ab

Thema:

AndroidAutoIdrive - Spotify und Internet Radio mit IDrive ab 2014

AndroidAutoIdrive - Spotify und Internet Radio mit IDrive ab 2014 - Ähnliche Themen

• Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017

Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017: Hallo Jungs! Erstmal zu den Fakten: BMW M2 BJ 2017 und Huawei P30. Nun wenn ich BT einschalte am Handy, erhalte ich eigentlich problemlos die...
  • Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen?

Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen?: Hallo zusammen, ja, ich weiß, Probleme mit Spotify wurden schon zuhauf besprochen im Forum. Aber immer ging es um die Voraussetzungen oder wie...
  • BMW + Spotify über USB auf Android

BMW + Spotify über USB auf Android: Mahlzeit! Ich werde in einer Woche meinen BMW abholen und beschäftige mich gerade vorab mit der Integration von Spotify auf meinem...
  • Spotify Sprachsteuerung mit oder ohne Apple Car Play geht nicht??

Spotify Sprachsteuerung mit oder ohne Apple Car Play geht nicht??: Hallo,hat jemand eine Idee wie man am Iphone,egal ob mit Apple Carplay per Sprachsteuerung einen bestimmten Musiktitel per Siri oder ggf. auch...
  • Spotify bei Android Smartphone stabil halten?

Spotify bei Android Smartphone stabil halten?: Hallo,gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie man Spotify im BMW Display(Navi Prof.) bei Nutzung eines Android Smartphones (Samsung S7...