Fehlermeldung Motorhaube geöffnet obwohl geschlossen

Diskutiere Fehlermeldung Motorhaube geöffnet obwohl geschlossen im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich hatte bei meinem 220d Cabrio Bj.2014 soeben nach dem Anlassen die Anzeige "Motorhaube geöffnet" im Display. Habe die Haube dann...
  • Fehlermeldung Motorhaube geöffnet obwohl geschlossen Beitrag #1

Thomas Ihrig

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 220d Cabrio
Hallo,
ich hatte bei meinem 220d Cabrio Bj.2014 soeben nach dem Anlassen die Anzeige "Motorhaube geöffnet" im Display. Habe die Haube dann mehrmals auf und zu gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Bin dann trotzdem losgefahren, dabei keine Tachoanzeige und keine Drehzahlmesseranzeige, keine Armaturenbeleuchtung, sowie kein Blinkerton zu hören. Nach 2-3 Minuten war wieder alles o.k. Hatte schon jemand das Problem ?
 
  • Fehlermeldung Motorhaube geöffnet obwohl geschlossen

Anzeige

  • Fehlermeldung Motorhaube geöffnet obwohl geschlossen Beitrag #2
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Mal auf Marderschaden prüfen lassen.
Ich selbst hatte das aber noch nicht
 
  • Fehlermeldung Motorhaube geöffnet obwohl geschlossen Beitrag #3

Henri96

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW F22
Ich hatte dasselbe vor ein paar Monaten mit meinem Kofferraum... War auch nach ein paar Minuten weg, ist aber immer wieder gekommen. Hat sich herausgestellt, dass ich einige Fehlercodes in der Motorelektronik hatte, nichts großes, aber trotzdem nervig da ich nicht weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hat ;)
Würde dir empfehlen zur Fahrzeugdiagnose zu gehen wenn das nochmal auftritt... Ich war damals in Venlo, die benutzen so ein neues Tachojustiergerät das die Fehler genau auslesen und speziell die Tachos programmieren kann... vielleicht hilft dir das, wenn die Tachoanzeige weiter verrückt spielt !
 
Thema:

Fehlermeldung Motorhaube geöffnet obwohl geschlossen

Fehlermeldung Motorhaube geöffnet obwohl geschlossen - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Mechanisches Störgeräusch (Zirpen, Schleifen...) Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. April 2019 einen M240i von 03/2018. Diesen habe ich gebraucht bei einem BMW-Händler gekauft. Nach geschätzt 2...
So kommt der neue 2er BMW: Den 8er gab es, den 6er gibt es, den 4er wird es geben … Was liegt da näher, als die Modellpalette mit einem kompakten Coupé einmal komplett...
Oben Unten