AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS

Diskutiere AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Dass das hier nicht sofort nach dem Eingangspost gelöscht worden ist wundert mich. Was soll denn hier raus kommen? Außer dem TE nen wohlverdienten...
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #21

Gast5445

Guest
Dass das hier nicht sofort nach dem Eingangspost gelöscht worden ist wundert mich. Was soll denn hier raus kommen? Außer dem TE nen wohlverdienten Platz auf der ignore-Liste?!

Armer Threadersteller - ein billiger, lumpiger Toyota schneller als ein M2CS - OMG!!!1111
 
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #22
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Dass das hier nicht sofort nach dem Eingangspost gelöscht worden ist wundert mich. Was soll denn hier raus kommen? Außer dem TE nen wohlverdienten Platz auf der ignore-Liste?!

Armer Threadersteller - ein billiger, lumpiger Toyota schneller als ein M2CS - OMG!!!1111

Aber unabhängig von der sicherlich subjektiven Sinnhaftigkeit des Threads ist diskutieren in einem Diskussionsforum schon noch ok, oder?


/edit:

Aber davon mal ab zum Thema an sich: Ich finde auch, dass der M2 CS ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis hat und die Mehrkosten zum M2 Competition oder Ur-M2 nicht gerechtfertigt sind.

Gleichwohl: Wäre Kohle kein Problem, würde ich den M2 CS sofort kaufen. Unabhängig vom Preis-Leistungsverhältnis und unabhängig von den messbaren Fahrleistungen. Ab einem gewissen Punkt setzt da der rationale Verstand einfach aus.


(Der Mehrpreis der Supra über den Preis eines M240 Coupés ist m.E. ebenfalls nicht gerechtfertigt. Ich würde aber mit Stand heute auch eher die Supra als ein M240i Coupé kaufen. Alles subjektiv.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #23
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Die Fahrleistungen der B58-Supra und -Z4 im Vergleich zu allen M2s haben mich auch schon stutzig gemacht. Scheinbar eine tolle Basis, die BMW da hingezimmert hat. Aber auch ich bin der Meinung, das ist viel Äpfel mit Birnen-Vergleichen hier. Und beim Preis ist speziell der/die/das Supra drüber nach meinem Empfinden.

Eins noch, nicht offtopic, sondern zum Topic: Kann mal einer das "als" gegen ein "wie" tauschen? Meine eigene Autokorrektur springt immer an, wenn ich den Threadtitel in der Übersicht lese ;)
 
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #24
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #25
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
6 Sekunden schneller auf der Rennstrecke sind bei mir in Grund und Boden!

Wieviele Sekunden sind Deiner Meinung nach gerechtfertigt um sagen zu können in Grund und Boden?
6 Sekunden sind Welten unter erfahrenen Fahrern!
Jawohl. All diejenigen die von mir überrundet wurden in all den Jahren haben sich noch an der Strecke erschossen ob der Demütigung.
 
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #26

Gast5445

Guest
Aber unabhängig von der sicherlich subjektiven Sinnhaftigkeit des Threads ist diskutieren in einem Diskussionsforum schon noch ok, oder?

Und was genau nochmal ist hier der Gegenstand oder das Ziel der Diskussion?!
 
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #27

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Für mich war der Supra durchaus eine Alternative zum M2C. Ich hab mich aber für den M2C entschieden, das Toyota zu der Zeit bemüht war, den Eindruck zu erwecken, den Supra gäbe es nur mit Zuteilung. Also man müsse froh sein, einen zu bekommen. Bei so einem Spiel mache ich grundsätzlich nicht mit und hab den M2 in der Wunschkonfig. bestellt.
 
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #28

Gast2672

Guest
Also, ich sage mal so, ich habe mir Vorgestern einen Beverly 300 gekauft !
Mit dem staube ich alle in der Stadt ab , ob M, Porsche oder sonst etwas hahahaha
Ob nun so eine Kraxn um 2 Zehntel schneller von 0 – .... oder sonst wo ist, spielt überhaupt keine Rollo...
Ergo, alles eine Frage des Terrains :ROFLMAO::cool:
 
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #29
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mit der Beverly 300 hat „der Fahrer immer die Nase vorn“ ... 😉👍
 
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #30
sc1988

sc1988

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wo kann ich denn das 6 Gang Getriebe für Steinzeitmenschen ordern im Toyota oder im Z4?;)
Der B58 ist über jeden Zweifel erhaben und der Toyota und der Z4 tolle Autos, aber was nun wo schneller ist ist doch völlig irrelevant auf der normalen Straße.

Von 0-100 stinken die aber alle ab gegen einen Allrad, nur ist das völlig uninteressant...

Was die Autos alle gemeinsam haben ist das massive Übergewicht, aber schön sind sie trotzdem.
Spaß haben!
 
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #31
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Und was genau nochmal ist hier der Gegenstand oder das Ziel der Diskussion?!

Das Preis-Leistungsverhältnis vom M2 CS im Vergleich zur Supra. Der Umstand, dass Z4/Supra die neuere und damit möglichweise bessere Plattform hat. Sowas in der Richtung würde ich sagen.

Ich sagte ja bereits, dass man die Sinnhaftigkeit durchaus hinterfragen kann. Aber wenn solche Diskussionen nicht möglich sind, braucht es gar kein Diskussionsforum.
Klar, man kann sich über nur über Fakten austauschen. Aber es muss doch erlaubt sein, sich auch über Meinungen austauschen zu dürfen.

Nochmal zum Thema: Vielleicht ist die Schnitzer-Supra auch so flott unterwegs, weil sie nicht wirklich 400 PS hat. Könnte ich mir beim B58 auch gut vorstellen.
 
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #32
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es ist aber eher nicht zielführend, ein getuntes Standardmodell (Supra mit Schnitzer) mit einem völlig überteuerten Sondermodell (CS) zu vergleichen. Wenn, dann muss man einen normalen M2C zum Vergleich heranziehen und den dann am besten auch noch mit Schnitzer Box. Dann wirds eher wieder eng für die Supra.
 
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #33
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Einmal davon abgesehen, was hier wem gefällt oder auch nicht, und ob der vom TE angeführte "Vergleich" sinnvoll bzw. zielführend war... erlaube ich mir mal eine Anmerkung zum B58 verbunden mit einer Frage.

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass der B58 für eine Leistungssteigerung nicht der ideale Kandidat wäre. Einmal wegen seiner dann schnell an ihre Grenzen stoßenden Peripherie (Kühlung, Benzinpumpen usw.) und zum anderen wegen der Ölwanne, die keine Prallbleche hat.

Ist jemandem von euch bekannt, ob in der/die/das Supra der B58 1:1 verbaut ist oder eine entsprechende Modifikation erfolgte?
 
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #34
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kommt darauf wohin du mit der Leistung willst.
Reicht dir FBO bis Stage 2 ist der Motor genial gut geeignet.
 
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #35

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
Einmal davon abgesehen, was hier wem gefällt oder auch nicht, und ob der vom TE angeführte "Vergleich" sinnvoll bzw. zielführend war... erlaube ich mir mal eine Anmerkung zum B58 verbunden mit einer Frage.

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass der B58 für eine Leistungssteigerung nicht der ideale Kandidat wäre. Einmal wegen seiner dann schnell an ihre Grenzen stoßenden Peripherie (Kühlung, Benzinpumpen usw.) und zum anderen wegen der Ölwanne, die keine Prallbleche hat.

Ist jemandem von euch bekannt, ob in der/die/das Supra der B58 1:1 verbaut ist oder eine entsprechende Modifikation erfolgte?

Sowas lese ich zum ersten mal. Was glaubst was in den Facebook Gruppen(gerade amerika) in sachen tuning B58 abgeht.
Der B58 ist der ideale Motor für leistungssteigerungen. Mittlweile ist dieser motor gerade deswegen bekannt und sehr beliebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS Beitrag #36
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Kommt darauf wohin du mit der Leistung willst.
Reicht dir FBO bis Stage 2 ist der Motor genial gut geeignet.

Sowas lese ich zum ersten mal. Was glaubst was in den Facebook Gruppen(gerade amerika) in sachen tuning B58 abgeht.
Der B58 ist der ideale Motor für leistungssteigerungen. Mittlweile ist dieser motor gerade deswegen bekannt und sehr beliebt!

Ok. Nein, dass war mir bisher nicht bekannt. Der B58 ein Tuning-Star ;)
Ich finden momentan den Beitrag mit der kritischen Meinung nicht. Vielleicht hatte ich es auch woanders aufgeschnappt und nicht hier aus dem Forum. Ist auch egal, ihr konntet den Irrtum ja aufklären. Danke :)

Bereits Stock fand ich den B58 im M240i klasse, mal abgesehen von der "Gedenk-Sekunde" beim Gas geben.

Und mit nachgerüsteten Prallblech in der Ölwanne wäre der/die/das Supra dann ja auch eine Karre, die mehr kann, als nur schnell geradeaus zu fahren... in den Kurven natürlich nicht so zügig wie unser Kurvenräuber 😁
 
Thema:

AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS

AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS - Ähnliche Themen

M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Das wahre Kunstwerk mit 1000 PS: Der BMW M1: 1,14 Meter hoch, 4,36 Meter lang, 1,82 Meter breit und in der Rennversion (Gruppe 5-M1) 1000 PS stark. 40 Jahre ist es her, seit die...
Oben Unten