F22 BMW 218i raschelt - Steuerkette? Motorschaden?

Diskutiere BMW 218i raschelt - Steuerkette? Motorschaden? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen 218i BJ 2015 geholt. Allerdings ist im Stand meistens ein Rascheln aus dem Motorraum zu hören...
(2013-2021)
  • BMW 218i raschelt - Steuerkette? Motorschaden? Beitrag #1

Henri96

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW F22
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen 218i BJ 2015 geholt. Allerdings ist im Stand meistens ein Rascheln aus dem Motorraum zu hören, klingt fast schon nach der Steuerkette.
Das ärgert mich total, habe mir nämlich extra einen aus 2015 geholt weil ich mit meinem alten 3er schon immer Probleme mit der Steuerkette hatte!

Ich dachte, ab 2012 war die BMW Krankheit vorbei. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann das rascheln noch wo anders her kommen?
Manchmal raucht es beim Anfahren übrigens aus dem Auspuff. Weiß nicht, ob das zusammenhängt.

Danke für eure Hilfe
Henri
 
Thema:

BMW 218i raschelt - Steuerkette? Motorschaden?

Oben Unten