F87 Garantie- / Gewährleistungsverlängerung

Diskutiere Garantie- / Gewährleistungsverlängerung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe ein Schreiben von meinem BMW Händler bekommen zwecks Garantieverlängerung. 1Jahr 117,81 2 Jahre 236,81 3 Jahre 355,81 Einmalzahlung...
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #1

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo,

habe ein Schreiben von meinem BMW Händler bekommen zwecks Garantieverlängerung.
1Jahr 117,81
2 Jahre 236,81
3 Jahre 355,81
Einmalzahlung

Ist das an sich ein gutes Angebot ?
Bzw beinhaltet die Garantie dann auch alles wie in den ersten drei Jahren?
Mir kommt das etwas zu billig vor oder ist das normal?

Grüße Passes
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung

Anzeige

  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #21
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
2+1 hatte ich schon im Januar 2017 kostenlos bekommen;) das hat BMW kostenlos gemacht.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #22
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Seit 1.11.2016 (Erstzulassung) gibt es bei BMW 36 Monate Gewährleistung.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #23
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Na super, dann haben die mir bei Vertragsabschluss :poop: erzählt.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #25

Gast2314

Guest
... und dann ist da ja noch dieses "gute Gefühl haben wollen"
Der eine pfeift drauf, der andere schläft gut damit.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #26

Gast5445

Guest
So ist es. Die einen leben gern "on the edge", die anderen auf der sicheren Seite :)

Hat alles sein Für und Wider.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #27
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
An der Stelle auch nochmal die Frage von mir hinsichtlich Kulanz bei BMW.
Ich kann die Herstellergarantie (EZ12/17) als 2. Besitzer leider nicht mehr verlängern. Mein Händler meinte das zu mir, das sei ja aber nicht soo schlimm da BMW ja nahezu immer Kulanz gewährt bis 5 Jahre und 100.000km wenn soweit alles scheckheftgepflegt ist.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Kann man da guten Gewissens schlafen und darauf hoffen im Fall des Falles glimpflich davon zu kommen?
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #28
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, stimmt schon. BMW ist im Vergleich zu anderen OEMs schon sehr kulant, wenn man sich an die Regeln hält.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #29
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
heißt für mich:
Sorgenfrei fahren, Auto genießen, nur immer darauf achten den Service und alles was dazugehört beim :) rechtzeitig zu machen
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #30

Gast5579

Guest
Ich hatte mit meinem f30 335 damals auch in Richtung 120.000 km noch sehr gute Erfahrungen & mit dem e60 5er auch bei 170.000 noch was auf kulanz getauscht bekommen;) ist immer eine Frage wie dein Händler was Kulanz antrage stellen drauf ist und wie dein „Kunden“ Status so ist.. nie Service bei bmw ist immer schlecht;€
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #31
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Bin bei meinem Händler schon ein bekannter Kunde (positiv natürlich, auch wenn ich schon das ein oder andere mal dort hin MUSSTE). Ich denke auch, dass man da ganz gute Karten hat. Es graut einem immer nur so vor einem Motorschaden, das wäre schon ein Schlag ins Konto(r), wenn man den dann selber zahlen muss.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #32
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, in den allermeisten Fällen passieren kapitale Motorschäden bei höheren KM Leistungen oder Alter (oder 0 Pflege, unseriöses Tuning usw). Da hilft dann Garantie oder Kulanz auch nicht mehr.
Und meistens geht ja was an der Peripherie kaputt und es ist nicht gleich ein Loch im Zylinder. ;)
Ein kaputter Lader, Undichtigkeiten, kaputte LM usw sind nunmal alles Verschleißteile.

Aber dann lässt man das auch nicht mehr bei BMW reparieren sondern bei Spezialisten diennoch dazu günstiger sind.

Also schön warten (lassen) und nicht zuviele Gendanken machen. Der M2 ist ein reines (validiertes) Großserienprodukt und das hält schon ganz gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #33
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo Zusammen,
so wie es aussieht kann ich wohl doch eine Anschlussgarantie bei BMW abschließen, genauer gesagt bei dem Händler, wo der Erstbesitzer vor mir den Wagen neu gekauft hat. Dieser Händler ist zum Glück nur 45min entfernt, sodass ich am Donnerstag dort um 08:00 einen 12-Punkte-Check durchführen lassen muss. Im Anschluss könne man dann wohl zwischen 1 und 2 Jahre wählen.
Ich bin gespannt auf die Kosten und die Umfänge der Garantie :)
Ich will meinen Dicken, EZ12/17 einfach gerne noch 2 Jahre sorgenfrei fahren, deshalb finde ich das schon super
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #35
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das ist glaube ich ein alter Kenntnisstand der auf die Fahrzeuge zutrifft die nur 2 Jahre Gewährleistung haben und nicht 3.
Zitat aus deinem Link:
Der Abschluss ist beim verkaufenden BMW Vertragshändler bzw. der BMW Niederlassung für BMW Neufahrzeuge bis zum Ende der Neufahrzeuggewährleistung möglich. Die Garantie startet nach Ablauf der Neufahrzeuggewährleistung und gilt dann 1 Jahr lang. Die Laufleistung bei Garantiestart darf max. 80.000 km bzw. bei Abschluss der Garantie vor Ablauf des Neuwagengewährleistungszeitraums nicht mehr als den anteilig auf jeden angefangenen Monat seit Erstzulassung entfallenden Anteil von 80.000 km betragen.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #36
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo Zusammen,
ich war heute früh beim 12 Punkte Fahrzeugcheck vor Ablauf meiner Gewährleistung Ende diesen Jahres.
Ursprünglich diente dieser kostenlose Check (Dauer ca.1h) dazu, dass ich eine Anschlussgarantie für 1 oder 2 Jahre abschließen wollte.
Erstmal war ich überwältigt von der Größe und der perfekten Organisation in der BMW Niederlassung Hamburg. Der Serviceberater lobte mein Fahrzeug und sagte mir direkt, dass aus seiner Sicht absolut keine Notwendigkeit bestünde, eine Anschlussgarantie für 1 oder 2 Jahre abzuschließen.
Wie dem auch sei, das Auto wurde erst einmal durchgecheckt und alles war so wie es sein soll.
Im anschließenden Gespräch versicherte mir der Herr, dass er bislang in seiner mehrjährigen Amtszeit nicht einen Fall hatte, wo BMW die Kulanz verweigert, gerade bei M Modellen. Hier hat man wohl einen Marktvorteil gegenüber den Mitbewerbern, den man sich nicht verspielen will.
Absolute Voraussetzung ist natürlich eine lückenlose Servicehistorie. Er empfahl mir eher, ein Servicepaket abzuschließen, welches ich jedoch bis 12/22 schon habe.
Unterm Strich habe ich mich also gegen die Anschlussgarantie entschieden, wozu mir dann gleich 2 Serviceberater ein gutes Gefühl mit auf den Heimweg gegeben haben. Jetzt kann ich auch ohne Garantieerweiterung die Freude am Fahren behalten.
Sollte also doch mal was sein, weiß ich wo ich mein Auto hinbringe :)
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #37
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Im anschließenden Gespräch versicherte mir der Herr, dass er bislang in seiner mehrjährigen Amtszeit nicht einen Fall hatte, wo BMW die Kulanz verweigert, gerade bei M Modellen.

Auf solche Aussagen würde ich mich nicht verlassen und habe es auch schon anderes gelesen (auch bei M Modellen), ich habe beim Kauf eine GV auf 5 Jahre abgeschlossen (kostete zwar 2100 Euro kann sich aber auch schnell rentieren) aber das ist es mir Wert und beim (evtl.) Wiederverkauf auch dienlich...
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #38
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Jeder wie er will :)
Aber wenn sich mehrere Serviceberater da klar gegen eine Verlängerung aussprechen und mir das so ans Herz legen, die knapp 700€ für 1 Jahr anderweitig anzulegen, dann vertraue ich doch noch auf die Menschheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #40
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist wie mit jeder Versicherung, da wird in erster Linie mit der Angst des Kunden gespielt. Und versichert wird eh nur das, wo die Wahrscheinlichkeit eines Schadens gegen Null geht. Man will ja etwas verdienen ;)

@Marvo1410 weiterhin viel Freude am Fahren :)
 
Thema:

Garantie- / Gewährleistungsverlängerung

Garantie- / Gewährleistungsverlängerung - Ähnliche Themen

F22 BMW Garantie: Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen M240i gekauft und habe ein Jahr Garantie von BMW. Ich möchte etwas am Auto machen und einige Dinge ändern...
F23 EuroPLUS Garantie - Händlergebunden bzw. immer erst Freigabe bei Händler einholen!?: Moin zusammen. Ich habe meinen gebrauchten F23 bei einer BMW NL gekauft die weiter weg liegt - die abgeschlossene EuroPLUS Garantie (24 Monate)...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
F87 M2 Service nach 15 Monaten / 21.000km: Hallo Zusammen, habe meinen M2 C im Mai 2021 gekauft (Neuwagen). Habe dann im Juli 2021 meine Einfahrkontrolle mit 2.000km gemacht. Jetzt zeigt...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten