F87 Garantie- / Gewährleistungsverlängerung

Diskutiere Garantie- / Gewährleistungsverlängerung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe ein Schreiben von meinem BMW Händler bekommen zwecks Garantieverlängerung. 1Jahr 117,81 2 Jahre 236,81 3 Jahre 355,81 Einmalzahlung...
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #1

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo,

habe ein Schreiben von meinem BMW Händler bekommen zwecks Garantieverlängerung.
1Jahr 117,81
2 Jahre 236,81
3 Jahre 355,81
Einmalzahlung

Ist das an sich ein gutes Angebot ?
Bzw beinhaltet die Garantie dann auch alles wie in den ersten drei Jahren?
Mir kommt das etwas zu billig vor oder ist das normal?

Grüße Passes
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #2
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Mein Händler bot mir vor 2 Wochen eine Verlängerung von einem Jahr für 99 EUR an.
 

Anhänge

  • EUROPlus_Garantiebedingungen.pdf
    3,2 MB · Aufrufe: 43
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #3
helldriver

helldriver

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

habe ein Schreiben von meinem BMW Händler bekommen zwecks Garantieverlängerung.
1Jahr 117,81
2 Jahre 236,81
3 Jahre 355,81
Einmalzahlung

Ist das an sich ein gutes Angebot ?
Bzw beinhaltet die Garantie dann auch alles wie in den ersten drei Jahren?
Mir kommt das etwas zu billig vor oder ist das normal?

Grüße Passes

Bei dem Angebot würde ich sofort zuschlagen. Ich hatte mal was von weit über 1000,- bei drei Jahren gehört.
Kann mir nicht vorstellen, daß es so günstig ist wie du schreibst. Da muss ein Haken sein.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #4
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Weit über 1.000,-- EUR bei 3 Jahren kann gut sein, denn für ein Jahr kostet die Verlängerung wohl bereits 366,-- EUR.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #5

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe keine Ahnung von normalen Garantiebedingungen ansonsten könnte ich die dann mal mit denen der Euro plus vergleichen.

Garantiebedingungen

sry für Doppelpost war am Handy und konnte das vorher geschriebene nichtmehr bearbeiten
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #6
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Weit über 1.000,-- EUR bei 3 Jahren kann gut sein, denn für ein Jahr kostet die Verlängerung wohl bereits 366,-- EUR.


Dann wäre ja das Angebot für @Passes92 ein richtiges Schnäppchen, 355,81€ für 3 Jahre Garantieverlängerung.

Eine Verlängerung der Garantie macht natürlich nur Sinn, wenn der Karren weitgehend im Auslieferungszustand verbleibt ;)
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #7

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Dann wäre ja das Angebot für @Passes92 ein richtiges Schnäppchen, 355,81€ für 3 Jahre Garantieverlängerung.

Eine Verlängerung der Garantie macht natürlich nur Sinn, wenn der Karren weitgehend im Auslieferungszustand verbleibt ;)

das ist er halt leider nichtmehr 🤭
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #8
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
das ist er halt leider nichtmehr 🤭

Ausgenommen selbstverständlich das was bei BMW verbaut wurde. Wenn dem nicht so ist, dann wundert es mich, dass dein Händler Dir das Angebot gemacht hatte :unsure: Es wäre ja sehr unfair (freundlich formuliert) wenn der etwas verkauft, was Du im Ernstfall dann nicht nutzen könntest.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #9

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ausgenommen selbstverständlich das was bei BMW verbaut wurde. Wenn dem nicht so ist, dann wundert es mich, dass dein Händler Dir das Angebot gemacht hatte :unsure: Es wäre ja sehr unfair (freundlich formuliert) wenn der etwas verkauft, was Du im Ernstfall dann nicht nutzen könntest.

Weiß er ja nicht, da mein Händler wo ich das Auto gekauft habe nicht derjenige ist wo ich den Service etc. machen lasse

Technisch wurden aber nur die Lightweight Auspuffanlage und andere Federn verbaut.
Die optischen Teile haben ja damit eigentlich nix zu tun wobei die eh von M Performance sind.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #10
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Dann wäre ja das Angebot für @Passes92 ein richtiges Schnäppchen, 355,81€ für 3 Jahre Garantieverlängerung.

Eine Verlängerung der Garantie macht natürlich nur Sinn, wenn der Karren weitgehend im Auslieferungszustand verbleibt ;)
Schnäppchen? Ist zumindest ein guter Kurs. Auf meine gestrige Nachfrage bei meinem Freundlichen sollen 3 Jahre Verlängerung 299,00 EUR kosten.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #11
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Schnäppchen? Ist zumindest ein guter Kurs. Auf meine gestrige Nachfrage bei meinem Freundlichen sollen 3 Jahre Verlängerung 299,00 EUR kosten.

Bitte hört auf das Wort „Verlängerung“ zu benutzen, denn das ist es schlicht und ergreifend nicht. Es ist eine abgespeckte Anschluss-„Garantie“, die nicht wirklich viel abdeckt.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #12

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bitte hört auf das Wort „Verlängerung“ zu benutzen, denn das ist es schlicht und ergreifend nicht. Es ist eine abgespeckte Anschluss-„Garantie“, die nicht wirklich viel abdeckt.

Bitte etwas genauer wenn du mehr davon weisst. Würde gern wissen ob es sich lohnt oder nicht.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #14
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Weiß er ja nicht, da mein Händler wo ich das Auto gekauft habe nicht derjenige ist wo ich den Service etc. machen lasse

Technisch wurden aber nur die Lightweight Auspuffanlage und andere Federn verbaut.
Die optischen Teile haben ja damit eigentlich nix zu tun wobei die eh von M Performance sind.

Jetzt unterstelle ich mal dem Händler/demjenigen der den Service erledigt ist es egal was du am Auto verändert hast. Willst du mit dem M2C nur im eigenen Landkreis fahren? Hast du einen Schaden irgendwo in der Republik fällt es spätestens auf und dann nützt dir weder die Gewährleistung noch irgendwelche Anschluss-Garantien etwas (sofern Schaden und Umbau von BMW in einen Zusammenhang gebracht werden können).

Es gibt Leute, die lassen die Finger von Umbauten die die Gewährleistung und ggf. spätere Kulanz in Gefahr bringen könnten. Für die macht ggf. eine Anschluss-Garantie einen Sinn. Die andere Gruppe hat andere Prioritäten und verzichtet auf Gewährleistung und Kulanz, gibt aber sinniger Weise keine Kohle für irgendwelche Anschluss-Garantien aus.

In deinem Fall: Spar dir die Kohle für irgendwelche Anschluss-Garantien und steck das Geld lieber in den Tank und vertraue auf die Qualität eines Premium-Herstellers ;)
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #15

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Bitte hört auf das Wort „Verlängerung“ zu benutzen, denn das ist es schlicht und ergreifend nicht. Es ist eine abgespeckte Anschluss-„Garantie“, die nicht wirklich viel abdeckt.
Korrekt, die "richtige" Gewährleistungsverlängerung von BMW kostet meine ich über 2000€ für 2 Jahre.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #16
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Habe für insgesamt 5 Jahre Gewährleistung letztes Jahr 2118 € bezahlt. Also plus 3 Jahre zur gesetzlichen.
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Beiträge aus dem „Kurze Frage - Kurze Antwort-Thread“ (https://www.2ertalk.de/threads/4326/) ausgegliedert und ein neues Thema eröffnet, da die geführte Diskussion doch ausführlicher ist ... 😁
 
  • Garantie- / Gewährleistungsverlängerung Beitrag #19
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
2000€ ist ein stolzer Preis... Das Geschäft mit der Angst des Kunden ist sehr profitabel. Mit den Erlösen deckt BMW die Kosten, die entstehen weil großzügige Kulanz bei den Kunden gewährt wird, die aus der Gewährleistung sind.
Sollte der (hoffentlich unwahrscheinliche) Fall eintreten, dass mir der Motor im 5. Jahr um die Ohren fliegt, hoffe ich auf großzügige Kulanz durch BMW. Vorausgesetzt der Service wurde immer schön bei BMW gemacht ;)

@Moderatoren ✌ sorry war bereits in Arbeit :)
 
Thema:

Garantie- / Gewährleistungsverlängerung

Garantie- / Gewährleistungsverlängerung - Ähnliche Themen

F22 BMW Garantie: Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen M240i gekauft und habe ein Jahr Garantie von BMW. Ich möchte etwas am Auto machen und einige Dinge ändern...
F23 EuroPLUS Garantie - Händlergebunden bzw. immer erst Freigabe bei Händler einholen!?: Moin zusammen. Ich habe meinen gebrauchten F23 bei einer BMW NL gekauft die weiter weg liegt - die abgeschlossene EuroPLUS Garantie (24 Monate)...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
F87 M2 Service nach 15 Monaten / 21.000km: Hallo Zusammen, habe meinen M2 C im Mai 2021 gekauft (Neuwagen). Habe dann im Juli 2021 meine Einfahrkontrolle mit 2.000km gemacht. Jetzt zeigt...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten