Passi's M2-Bergsau

Diskutiere Passi's M2-Bergsau im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; @PassiM2 willkommen :) Eine geile Komposition (y)
PassiM2

PassiM2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus PassiM2, mit Deinen Hardware Komponenten eine Custom Map, oder fährst du die von der Stange? Stage 2, oder 2+?
schon mal 100-200 km/h gemessen ?
Top Auto 👍🏻👍🏻

Moin, fahre im Moment Stage 2 und bin voll zu Frieden. Hatte davor Stage 2+ und das war für einen Handschalter in den Bergen zuviel Drehmoment aus den Kurven raus, hat sich aufjedenfall mal so angefühlt.

Custom Map wird erst dann kommen wenn der Umbau in ein paar Jahren auch mal Richtung Motorinnereien geht 😁


100-200 interessiert mich eher weniger, denke aber um die 9 Sekunden, das sollte schon hinkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
///M Junior

///M Junior

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Sehr Schicker M2 (y)
Bist mir glaub sogar schon mal entgegen gekommen!? Allerdings war ich da nicht mit meinem M2 unterwegs. ;):)
 
PassiM2

PassiM2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So, bei mir ging’s auch mal wieder weiter mit Umbauten im Winter.
Als erstes kam ein Clubsportbügel von MKR Engineering hinzu. Kurz schwarz gepulvert und dann rein damit :LOL:

Weiter ging’s dann mit Stehbolzen und Uniball Domlager von Burkhart Engineering. Wie immer top Qualität und Versandzeit von den Jungs.
Als das alles eingebaut war ging die Kiste zu Laptime für neue Schluppen. ProTrack One in 10x18 ET20 und 11x18 ET44 auf Cup2 sind in Verbindung mit einem ordentlichen Fahrwerkssetup draufgemacht worden.
Zuletzt hab ich heute noch meine GTS Haube montiert welche aber noch zum Folierer kommt.
Jetzt sollte die Kiste fertig sein für den Sommer, aber wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar andere Mods ;)

Nicht wundern , die fehlende Folie am der Frontstoßstange ist normalerweise unter dem Kennzeichen versteckt :LOL:
E4FC5AEE-869A-44AC-A46D-A92A9DE84A5D.jpegE1C888B4-A0EA-4796-97E1-21DBD159B0F4.jpeg33F724FA-F402-4230-AFB2-00F5170EB474.jpegE12126EA-D3A3-4133-905A-DB93D4CD068C.jpeg
 

Anhänge

  • 0305526C-61B9-4312-B59E-7F23B854AA66.jpeg
    0305526C-61B9-4312-B59E-7F23B854AA66.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 32
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
762
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
bau lieber gleich die Mittelkonsole vom CS oder vom Racing ein. Sieht besser aus und der Ellbogen hat endlich den Platz, den er braucht ;)
 
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
279
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus Leute,

nach langem mitlesen hab ich es doch auch mal geschafft mich hier anzumelden und wollte mal meinen M2 Vorstellen.

Warum ich mir den "alten" M2 gekauft habe ist eigentlich ganz schnell erklärt. Ich war schon immer Fan von "emotionalen" und handgeschaltenen Autos mit Heckantrieb, also gab es eigentlich keinen Weg der nicht zum N55 M2 führte.
Der Hobel wird hauptsächlich auf Bergpässen und schönen Landstraßen bewegt, was sich auch anbietet wenn man im schönen Allgäu wohnt 🏔

Der M2 ist 18er Baujahr und ist einer der letzten produzierten LCI.

Ein "paar" Mods hat er auch schon erhalten, dazu mal ne kleine Auflistung :

KW V3
10er Distanzen rundum
Stahlflex Bremsleitungen
AC Schnitzer Frontlippe
AC Schnitzer Schweller
AC Schnitzer Hecklippe
Frozen Silver Folie (vom Vorbesitzer)
Wagner EVO2 LLK
DO88 Boost-Pipe
DO88 Charge-Pipe
Eventuri Intake V2
MHD Stage 2
HJS 300er
M-Performance AGA
763M in schwarz glanz lackiert auf PS4s
CAE-Shifter
Recaro Pole Position
Rear Seat delete
Stern Performace "Teppich" + Motorsportnetz
AK-Motion Datendisplay
Burkhart Engineering Carbon Spiegelkappen

ist aber noch einiges in Planung für die Zukunft 😁

Im Anhang sollten noch ein paar Bilder sein falls ich es hinbekommen habe 😅


Ich halte euch natürlich auf dem laufenden was den M2 angeht !


Grüße aus dem Allgäu

Passi ✌


Anhang anzeigen 33101Anhang anzeigen 33100Anhang anzeigen 33102Anhang anzeigen 33104Anhang anzeigen 33103
Wow, das ist extrem, dir viel Spaß damit, da würde ich gerne mal bei dir mitfahren 😀👋
 
PassiM2

PassiM2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
M2 LCI
bau lieber gleich die Mittelkonsole vom CS oder vom Racing ein. Sieht besser aus und der Ellbogen hat endlich den Platz, den er braucht ;)
Hast du ne Idee woher man die bekommt ? Hab auch die Schnelle nichts gefunden .

Wow, das ist extrem, dir viel Spaß damit, da würde ich gerne mal bei dir mitfahren 😀👋

danke dir, wenn du mal im Allgäu sein solltest, sag Bescheid ;)
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
die cs mittelkonsole kostet mit allen anbauteile ungefähr 5.000€.😳
habe mal alles zusammengesucht und beim händler angefragt.
 
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
762
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Hast du ne Idee woher man die bekommt ? Hab auch die Schnelle nichts gefunden .
die vom Racing bekommt man bei jeder Motorsport Bude wie z.B. MKR Engineering usw.. Die vom CS ist im Leebmann ETK leider nicht gelistet, keine Ahnung wieso.
 
S55_F87

S55_F87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@PassiM2: Ich muss schon sagen, einen sehr schönen F87 mit dem gewissen Etwas hast du da! Gefällt mir mega (y)
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wird der MKR Clubsportbügel doch über die vorderen Platten mit der Karosserie verklebt.
Bist du mit dem Bügel und speziell dem Verkleben zufrieden? Montage ging problemlos von statten?
 
PassiM2

PassiM2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@PassiM2: Ich muss schon sagen, einen sehr schönen F87 mit dem gewissen Etwas hast du da! Gefällt mir mega (y)
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wird der MKR Clubsportbügel doch über die vorderen Platten mit der Karosserie verklebt.
Bist du mit dem Bügel und speziell dem Verkleben zufrieden? Montage ging problemlos von statten?
Danke dir 😁

Ja genau, dass ist der zum Kleben/schrauben.
Einbau ging top, getestet wird er erst ab nächsten Monat wenn die Kiste wieder angemeldet ist. Obwohl man bei nem Clubsportbügel ja eigentlich nicht viel testen kann 😂
Falls 6 Punkt Gurte reinkommen sollten werden die eh nicht geschlauft sondern nur über den Bügel gelegt und hinten befestigt.
 
S55_F87

S55_F87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hehe, wirklich ausprobieren, also im Sinne von den Bügel auf seine Hauptfunktion testen, sollte man ihn am besten natürlich gar nicht 🙃

Ging mir mehr darum, ob er einen soliden Eindruck hinterlässt, etc.
Das mit dem Verkleben wirkte auf mich noch immer etwas ungewöhnlich. Aber wenn, so wie ich dich verstehe, alles passt und der Einbau mit dem Verkleben problemlos funktioniert, dann gefällt mir diese Lösung von MKR echt gut!
Macht Lust darauf mir auch mal so einen Clubsportbügel zu holen :p
 
PassiM2

PassiM2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moin Leute,
bei mir ging’s gestern auch endlich mal wieder voran !
Als erstes hab ich das Fahrwerk auf die richtige Höhe gebracht nach dem Umbau auf 18 Zoll Protrack.

E4029AD7-3E1E-4335-9D5E-AB989DE560A0.jpeg
dann ging es direkt gestern morgen zum Folierer um die „GTS“ Haube zu folieren. Bin absolut begeistert von der Arbeit von den Jungs von McFolia in Kempten.
0D70898B-468F-4DB9-9C4F-E494556AA22E.jpeg
Bevor es dann Nachmittags zur Abholung nach Kempten ging haben wir einen Abstecher zu den Jungs von Burkhart Engineering ( @thomasgobs ) gemacht und meine neue „Bestuhlung“ 😆 in Form von SPG XL abgeholt. Danke da nochmal für die schnelle Beschaffung der Recaros !
E84216D9-F5BB-4BC2-9178-33D3D89AE385.jpeg
Nach der Abholung natürlich direkt Eingebaut. Meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied was den Seitenhalt angeht zum PolePosition. Aber im gleichen Zug nimmt natürlich die Alltagstauglichkeit ab dank der hohen Flanken an den Seiten der Beine.
B57866B2-2DA8-4F85-80A9-A321099C9A75.jpeg
mal schauen was noch so passiert die nächste Zeit 😂

Grüße ausm Allgäu ✌🏻
 
PassiM2

PassiM2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ganz vergessen, die Ac Schnitzer Frontlippe ist rausgeflogen und die Laptime Performance Frontlippe dran gekommen. Im gleichen Zuge wurden von Burkhart Engineering Carbon Ankerbleche verbaut incl Schläuche zur Bremsenkühlung welche an der Frontlippe montiert wurden.
Der ausziehbare Splitter der Frontlippe ist grad noch beim Lackierer und wird glanz schwarz.

875B950F-3435-409C-99E7-CC5231190131.jpeg9FAC555B-D5A9-4E08-B38E-723DC0AD5E0C.jpeg
 
Thema:

Passi's M2-Bergsau

Oben Unten