Kombiinstrument Leuchtband Fehler

Diskutiere Kombiinstrument Leuchtband Fehler im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, das wird jetzt sehr kleinlich, aber ich habe eine minimale Stelle am weiß beleuchteten Kranz des Drehzahlmessers, die nicht...
  • Kombiinstrument Leuchtband Fehler Beitrag #1
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo zusammen,

das wird jetzt sehr kleinlich, aber ich habe eine minimale Stelle am weiß beleuchteten Kranz des Drehzahlmessers, die nicht sauber mitleuchtet. Wie so ein kleiner Pixelfehler.
Würdet ihr das beanstanden oder damit leben?
Wenn man nicht gezielt drauf achtet fällt es halt null auf.
FBE96A51-B13C-48D4-B75D-72B0BA9C96B3.jpeg
 
  • Kombiinstrument Leuchtband Fehler Beitrag #2

Gast7769

Guest
Würde ich beim freundlichen beanstanden.
 
  • Kombiinstrument Leuchtband Fehler Beitrag #3
Julo

Julo

Beiträge
1.554
Punkte Reaktionen
2.384
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn man weiß wo man hinschauen muss, dann stört es, etwas. Ich möchte mir aber nicht ausmalen, wie es erst aussieht wenn da die Werkstatt dran war und es verschlimmbessert hat.
 
  • Kombiinstrument Leuchtband Fehler Beitrag #4
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Naja ich denke es kommt 1zu1 ein neues Kombiinstrument rein.
Wenn die dabei das Lenkrad beschädigen, dann werde ich das halt direkt anmerken. Mache mir da tatsächlich eher weniger Sorgen
 
  • Kombiinstrument Leuchtband Fehler Beitrag #5
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Update:
Neues Tacho wurde verbaut, alles auf Gewährleistung.
Kratzerfrei ist es nun auch :)
 
  • Kombiinstrument Leuchtband Fehler Beitrag #6
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo Leute,
kuriose Frage:
Mein Fahrzeug hat vor kurzem ein Update auf die neueste I-Stufe 7/2020 bekommen und letztens ja das neue Kombiinstrument (siehe oben).
Ist es bei Euch auch so, dass ihr tagsüber trotz eingeschaltetem Abblendlicht die Helligkeit vom weiß beleuchteten Tacho nicht über das Rändelrad einstellen könnt? Gefühlt stellt sich das selbst in der Helligkeit ein, je nach dem wie die Sonne steht etc.
Nachts habe ich noch nicht getestet, aber wenn es da nicht einstellbar ist, muss irgendwas defekt sein.
Die Frage lautet also: Is it a bug or a feature?
 
  • Kombiinstrument Leuchtband Fehler Beitrag #7
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute,
kuriose Frage:
Mein Fahrzeug hat vor kurzem ein Update auf die neueste I-Stufe 7/2020 bekommen und letztens ja das neue Kombiinstrument (siehe oben).
Ist es bei Euch auch so, dass ihr tagsüber trotz eingeschaltetem Abblendlicht die Helligkeit vom weiß beleuchteten Tacho nicht über das Rändelrad einstellen könnt? Gefühlt stellt sich das selbst in der Helligkeit ein, je nach dem wie die Sonne steht etc.
Nachts habe ich noch nicht getestet, aber wenn es da nicht einstellbar ist, muss irgendwas defekt sein.
Die Frage lautet also: Is it a bug or a feature?
Du kannst es nur einstellen wenn das Licht an ist (y)
 
  • Kombiinstrument Leuchtband Fehler Beitrag #8
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Du kannst es nur einstellen wenn das Licht an ist (y)
Das funktioniert eben nicht. Ich habe eben tagsüber das Abblendlicht eingeschaltet und trotzdem funktioniert es nicht. Im g20 Forum habe ich gelesen, dass es bei dem Fahrzeug auch nicht tagsüber regelbar ist. Ich gehe davon aus, dass das ein neues Feature ist, welches mein Auto durch das neue Update bekommen hat...

Zitat aus dem Nachbarforum:
"...Hier habe ich einen Termin gemacht, das Fahrzeug wurde "getestet" und die Reklamation von der Werkstatt an den
BMW-Service gemeldet. Ergebnis: Stand der Technik.
Im Dunkeln kann man die Instrumentenbeleuchtung per Rändelrad ändern, am Tage greift eine Automatik.
Man kann es mit der Automatik auch übertreiben, ich möchte nach meinem Empfinden entscheiden, wie hell oder
dunkel es in der Instrumentenbeleuchtung sein darf. Schade........muß ich nun mit leben. "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kombiinstrument Leuchtband Fehler Beitrag #9
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Stimmt so ist das bei mir auch :unsure: hatte ich schon vergessen 🤦‍♂️
 
  • Kombiinstrument Leuchtband Fehler Beitrag #10
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das war bei meinem alten Softwarestand glaube ich noch anders, da konnte ich auch tagsüber regeln wie hell das Kombiinstrument leuchten soll. Naja gewöhne ich mich schon dran :)
 
  • Kombiinstrument Leuchtband Fehler Beitrag #11
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Hat sich sonst noch was Verändert nach dem Update ?
 
  • Kombiinstrument Leuchtband Fehler Beitrag #12
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ja,
Wenn ich am Lenkrad den nächsten Song auswählen will über das Kombiinstrument (genau gesagt kleines Feld unten im Tacho), dann ist der Songtext gräulich und die Pfeile für zurück und vor weiß. Früher war alles weiß. Ich denke das soll der besseren Ablesbarkeit dienen.
Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, bzw. ist mir nichts weiter aufgefallen
 
  • Kombiinstrument Leuchtband Fehler Beitrag #13
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Okay,ich habe noch alles beim Alten (y)
 
Thema:

Kombiinstrument Leuchtband Fehler

Kombiinstrument Leuchtband Fehler - Ähnliche Themen

Hallo aus Erlangen: Hallo an alle 2ertalk-ler, nachdem ich das Auto nun seit ca. 2 Wochen habe und ich hier sehr oft, vor und auch nach dem Kauf, heimlich mitgelesen...
Abblendlicht/Standlicht Anzeige Display: Mir ist aufgefallen wenn ich den Lichtschalter auf Abblendlicht stelle (Stellung 2) also nicht auf automatisch, dann leuchtet bei mir im Display...
F87 Endrohrblende passt nicht, evtl lösung: Hallo zusammen, Habe folgende Thematik: Habe die Akra Anlage unter meinem M240i mit den originalen Blenden. Ich habe aber andere Blenden von...
Grüße aus Süddeutschland (M2): Hallo zusammen, obwohl ich bereits ein wenig mein Unwesen im Forum getrieben und meinen Senf in dem einen oder anderen Beitrag beigemengt habe...
Tobis M240i Coupé: Hallo zusammen, heute war es dann nach 3 viel zu langen Monaten auch bei mir soweit. Der Wagen ist da :) Die Niederlassung war so nett und...
Oben Unten