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Beitrag
<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 237041" data-attributes="member: 7969"><p>Man sollte mal klar unterscheiden wo die Ansprüche liegen.</p><p></p><p>Mag zwar richtig sein, dass der Boden durch die offene Bauweise „Winddurchlässig“ ist (habt ihr Isolierungsprobleme, oder warum pfeift der Wind durch die Garage/Halle?) </p><p>Aber: </p><p>Für so Pfützen von Schmelzwasser mag das gehen ... auch wenn ich bezweifle das 4 abtrocknende Radkästen komplett ausgelaufen auf nem kühlen Boden direkt wegtrocknen, wenn nicht geheizt... aber egal. </p><p>Kühlwasser, Ölrückstände ... und vor allem Bremsenschmutz durch Belagwechsel und sonstiges... geht nicht so einfach weg. Und da hilft das „einfach ausklicken“ keineswegs. Im Gegenteil wäre es eine derart nervige Arbeit, dass man die Platten gleich weglassen könnte. </p><p>Das Klicksystem ist ja nicht dafür ausgelegt regelmäßig die Platten innerhalb einer Verlegung zu lösen und wieder zusammenzufügen ... Fingernägel schneiden sollte man auf später verschieben, damit man die rausbekommt. </p><p></p><p>Nicht jeder wechselt zuhause die eigenen Suppen am Auto - keine Frage. </p><p>Aber für jemand der schraubt, dem rate ich von diesen Plattenzeug ab. </p><p>Für Show and Shine und Leute die nur mal räderwechsel betreiben bzw. den Wagen einfach abstellen und Waschwasser auffüllen: Super. </p><p>Für Leute die Schrauben: Nein.</p><p></p><p></p><p>Auch bei epoxy ist nicht alles Gold was glänzt. Soll ja nicht so sein, dass ich das eine Produkt schlecht reden möchte.</p><p></p><p>Die Vorbereitung des Untergrunds ist sehr wichtig, wenn man auf makellose Oberflächen wert legt. Oder man wählt eine Gießverlegung ... Materialaufwand allerdings sehr hoch. </p><p>Allerdings kann man mit dem Streuen von „Flakes“ ziemlich viele Unebenheiten kaschieren. </p><p></p><p>Thema Abrieb: Ja. Reifen und deren Weichmacher greifen so Böden an... jedoch dauert das ... lange ... </p><p>Aufbau:</p><p>Grundierung</p><p>Epoxidschicht I</p><p>Epoxidschicht II</p><p>Flakes</p><p>Epoxidversiegelung</p><p></p><p>Am Ende kann ich einfach den Wischer nehmen und Schmutz wegwischen. Wasser und Pfützen trocknen genauso schnell ab. </p><p></p><p>Anbei mal 2-3 Bilder.</p><p>Ausgangslage war ein Öl/Schmutzversiffter Boden mit reichlich Rissen ... </p><p>war zum schrauben an sich ok. Die Ästhetik hat aber gelitten. Bodenfräse und Abtrag, Ausbesserung der Risse, Grundierung, 2 Schichten Epoxid, Flakes und Versiegelung. </p><p>Insgesamt sehr Zeit und Arbeitsaufwändig .... wegen der Trocknungszeiten.</p><p>Ergebnis: sehr geil.. im Vergleich zu vorher - aber nicht Makellos.</p><p>Vorher lagen in Teilbereichen solche Matten .... nie wieder.</p><p></p><p>[ATTACH]36276[/ATTACH][ATTACH]36277[/ATTACH][ATTACH]36278[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 237041, member: 7969"] Man sollte mal klar unterscheiden wo die Ansprüche liegen. Mag zwar richtig sein, dass der Boden durch die offene Bauweise „Winddurchlässig“ ist (habt ihr Isolierungsprobleme, oder warum pfeift der Wind durch die Garage/Halle?) Aber: Für so Pfützen von Schmelzwasser mag das gehen ... auch wenn ich bezweifle das 4 abtrocknende Radkästen komplett ausgelaufen auf nem kühlen Boden direkt wegtrocknen, wenn nicht geheizt... aber egal. Kühlwasser, Ölrückstände ... und vor allem Bremsenschmutz durch Belagwechsel und sonstiges... geht nicht so einfach weg. Und da hilft das „einfach ausklicken“ keineswegs. Im Gegenteil wäre es eine derart nervige Arbeit, dass man die Platten gleich weglassen könnte. Das Klicksystem ist ja nicht dafür ausgelegt regelmäßig die Platten innerhalb einer Verlegung zu lösen und wieder zusammenzufügen ... Fingernägel schneiden sollte man auf später verschieben, damit man die rausbekommt. Nicht jeder wechselt zuhause die eigenen Suppen am Auto - keine Frage. Aber für jemand der schraubt, dem rate ich von diesen Plattenzeug ab. Für Show and Shine und Leute die nur mal räderwechsel betreiben bzw. den Wagen einfach abstellen und Waschwasser auffüllen: Super. Für Leute die Schrauben: Nein. Auch bei epoxy ist nicht alles Gold was glänzt. Soll ja nicht so sein, dass ich das eine Produkt schlecht reden möchte. Die Vorbereitung des Untergrunds ist sehr wichtig, wenn man auf makellose Oberflächen wert legt. Oder man wählt eine Gießverlegung ... Materialaufwand allerdings sehr hoch. Allerdings kann man mit dem Streuen von „Flakes“ ziemlich viele Unebenheiten kaschieren. Thema Abrieb: Ja. Reifen und deren Weichmacher greifen so Böden an... jedoch dauert das ... lange ... Aufbau: Grundierung Epoxidschicht I Epoxidschicht II Flakes Epoxidversiegelung Am Ende kann ich einfach den Wischer nehmen und Schmutz wegwischen. Wasser und Pfützen trocknen genauso schnell ab. Anbei mal 2-3 Bilder. Ausgangslage war ein Öl/Schmutzversiffter Boden mit reichlich Rissen ... war zum schrauben an sich ok. Die Ästhetik hat aber gelitten. Bodenfräse und Abtrag, Ausbesserung der Risse, Grundierung, 2 Schichten Epoxid, Flakes und Versiegelung. Insgesamt sehr Zeit und Arbeitsaufwändig .... wegen der Trocknungszeiten. Ergebnis: sehr geil.. im Vergleich zu vorher - aber nicht Makellos. Vorher lagen in Teilbereichen solche Matten .... nie wieder. [ATTACH]36276[/ATTACH][ATTACH]36277[/ATTACH][ATTACH]36278[/ATTACH] [/QUOTE]
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