BMW M3 G80 / M4 G82

Diskutiere BMW M3 G80 / M4 G82 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Da kann man halt auch einfach/besser zum Vorsteiner Grill greifen 😉 Dachte der CSL soll doch angeblich gaaanz anders aussehen als der eigentliche...
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #641
Bastor

Bastor

BeitrÀge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Da kann man halt auch einfach/besser zum Vorsteiner Grill greifen 😉
Dachte der CSL soll doch angeblich gaaanz anders aussehen als der eigentliche m4
 ?!
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82

Anzeige

  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #642
///M

///M

Stammuser
BeitrÀge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Laut meinem HĂ€ndler wird es vom CSL nur 150 Exemplare geben. Diese werden an ausgesuchte KĂ€ufer verteilt. Ich denke, mehr Abnehmer hĂ€tten sich auch gar nicht gefunden. FĂŒr den Preis, kann man gleich was anstĂ€ndiges bei Porsche kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #643
Suffokate8

Suffokate8

BeitrÀge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Laut meinem HĂ€ndler wird es vom CSL nur 150 Exemplare geben. Diese werden an ausgesuchte KĂ€ufer verteilt. Ich denke, mehr Abnehmer hĂ€tten sich auch gar nicht gefunden. FĂŒr den Preis, kann man gleich was anstĂ€ndiges bei Porsche kaufen.
vor allem wird das Teil sicher trotzdem weit ĂŒber 1500 kg wiegen und kein Vergleich zum ursprĂŒnglichen Gedanken eines E46 M3 CSL sein...
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #644
Erebor

Erebor

Moderator
BeitrÀge
5.824
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Laut meinem HĂ€ndler wird es vom CSL nur 150 Exemplare geben. Diese werden an ausgesuchte KĂ€ufer verteilt. Ich denke, mehr Abnehmer hĂ€tten sich auch gar nicht gefunden. FĂŒr den Preis, kann man gleich was anstĂ€ndiges bei Porsche kaufen.
Es gibt weltweit 1000 Stk., limitiert auf eine Quote pro M certified dealer.
Die Wartelisten hier bei uns sind fĂŒr das Auto schon ziemlich lange, aber die allermeisten werden das Auto dann kaum kaufen wollen.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #645
Samaki

Samaki

BeitrÀge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Ist es eigentlich Safe, dass er CSL heißen wird? Ich denke; dass sie noch etwas stĂ€rkeres/leichteres/radikaleres in der Tasche haben, was dann ggf den Namen verdient hĂ€tte. Oder es heißt dann GTS
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #646
Erebor

Erebor

Moderator
BeitrÀge
5.824
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, GTS gibts nicht mehr. Das wird der CSL.
Und was will man noch radikaler, stÀrker und leichter? Es ist noch nicht bekannt, wie schnell das Auto wird und man fragt schon nach "noch radikaler". Versteh ich ned. Die Steigerung vom CSL ist dann der GT4.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #647
Erebor

Erebor

Moderator
BeitrÀge
5.824
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
vor allem wird das Teil sicher trotzdem weit ĂŒber 1500 kg wiegen und kein Vergleich zum ursprĂŒnglichen Gedanken eines E46 M3 CSL sein...
Der "ursprĂŒngliche Gedanke" beim e46 CSL war ein Auto zu machen, was leichter ist als die bisherige Basis vorgibt. So wird es auch beim G82 CSL sein.
Man hat beim e46 schon den Kopf geschĂŒttelt, weil es fĂŒr damalige VerhĂ€ltnisse halt immernoch ein schweres Auto war. Die Basis ist nunmal ein 4er und daraus macht man kein 1300kg Auto, nicht mit den heute nunmal geltenden Sicherheitsvorschriften, die es einzuhalten gilt.
Glaubt mir, der CSL wird gut.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #648
Samaki

Samaki

BeitrÀge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Nein, GTS gibts nicht mehr. Das wird der CSL.
Und was will man noch radikaler, stÀrker und leichter? Es ist noch nicht bekannt, wie schnell das Auto wird und man fragt schon nach "noch radikaler". Versteh ich ned. Die Steigerung vom CSL ist dann der GT4.
Na ja, BMW hat es nach Porsche verstanden; dass jede Variante noch mehr Profit abwirft. Es gab viele weitere Entwicklungsstufen. Was gibt es da nicht zu verstehen? Zuletzt halt M4 CS, GTS, DTM Edition.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #649
Erebor

Erebor

Moderator
BeitrÀge
5.824
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Na ja, BMW hat es nach Porsche verstanden; dass jede Variante noch mehr Profit abwirft. Es gab viele weitere Entwicklungsstufen. Was gibt es da nicht zu verstehen? Zuletzt halt M4 CS, GTS, DTM Edition.
Jo, und jetzt kommt halt der CSL als erstes. Die spÀter folgenden CS Modelle werden vom CSL abgeleitet.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #650
///M

///M

Stammuser
BeitrÀge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie auch immer, das Ding ist doch völlig irrelevant. Interesse an dem pseudo CSL ist auch mĂ€ĂŸig. Den Vibe vom E46 CSL hat das Teil einfach nicht.
Die M4 GTS standen oft auch monatelang bei den HĂ€ndlern bis diese mit viel Rabatt weggingen.

Ich habe auch noch nie gesehen, dass jemand mit so einem M4 GTS auf einem Trackday, Tourifahrten etc. auftaucht.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #651
Tolga

Tolga

BeitrÀge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
DafĂŒr, dass keiner den M4 GTS haben wollte, zahlt man jetzt dafĂŒr einen Haufen Kohle. Solche Autos sind reine SammlerstĂŒcke. Die wenigsten werden sich den CSL kaufen um ihn durch die Nordschleife zu prĂŒgeln. Es sind reine Geldanlagen.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #652

M2Flo

Stammuser
BeitrÀge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
MÂČ
Die Frage wĂ€re doch fĂŒr was CSL heute steht?
Coupe schwer lang?

Diese "Sammlerautos" haben wirklich lange bei HÀndlern gestanden. Wahrscheinlich findet man heute noch E92 GTS Modelle die niemand haben möchte aber mit viel Geld bezahlt wurden.
Alle diese Autos stehen erstmal bei HĂ€ndlern die ein Paar gekauft haben und fĂŒr 20% mehr verkaufen. Ich beweifle sehr sehr stark das die in 20 Jahren mal viel kosten werden. Alleine die Anzahl an "Editions" die es gibt, wer soll die alle Sammeln? Es gab noch nie so viel Menschen mit viel Geld wie heute. Das wird sich auch wieder Ă€ndern. Wenn man vor 20 Jahren schaut was es da so gab und was diese Autos gekostet haben. Porsche GT1 hat meine ich 1Mio DM gekostet bei 20 StĂŒck. Die Leute musste man fast suchen einen zu kaufen. Heute ein Serinemodell fĂŒr 500.000€ bei 100 StĂŒck ist nach 5 Min ausverkauft. Es kommt ein M8 im KĂŒnstlerdesign als Hommage an die alten Rennwagen. Glaube der wird so 400.000€ kosten. Die sind schon "verkauft" Sollen dann mit bei 1Mio gehandelt werden (Sothebys SchĂ€tzung) Ein angemalter 8er...fĂŒr 1Mio. So ein Ding an ein Kindergarten gestellt, ein haufen Buntstifte und du hast ein unikat!! Unebzahlbar!! 😂

Da sind die Ferrarimodell schon spannender von denen es nur 2-6 StĂŒck gibt und die wirklich anders als die Sreinemodelle aussehen. Das könnten höchstens Sammlermodelle werden. In 30 Jahren wird man eher gesteinigt mit einem solchen Auto rumzufharen kommt mir vor. Es herrscht ein sehr komisches Klima was das alles angeht. Autos werden verteufelt...warum auch immer.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #653
Shena

Shena

BeitrÀge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich habe auch noch nie gesehen, dass jemand mit so einem M4 GTS auf einem Trackday, Tourifahrten etc. auftaucht.

Doch ich schon. Letztes Jahr stand ich am BB neben einem M4 GTS und habe mich mit dem Fahrer unterhalten. Ich finde das Auto superschön und hatte ihn angesprochen, weil beim Anbremsen am Ende Start-Ziel das Heck sehr nervös gewirkt hatte. Der meinte dann auch: "Ja, tolles Auto. Aber halt nicht fĂŒr die Rennstrecke." Schon schade.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #654
Seventyeight

Seventyeight

BeitrÀge
247
Punkte Reaktionen
374
M4 GTS habe ich auch schon in Hockenheim auf einem Trackday gesehen.
Auf jeden Fall optisch ein sehr schönes Auto!, Fahrleistungen kann ich nicht beurteilen.

War aber auch der einzige der mir bisher irgendwie unter die Augen gekommen ist.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #656

charly

BeitrÀge
243
Punkte Reaktionen
64
Nicht mal geschenkt wĂŒrde ich den behalten und sofort zum Cayman GT4 RS wechseln. Bei Porsche weiß man noch wie man ansehnliche Autos baut.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #657

M2Flo

Stammuser
BeitrÀge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
MÂČ
Was ist denn an so einem CSL anders? Also an Technik, nicht Optik?
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #659
luky

luky

BeitrÀge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Ein absolutes Meisterwerk meiner Meinung nach, gutes Videomaterial dazu: M4 CSL - Top Gear
 
Thema:

BMW M3 G80 / M4 G82

BMW M3 G80 / M4 G82 - Ähnliche Themen

F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module fĂŒr den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch fĂŒr den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
G87 Klappensteuerung fĂŒr den G87: Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
BMW G82 CSL - ZurĂŒck zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nĂ€chstes launchen wĂŒrde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten