BMW M3 G80 / M4 G82

Diskutiere BMW M3 G80 / M4 G82 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Jup. ZF8 im Competition und HS im normalen. Als HS hat er 100Nm weniger Drehmoment, was wohl dem alten GS6-45BZ geschuldet ist. Da hätte BMW echt...
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #181
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jup. ZF8 im Competition und HS im normalen. Als HS hat er 100Nm weniger Drehmoment, was wohl dem alten GS6-45BZ geschuldet ist.
Da hätte BMW echt mal nachlegen können.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82

Anzeige

  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #182
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #183
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Mit gefällt das neue M4 G82 Power Coupé u. ich finde, dass BMW dies gut gelungen ist. Abgesehen von der „absoluten gruseligen hässlichen Niere" die mir überhaupt nicht gefällt. Das hätte man definitiv schöner Designen können. Da ist und bleibt die Front vom Vorgänger F82 ungeschlagen meiner Meinung nach. In der Farbe Frozen Portimao Blau metallic und dem Carbon Paket wäre der neue M4 G82 genau mein Ding. Preislich liegen der M2 CS und der neue M4 G82 nah beieinander sollte man sich für einen Neuwagen entscheiden. Wobei mir der M2 CS schon seit Wochen nicht mehr aus dem Schädel geht. Der letzte seiner Art zieht schon mächtig an dem will ich unbedingt haben Faktor...:p

wieso glaubst du, dass der m2cs „der letzte Seiner art“ ist.
bmw wird sicherlich weiterhin ein kompaktes coupe bauen und anbieten. Die Verkaufszahlen sind gut. Auf dem Ring fahren doch schon die ersten erlkönige.

da wirst du in Zukunft auch weiterhin was im bmw Regal finden.

puristisches fahrgefühl gibts schon lange nicht mehr bei BMW und das kommt auch nicht zurück. Heute muss jeder m Kunde auch bequem zum Supermarkt kommen.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #184
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, allein durch den Einzug des OPF wurde schon sehr viel Emotion genommen - nicht nur bei BMW. Dazu die neuen Regularien die kommen werden, Gerüchte das das Schubknallen nachträglich seitens OEM entfernt wird usw.

Ich denke was da in Zukunft kommt bis hin zur E Mobilität ist schon was anderes wie der aktuell M2 anbietet... Soviel Radau lässt keiner mehr zu 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #185
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Der m2c hat doch schon den OPF und keinen Sound mehr.
deswegen sag ich es ja, sowas wie den m2c wird’s auch weiter geben. Es ist doch schon längst alles digital vom Fahrverhalten bis zum Sound.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #187

Gast2672

Guest
Es hat auch etwas gutes, wenn ich mich übergeben möchte sehe ich mir die neuen BMW - Modelle an.....
Da kommt mir echt das .....🤮
Ich für meine Person kann nur sagen, nach so 20 Jahren BMW, werde ich mich beim nächsten Autokauf umorientieren!
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #188
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Gibt es verlässliche Aussagen bzgl 4 vs. 6 Zylinder im neuen M2?
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #190
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, wird ein 6 Zylinder. Zu 99% der S58 😉
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #191
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Dann aber hoffentlich nicht auch 200kg schwerer als der jetzige M2...
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #192
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn er nicht wie der G80 länger und breiter wird, sollte er nicht schwerer werden. Ich hoffe eigtl. mal auf eine Basis, die 100kg leichter ist als die jetzige.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #193
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Gibt es verlässliche Aussagen bzgl 4 vs. 6 Zylinder im neuen M2?

So lange BMW nicht noch schnell einen Hybrid 4 Zylinder entwickelt bekommt der G87 den S58 in irgendeiner Form.
Der neue 240er bekommt ja auch den B58.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #194
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich würde mal tippen S58 gedrosselt auf 460PS/ 550-600Nm.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #195
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Beim M3 480PS-HS ist mir der Verbleib / die Drosselung des Drehmoments auf 550Nm aufgefallen. Ist es nach wie vor das Getriebe GS6-45BZ?
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #196
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Laut Post #273 von @Erebor = ja.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #197
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Beim M3 480PS-HS ist mir der Verbleib / die Drosselung des Drehmoments auf 550Nm aufgefallen. Ist es nach wie vor das Getriebe GS6-45BZ?

inklusive Ladedruck-Begrenzung auf 1,3bar (im Vergleich zu 1,7bar im Competition Modell). Das ist schon ein heftiger Unterschied...
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #199
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Da wird das Tuning ziemlich rentabel beim HS 😉
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #200
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jup, man sollte es aber auch nicht übertreiben. Ich würde nicht über 650Nm gehen. Lieber sogar 600.
 
Thema:

BMW M3 G80 / M4 G82

BMW M3 G80 / M4 G82 - Ähnliche Themen

F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
G87 Klappensteuerung für den G87: Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten