Die Frage wäre doch für was CSL heute steht?
Coupe schwer lang?
Diese "Sammlerautos" haben wirklich lange bei Händlern gestanden. Wahrscheinlich findet man heute noch E92 GTS Modelle die niemand haben möchte aber mit viel Geld bezahlt wurden.
Alle diese Autos stehen erstmal bei Händlern die ein Paar gekauft haben und für 20% mehr verkaufen. Ich beweifle sehr sehr stark das die in 20 Jahren mal viel kosten werden. Alleine die Anzahl an "Editions" die es gibt, wer soll die alle Sammeln? Es gab noch nie so viel Menschen mit viel Geld wie heute. Das wird sich auch wieder ändern. Wenn man vor 20 Jahren schaut was es da so gab und was diese Autos gekostet haben. Porsche GT1 hat meine ich 1Mio DM gekostet bei 20 Stück. Die Leute musste man fast suchen einen zu kaufen. Heute ein Serinemodell für 500.000€ bei 100 Stück ist nach 5 Min ausverkauft. Es kommt ein M8 im Künstlerdesign als Hommage an die alten Rennwagen. Glaube der wird so 400.000€ kosten. Die sind schon "verkauft" Sollen dann mit bei 1Mio gehandelt werden (Sothebys Schätzung) Ein angemalter 8er...für 1Mio. So ein Ding an ein Kindergarten gestellt, ein haufen Buntstifte und du hast ein unikat!! Unebzahlbar!!
Da sind die Ferrarimodell schon spannender von denen es nur 2-6 Stück gibt und die wirklich anders als die Sreinemodelle aussehen. Das könnten höchstens Sammlermodelle werden. In 30 Jahren wird man eher gesteinigt mit einem solchen Auto rumzufharen kommt mir vor. Es herrscht ein sehr komisches Klima was das alles angeht. Autos werden verteufelt...warum auch immer.