BMW M3 G80 / M4 G82

Diskutiere BMW M3 G80 / M4 G82 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Das hört sich viel mehr an, als es am Ende ist. Wenn der normale Wagen 1.3 Dauerdruck fährt und der Competition 1.7 nur im Overboost und ansonsten...
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #201
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
inklusive Ladedruck-Begrenzung auf 1,3bar (im Vergleich zu 1,7bar im Competition Modell). Das ist schon ein heftiger Unterschied...
Das hört sich viel mehr an, als es am Ende ist. Wenn der normale Wagen 1.3 Dauerdruck fährt und der Competition 1.7 nur im Overboost und ansonsten vielleicht 1.4 im Dauerboost, dann relativiert sich das schon ordentlich.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #202
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das hört sich viel mehr an, als es am Ende ist. Wenn der normale Wagen 1.3 Dauerdruck fährt und der Competition 1.7 nur im Overboost und ansonsten vielleicht 1.4 im Dauerboost, dann relativiert sich das schon ordentlich.

Ob man da nur vom Overboost sprechen kann, weiß man ja noch nicht. Fakt ist, dass der Competition einen anderen Motor verbaut hat und nicht nur bisschen an der Software geschraubt wurde..
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #203
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.705
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bitte was? Wieso sollte de Comp einen anderen Motor verbaut haben? Woher stammt die Info?
Beide Modelle haben den S58B30 verbaut.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #204
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bitte was? Wieso sollte de Comp einen anderen Motor verbaut haben? Woher stammt die Info?
Beide Modelle haben den S58B30 verbaut.

Andere Ausbaustufen/Varianten:
- S58B30O0 im Base M3/M4
- S58B30T0 im Competition M3/M4
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #205
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie unterscheiden sich beide Motoren?
Die Motorkomponenten an sich sind gleich. Was ändert sich dann? -> Oops, stimmt doch nicht. @Westerwälder hat recht.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #206
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.705
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ahja, interessant. Dass es die beim B58 gibt, wusste ich, aber das die das beim S58 auch so durchziehen hätte ich nicht gedacht.
Aber grossartige Hw Änderungen machen bei den 30PS gar keinen Sinn.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #207
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Der T0 ist bereits bekannt aus X3M / X4M, somit weiß man auch in welche Richtung Stage 1, 2 und Co. gehen werden.

Der O0 scheint neu zu sein. Hoffentlich nicht durch Kosteneinsparungen weniger potent... :unsure:
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #208
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.705
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, ich denke wir werden da mal eine Analyse abwarten müssen.
Hab auch eben mal bezüglich Getriebe beim 6MT nachgeforscht. Anscheinend ist da ein Getriebe namens LS58 verbaut. Kenne diesen Typen nicht bisher, aber anscheinend hat BMW da doch Hand angelegt.
Beim ZF 8 handelt es sich um das 8HP76.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #209
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Zum GS6-45BZ werde ich auch nicht so recht schlau. Für wie viel Drehmoment ist das denn jetzt ausgelegt? Im Netz finde ich mal was von 470Nm, dann ist es aber im M2 verbaut, der bekanntlich mehr hat. Hat einer einen Link, wo die Ausbaustufen des Getriebes mit Werten beschrieben sind?
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #210
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.705
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Findet man nichts zu. Bmw hat das modifiziert, sodass es für 550Nm taugt.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #211
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Guten Morgen,

habe - auf Hinweis des Users @pfeil (Danke nochmals, Rainer! 👍) - die Posts zu den M-Modellen G80/G82 aus dem „normalen“ 3er-Thread (G20) - https://www.2ertalk.de/threads/4684/ - herausgenommen und ein eigenes Thema eröffnet. Damit ist künftig eine klare Trennung der Beiträge für G20 bzw. M3/M4 möglich ... 😀
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #212

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Die Niere sieht live wirklich besser aus als auf Bildern. (y)
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #215

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Die Front bei bspw 4:42 ist ja einfach ein Traum! Ich hatte tatsächlich schon angefangen mich mit der Front anzufreunden und grob überlegt einen G80 zur Auslieferung Anfang 22 zu bestellen. Aber ich glaube ich muss doch weiter warten und auf einen LCI mit einer Front in der Art warten - sonst würde ich mich schwarz ärgern wenn sowas dann wirklich käme. (wohlwissend dass LCIs extrem selten größere Designänderungen hatten, aber vllt verkauft er sich ja so wirklich einfach nicht)
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #216
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
"Nierenbearbeitung im Anmarsch" :p




ich hab ja erwartet, dass da was in der Richtung kommt, allerdings nich so früh.
ok, bleibt abzuwarten, wann und zu welchen Kursen das zu kaufen sein wird.
da sind ein Paar wirklich gelungene Entwürfe dabei
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #217
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Die werden sich verkaufen wir warme Semmel bei der aktuellen #santanerregelt-Einstellung geschuldet dem Schmierentheater der Influencer in den sozialen Medien. Da wette ich mit dir!
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #218

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ich muss sagen, ich würde mich das echt nicht trauen, Stichwort Kühlung usw - wenn dann was am Motor ist wird's richtig teuer. Aber was sowas angeht bin ich auch eher Fraktion Angsthase. Da bleibt mir nur akzeptieren oder Hoffen auf den LCI.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #219
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich muss sagen, ich würde mich das echt nicht trauen, Stichwort Kühlung usw - wenn dann was am Motor ist wird's richtig teuer. Aber was sowas angeht bin ich auch eher Fraktion Angsthase. Da bleibt mir nur akzeptieren oder Hoffen auf den LCI.
Das mit der Kühlung ist das Erste, woran ich gedacht habe. Zu der Fraktion Angsthase gehöre ich wohl auch. Habe deshalb immer noch die Serien-Aga. :cry::cry:
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #220
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja der Belzek ist schon geschäftstüchtig 😉
Wird schon seine Abnehmer finden - bevor sich zuviele daran gewöhnen.

Warum Angst wegen Kühlung??
Die Lufteinlässe sind ja noch viel größer als Serie!
 
Thema:

BMW M3 G80 / M4 G82

BMW M3 G80 / M4 G82 - Ähnliche Themen

F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
G87 Klappensteuerung für den G87: Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten