Frontspoiler DM Montage

Diskutiere Frontspoiler DM Montage im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallöchen, ich habe den Frontspoiler von DM Autoteile bestellt. Muss für die Montage die Stoßstange ab? @Allessandro ich habe gerade nachgeschaut...
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #1
Sommerwind

Sommerwind

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
Hallöchen, ich habe den Frontspoiler von DM Autoteile bestellt. Muss für die Montage die Stoßstange ab?
@Allessandro ich habe gerade nachgeschaut und erfahren, dass sich die Lieferung bis Ende Oktober verzögert.😏Kann dir daher erst später berichten, ob sie gut passt. Der Heckspoiler sitzt jedenfalls 1A.
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Warum schaust DU nicht einfach in die Einbauanleitung??
 

Anhänge

  • Einbauanleitung BMW F22 F23 - Frontlippe.pdf
    390,2 KB · Aufrufe: 110
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #3
Sommerwind

Sommerwind

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
Weil es bei der Einbauanleitung des Heckspoilers auch hieß, dass die komplette Heckstißstange ab muss und sich dann herausgestellt hat, dass das nicht nötig ist. Ich hatte gehofft, jemand hat sie verbaut und weiß ob das bei der Frontlippe nötig ist. Bin davon ausgegangen, dass das Forum für solche Fragen geeignet ist....
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #4

Gast837

Guest
@Sommerwind

Da es sich nicht nur speziell um das 235i Modell handelt, sondern um alle F22/23 mit M - Paket. Habe ich deinen Thread hier her verschoben.
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #5
Sommerwind

Sommerwind

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
... und außerdem habe ich den Frontspoiler noch nicht und die Einbauanleitung wird erst nach Lieferung der Ware verschickt. So war es jedenfalls beim Heckspoiler.
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #6

Gast837

Guest
Warum soll das Forum nicht dazu geeignet sein🤔

A weng Geduld, da melden sich bestimmt noch welche.😎
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #7
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
... und außerdem habe ich den Frontspoiler noch nicht und die Einbauanleitung wird erst nach Lieferung der Ware verschickt. So war es jedenfalls beim Heckspoiler.
Habe ich auch nur auf der DM Autoteile runter geladen und da steht nichts von Stoßstange runter!!!
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #8
Sommerwind

Sommerwind

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
Doch, das Forum ist bestimmt geeignet. Aber nach der Antwort von Thommy12 hatte ich den Eindruck, dass man solche Fragen nicht stellen darf. Einbauanleitungen und die Realität sind ja manchmal etwas verschieden. Deswegen frage ich gerne bei denen nach, die das schonmal gemacht haben. 😃
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #9

Gast837

Guest
Alles gut.👍

Denke nicht, das Thommy12 das mit seiner Antwort zum Ausdruck bringen wollte.

Da haste recht, das so manche EBA recht weit weg von der Realität sind.

Die möchten aber auch, das nichts kaputt geht.🤓
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #10
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Da hast Du mich falsch verstanden, ich war nur irritiert, da ich ja die Einbauanleitung extra gepostet habe und da nichts vom Stoßstange Demontage steht....
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #11
tommi#44

tommi#44

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240i
also ich hab bei Ebay einen Frontspoiler gekauft, der sieht exakt aus wie der in der Beschreibung. Hab ihn ohne Demontage der Frontschürze monntieren können, war alleine überhaupt kein Problem. Ich hab die Vorderräder auf Auffahrkeile gefahren (vorsicht, nicht zu hoch sonst kommt man mit der danach montierten Lippe nicht mehr runter), dann kommt man besser an die Befestigungsschrauben. Dauert starke halbe Stunde alleine....
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #12
Sommerwind

Sommerwind

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
Lieben Dank für eure Tipps, dann bin ich ja froh, dass das alles relativ unkompliziert zu bewerkstelligen ist. Schönen Abend! 😎
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #14
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
@tommi#44
Was für einen hast du gekauft?
Marke?
Preis?
Lackiert?
Passgenauigkeit?
Fotos?
😁 😁😁
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #17
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi Sommerwind 🙂
Vielen Dank für die info.
Dann werd ich mir auch einen bei DM bestellen 😊
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #18
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich greife das Thema nochmal auf!
Ich habe einen Spoiler bei Kleinanzeigen gelauft, Anleitung schön und gut, aber die ABE fehlt. Leider kann ich den Verkäufer diesbezüglich nicht mehr erreichen!
DM Autoteile m schreibt mir auch nur per E-Mail zurück, dass sie die Bestellnummer und die KBA Nummer bräuchten und mir ansonsten keine schicken.
Super support an der Stelle...

Kann mir vielleicht irgendeiner die ABE für den F22 einscannen oder per DM schicken, würde mich sehr freuen!
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #19
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallo Toy, Zwecks Bestellnummer hast wahrscheinlich kein Glück.
Aber die KBA Nr. muss ja irgendwo auf den Spoiler gestanzt sein!?
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #20
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ja das ist richtig, aber ich habe von dem gleichen Problem mit dem Kunden Support auch schon woanders gelesen. Es bringt nichts ohne die Bestellnummer...
Hätte ich das vorher gewusst, - ich verstehe nicht, wieso die sich so anstellen...
 
Thema:

Frontspoiler DM Montage

Frontspoiler DM Montage - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Oben Unten