Frontspoiler DM Montage

Diskutiere Frontspoiler DM Montage im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Und mit der KBA nr. Findest nichts im Netz?
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #21
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Und mit der KBA nr. Findest nichts im Netz?
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #22
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann mir vielleicht irgendeiner die ABE für den F22 einscannen oder per DM schicken, würde mich sehr freuen!

Versorge uns doch mal mit Bildern der Kennzeichnungen und KBA-Nummer. Ich schaue gerne nach, ob es ein Gutachten frei zur Verfügung gibt.
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #23

AYS

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupe
Hallo,

verstehe ich das richtig, diese Frontspoiler werden an den original Verschraubungen montiert, ich muss die originale Stossstange also nicht bearbeiten? Ich frage weil es um ein Leasingfahrzeug geht, sprich der Spoiler müsste später wieder weg. Cool wären auch noch Fotos vom unlackierten Spoiler an einem schwarzen 2er? :)

Danke!
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #24
bows3r

bows3r

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M235i
Wie ist denn die Qualität der Teile von DM-Autoteile? Preislich sind die ja durchaus attraktiv.
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #25
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Durchwachsen trifft es am besten denke ich
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #26
cofe

cofe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
235i
Hello zusammen,

bin durch Zufall auf den Thread gestoßen weil ich auch nach DM Frontspoiler gesucht habe.
Hatte mir vor kurzem auch einen besorgt mit ABE
Ich schnall nur nicht so ganz den zusammenhang ABE und KBA
Nachfolgend kommen auch ein paar Bilder weil ja auch jemand nach Passgenauigkeit und Kombi Schwarzes Auto und nicht lackiertem spoiler fragte.
Ich habe den Spoiler auch nicht lackiert weil ich die Kombi aus dem Matten und darüber die glänzende Stoßstange echt gut fand / finde.
Passgenauigkeit war super allerdings waren die Schrauben nicht unbedingt so wie in der Anleitung angegeben. Naja wenn man nicht 2 linke Hände hat, kann man sich hier helfen.

Thema ABE und KBA. Der Spoiler hat die KBA Nr 31659 in der ABE steht aber nur die DM Teile Nr und Verwendung. Klar die Verweise decken sich irgendwo alle nummer findet man irgendwann im Netz wieder und auch eindeutig dann den zusammenhang zwischen M-Stoßstange und Frontspoiler von DM Autoteile aber einen konkreten Zusammenhang der KBA nummer zur ABE finde ich nicht. in der ABE steht nirgends diese KBA Nr.

Evtl helfen die Bilder ja zur entscheidung für ein paar leute.
Wäre super wenn mir jemand was zu der KBA nummer und der ABE geschichte sagen könnte


IMG_20210508_114432_resized_20210508_033937029 - Kopie.jpgvIMG_20210508_121403_resized_20210508_033935561 - Kopie.jpg
Vorher Nachher
IMG_20210508_121353_resized_20210508_033936303 - Kopie.jpg IMG_20210508_121411_resized_20210508_033936757 - Kopie.jpg

IMG_20210508_114516_resized_20210508_033935838 - Kopie.jpg
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #27
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallo Cofe,
Sieht gut aus :)

Jede ABE hat eine KBA Nummer. In deinem Fall, KBA 31659.
Dazu hast du Papirere, also eine ABE wo diese KBA Nummer drauf steht.
Wie zb. diese hier...
 

Anhänge

  • KBA31659.jpg
    KBA31659.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 146
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #28
cofe

cofe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
235i
Hey hey
Super so kommt Licht ins dunkle Danke. Alle Nr gefunden die ich gesucht hab (y)
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #30
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallo zusammen 😀
Letzt endlich hab ich auch einen DM Frontspoiler gekauft. Ich hab mir diesen in Wagenfarbe Lackieren lassen. Gesamt kostenpunkt ca. 415€ mit ABE.
Ich hab ja bei DM schonmal eingekauft und zwar mein Heckspoiler, mit dem war ich auch zufrieden zwecks Qualität und Montage. Leider bin ich garnicht mit dem Frontspoiler zufrieden.....
Schon der Versand wurde mit 10 Tagen Verspätung geliefert und auch nur weil ich mich per Email beschwert habe wo meine Bestellung bleibt. Danach hatten die es anscheinend so eilig meine Bestellung raus zu hauen das die Lackierung zu wünschen übrig lässt! Im sinne davon das die Farbe unten schon am Boden schon abgeht! Die Passgenauigkeit ist verblüffend gut. Doch die Einbauanleitung wiederum nur zur Hälfte vollständig und nicht so durchzuführen wie die es beschreiben. Hab DM zwei email mit Fotos und Fragen geschikt zwecks Einbau. Zurück kam 2x ein Satz als ob Buchstaben Geld kosten würden! Total enttäuscht! Die 3M Klebestreifen haben die Helden mitlackiert und in den Ofen gesteckt... die gingen schon von alleine ab und waren nicht mehr zu gebrauchen! Hab alles abgemacht mit Spiritus alles sauber gemacht und neuen 3M klebeband verklebt was ich gekauft habe. Die zwei euseren halterungen waren lose! Ich musste diese selber mit 3M Klebeband und Sikaflex verkleben! In der Einbauanleitung und auf Youtube in Ihren Video erklären die wie man mit 4 schrauben und Muttern in der mitte den Spoiler befestigen soll... leider kann man 2 Schrauben davon eben nicht befestigen weil man sonst den Unterbodenschutz nicht mehr mit befestigen kann! DM liefert einen Träger zur Verstärkung mit den man in den Spoiler montieren soll... den musste ich auch mit 3M und Sikaflex Verkleben.... usw und usw.... also ganz ehrlich, hätte ich das im vorraus gewusst, dann hätte ich mir einen Originalen geholt und noch in die Lackierung investier!
Aber naja, daher das schon da war und ich keine lusst hatte das Ding wieder zurück zu schicken und auf mein Geld zu warten, hab ich eine Bestellstunde eingelegt damit auch alles der ABE Norm entspricht 😀
Das Resultat ist gut, aber alles andere als einfach!!!
 

Anhänge

  • 20210624_162400.jpg
    20210624_162400.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 96
  • 20210624_162414.jpg
    20210624_162414.jpg
    7,6 MB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20210624-181938_Gallery.jpg
    Screenshot_20210624-181938_Gallery.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 78
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #31
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallo zusammen 😀
Letzt endlich hab ich auch einen DM Frontspoiler gekauft. Ich hab mir diesen in Wagenfarbe Lackieren lassen. Gesamt kostenpunkt ca. 415€ mit ABE.
Ich hab ja bei DM schonmal eingekauft und zwar mein Heckspoiler, mit dem war ich auch zufrieden zwecks Qualität und Montage. Leider bin ich garnicht mit dem Frontspoiler zufrieden.....
Schon der Versand wurde mit 10 Tagen Verspätung geliefert und auch nur weil ich mich per Email beschwert habe wo meine Bestellung bleibt. Danach hatten die es anscheinend so eilig meine Bestellung raus zu hauen das die Lackierung zu wünschen übrig lässt! Im sinne davon das die Farbe unten schon am Boden schon abgeht! Die Passgenauigkeit ist verblüffend gut. Doch die Einbauanleitung wiederum nur zur Hälfte vollständig und nicht so durchzuführen wie die es beschreiben. Hab DM zwei email mit Fotos und Fragen geschikt zwecks Einbau. Zurück kam 2x ein Satz als ob Buchstaben Geld kosten würden! Total enttäuscht! Die 3M Klebestreifen haben die Helden mitlackiert und in den Ofen gesteckt... die gingen schon von alleine ab und waren nicht mehr zu gebrauchen! Hab alles abgemacht mit Spiritus alles sauber gemacht und neuen 3M klebeband verklebt was ich gekauft habe. Die zwei euseren halterungen waren lose! Ich musste diese selber mit 3M Klebeband und Sikaflex verkleben! In der Einbauanleitung und auf Youtube in Ihren Video erklären die wie man mit 4 schrauben und Muttern in der mitte den Spoiler befestigen soll... leider kann man 2 Schrauben davon eben nicht befestigen weil man sonst den Unterbodenschutz nicht mehr mit befestigen kann! DM liefert einen Träger zur Verstärkung mit den man in den Spoiler montieren soll... den musste ich auch mit 3M und Sikaflex Verkleben.... usw und usw.... also ganz ehrlich, hätte ich das im vorraus gewusst, dann hätte ich mir einen Originalen geholt und noch in die Lackierung investier!
Aber naja, daher das schon da war und ich keine lusst hatte das Ding wieder zurück zu schicken und auf mein Geld zu warten, hab ich eine Bestellstunde eingelegt damit auch alles der ABE Norm entspricht 😀
Das Resultat ist gut, aber alles andere als einfach!!!
Sorry für die Schreibfehler 😁
Wollte schreiben; Investiert und Bastelstunde 😅
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #32
cofe

cofe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
235i
Hey hey hört sich echt nicht gut an. Also die meisten Probleme scheinen davon gekommen zu sein, dass deiner lackiert war.
Meine Lieferzeit war 2 Tage, Klebeband und Befestigungen alles ok. Da meiner ohne Lack bestellt wurde konnte ich da leider nichts zu sagen.
Das einzige Problem was ich auch hatte waren die 4 Schrauben in der Mitte. Da tüftel ich heute noch dran.
Habe gar nicht erst versucht die zu kontaktieren das Video auf Youtube war zwar für einen 4er aber das Prinzip ist ja identisch.
Hatte schon damit gerechnet das ich von denen nicht mehr Infos bekomme.
MMn. bekommt man nur die beiden hinteren Schrauben der 4er Verschraubung in der Mitte ordentlich mit den Maschinenschrauben befestigt.
Und das auch nur wenn man die ganze Unterbodenverkleidung demontiert

Oder wie hast du das jetzt gelöst Allesandro ?

Und zum Ergebnis, es sieht natürlich ziemlich Geil aus !!
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #33
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallo cofe,
Ich habe die zwei hinteren Schrauben von oben nacht unten durchgesteckt und bie Muttern von unten besfestigt. Den Unterboden hab ich nicht demontiert, nur die vorderen Schrauben gelöst. Musst dafür deine Hand Wortwörtlich hineinquetschen! Ganz klar wenn du eine Hebebühne hast und den ganzen Unterboden demontieren tust, gehts um einiges einfacher. Die zwei vorderen hab ich die Originalen Befestigungen benutzt daher der Unterboden mit befestigt wird.
Das Ergebnis sieht gut aus, aber wie schon erwähnt nicht einfach... 😀
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #34
cofe

cofe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
235i
Hallo cofe,
Ich habe die zwei hinteren Schrauben von oben nacht unten durchgesteckt und bie Muttern von unten besfestigt. Den Unterboden hab ich nicht demontiert, nur die vorderen Schrauben gelöst. Musst dafür deine Hand Wortwörtlich hineinquetschen! Ganz klar wenn du eine Hebebühne hast und den ganzen Unterboden demontieren tust, gehts um einiges einfacher. Die zwei vorderen hab ich die Originalen Befestigungen benutzt daher der Unterboden mit befestigt wird.
Das Ergebnis sieht gut aus, aber wie schon erwähnt nicht einfach... 😀
Hello,

die Lösung mit dem durchstecken von oben klingt interessant könntest du davon mal eine Detailaufnahme machen ?
Man könnte ja auch die beiden vorderen Schrauben von unten komplett durchbohren und dann auch von oben durchstecken oder ?
Ist zwar ein Graus sowas zu machen aber von der Theorie her ist das möglich ?
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #35
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi cofe
Detailaufnahme kann ich dir leider keine machen. Was das Bohren betrifft, verstehe ich nicht wo du Bohren willst daher ja schon Löcher vorhanden sind...
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #36
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Kleines Update zu meiner Unzufriedenheit mit DM Autoteile. Ich habe eine Email an DM Autoteile geschrieben und meine Unzufriedenheit mitgeteilt. Hab den Text von oben 1zu1 in die Email kopiert.
Darauf hin kam auch sofort eine Antwort mit einer Entschuldigung und haben auch sofort nach einer Lösung gesucht um mich als Kunden zufrieden zu stellen. Zuerst haben sie mir angeboten einen Sonderpreis auf meine nächste Bestellung zu machen. Daher ich aber in der nächsten Zeit nichts mehr bei DM bestellen will, haben wir uns darauf geeinigt das ich 10% Rabat auf meinen schon gekauften Frontspoiler bekomme. Heute habe ich eine Email bekommen mit einer Rückerstattung von 10% also ca. 40€. Nach den ganzen Schwierigkeiten muss ich jetzt doch gestehen das DM Autoteile im Nachhinein sich bemüht hat mich als Kunden zufrieden zu stellen. 🙂
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #37
cofe

cofe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
235i
detailaufnahmen weil ich mir nicht so ganz klar ist wie man da von oben eine schraube durchstecken kann bei mir sind vorne die beiden löcher von oben absolut nicht zugänglich und die hinteren beiden haben so erhebungen da könnte ich mir das irgendwie vorstellen.
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #38
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Wenn du die vorderen Schrauben von der Unterbodenverkleidung vorne lösen tust, kannst du deine Hand reinstecken zwischen Unterbodenverkleidung und Stoßtange
Richtung hintere löcher. dann bist du mit deiner Hand in der Stoßstange drin. Und dann kannst du von oben nach unten die Scrauben durchstecken.
Wenn du dir das Video (ab min. 6:10) von DM Autoteile anschaust siehst du was ich meine. Das ist zwar ein anderes Model, aber das Prinzip ist das gleiche.
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #39
cofe

cofe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
235i
ach so rum meinst du das ok verstehe ! danke ! hatte mir das video im vorfeld nur in 20sek sprüngen angeschaut evtl lag es daran😆
 
  • Frontspoiler DM Montage Beitrag #40
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Thema:

Frontspoiler DM Montage

Frontspoiler DM Montage - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Oben Unten