Frontspoiler DM Montage

Diskutiere Frontspoiler DM Montage im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Hallöchen, ich habe den Frontspoiler von DM Autoteile bestellt. Muss für die Montage die Stoßstange ab? @Allessandro ich habe gerade nachgeschaut...

Sommerwind

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
Hallöchen, ich habe den Frontspoiler von DM Autoteile bestellt. Muss für die Montage die Stoßstange ab?
@Allessandro ich habe gerade nachgeschaut und erfahren, dass sich die Lieferung bis Ende Oktober verzögert.😏Kann dir daher erst später berichten, ob sie gut passt. Der Heckspoiler sitzt jedenfalls 1A.

Thommy12

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Warum schaust DU nicht einfach in die Einbauanleitung??

Anhänge

• Einbauanleitung BMW F22 F23 - Frontlippe.pdf
    390,2 KB · Aufrufe: 34

Sommerwind

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
Weil es bei der Einbauanleitung des Heckspoilers auch hieß, dass die komplette Heckstißstange ab muss und sich dann herausgestellt hat, dass das nicht nötig ist. Ich hatte gehofft, jemand hat sie verbaut und weiß ob das bei der Frontlippe nötig ist. Bin davon ausgegangen, dass das Forum für solche Fragen geeignet ist....

Stefan

Moderator
Punkte Reaktionen
1.132
Fahrzeugtyp
Stern 220d
@Sommerwind

Da es sich nicht nur speziell um das 235i Modell handelt, sondern um alle F22/23 mit M - Paket. Habe ich deinen Thread hier her verschoben.

Sommerwind

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
... und außerdem habe ich den Frontspoiler noch nicht und die Einbauanleitung wird erst nach Lieferung der Ware verschickt. So war es jedenfalls beim Heckspoiler.

Stefan

Moderator
Punkte Reaktionen
1.132
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Warum soll das Forum nicht dazu geeignet sein🤔

A weng Geduld, da melden sich bestimmt noch welche.😎

Thommy12

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
BMW M2C
... und außerdem habe ich den Frontspoiler noch nicht und die Einbauanleitung wird erst nach Lieferung der Ware verschickt. So war es jedenfalls beim Heckspoiler.
Habe ich auch nur auf der DM Autoteile runter geladen und da steht nichts von Stoßstange runter!!!

Sommerwind

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
Doch, das Forum ist bestimmt geeignet. Aber nach der Antwort von Thommy12 hatte ich den Eindruck, dass man solche Fragen nicht stellen darf. Einbauanleitungen und die Realität sind ja manchmal etwas verschieden. Deswegen frage ich gerne bei denen nach, die das schonmal gemacht haben. 😃

Stefan

Moderator
Punkte Reaktionen
1.132
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Alles gut.👍

Denke nicht, das Thommy12 das mit seiner Antwort zum Ausdruck bringen wollte.

Da haste recht, das so manche EBA recht weit weg von der Realität sind.

Die möchten aber auch, das nichts kaputt geht.🤓

Zuletzt bearbeitet:

Thommy12

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Da hast Du mich falsch verstanden, ich war nur irritiert, da ich ja die Einbauanleitung extra gepostet habe und da nichts vom Stoßstange Demontage steht....

tommi#44

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i
also ich hab bei Ebay einen Frontspoiler gekauft, der sieht exakt aus wie der in der Beschreibung. Hab ihn ohne Demontage der Frontschürze monntieren können, war alleine überhaupt kein Problem. Ich hab die Vorderräder auf Auffahrkeile gefahren (vorsicht, nicht zu hoch sonst kommt man mit der danach montierten Lippe nicht mehr runter), dann kommt man besser an die Befestigungsschrauben. Dauert starke halbe Stunde alleine....

Sommerwind

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
Lieben Dank für eure Tipps, dann bin ich ja froh, dass das alles relativ unkompliziert zu bewerkstelligen ist. Schönen Abend! 😎

Alessandro

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M240I LCI
@tommi#44
Was für einen hast du gekauft?
Marke?
Preis?
Lackiert?
Passgenauigkeit?
Fotos?
😁 😁😁

Alessandro

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi Sommerwind 🙂
Vielen Dank für die info.
Dann werd ich mir auch einen bei DM bestellen 😊

Thema:

Frontspoiler DM Montage

Frontspoiler DM Montage - Ähnliche Themen

Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Daniels M2 Handmixer in Alpinweis: Hallo liebe Forengemeinde :popcorn: einige unter euch kenne mich ja schon seit Jahren. Vor rund 10 Jahren habe ich meinen ersten BMW gefahren...
Oben Unten