Hallo aus Köln/Bonn

Diskutiere Hallo aus Köln/Bonn im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo liebe 2er Gemeinde Nachdem ich gestern endlich meinen M2C abholen konnte, möchte ich mich nun auch hier vorstellen. Mein Name ist Phil, ich...
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #1
nuebbes

nuebbes

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Hallo liebe 2er Gemeinde

Nachdem ich gestern endlich meinen M2C abholen konnte, möchte ich mich nun auch hier vorstellen.
Mein Name ist Phil, ich bin 37 und wohne zwischen Köln und Bonn.

Das ist mein neuer M2C:
2020-09-18 1 k1200.jpg

2020-09-18 4 k1200.jpg

Ich habe bereits diverse Teile für den M2 gekauft und werde diese in der nächsten Zeit sukzessive verbauen. Gerne halte ich euch auf dem Laufenden.

Der M2C ersetzt meinen vormaligen M140i-Kilometerfresser, den ich auch echt klasse fand als Daily:
SU_IM140_62.jpg

Da ich ein wenig autoverrückt bin, habe ich als Spaßautos noch einen BMW Z4 (der sich jetzt ordentlich strecken muss, um spaßiger zu sein, als es mein neuer Alltagswagen ist)...

259A0647 k1200.jpg

2020-07-26 racetracker_9724278_142967 k1400.jpg

... und da ich auch öfters quer unterwegs bin, baue ich mir dazu gerade zusammen mit einem Freund einen E30 335i Driftwagen auf (hoffentlich können wir damit noch dieses Jahr auf die Strecke):

2020-07-27 1 rev01 k1200.jpg

Ich freue mich auf interessante Themen und vielleicht auch das ein oder andere Treffen.

Beste Grüße
Phil
 
  • Hallo aus Köln/Bonn

Anzeige

  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #2
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Wow, sehr schöne Kollektion die Du hast und Glückwunsch zum jüngsten Zugang. Wie wirst Du Dein Kennzeichen anbringen?
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #3
nuebbes

nuebbes

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Vielen Dank.

Bez. Kennzeichen: Hinten habe ich 3M Klett genutzt und vorne werden es Magneten von Werk2.
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #4
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Emmy
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #5

Gast2314

Guest
Herzlich Willkommen nuebbes -
bist ja fahrzeugtechnisch sauber aufgestellt .... :D(y)
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #6
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Herzlich willkommen!
Toller Fuhrpark (y)
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #7
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Willkommen hier im Forum und Grüße von der anderen Rheinseite aus Mondorf.

Marc
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Phil 👋 ... willkommen!

Hast ja (jetzt 😉) eine tolle Fahrzeugsammlung zusammen ... 👍
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #9
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Gruß aus WIndeck!
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #10
Julo

Julo

Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.373
Fahrzeugtyp
M2C
Hi Phil,
einen beeindruckenden Fuhrpark haste dir da zugelegt (y) der mit der neuen Emma eine erstzunehmende Konkurrenz bekommen hat ;)
...und natürlich Willkommen :)
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #12
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Wirklich toll. Willkommen.
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #13
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin Phil
Ein herzliches Willkommen aus Pulheim/Köln
Schöne Menagerie an Fahrzeugen die Du da hast.
Vielleicht sieht man sich ja wirklich demnächst zufällig oder auch gewollt!
Bin/sind öfter rund um Köln, NOS und auch weiter unterwegs.
Viel Spaß besonders mit dem Neuzugang. Trotz kastriertem Sound genieß ich den Compi jedes Mal wenn ich ihn bewege. Und sein Vorgänger, der 240er, war schon nicht von schlechten Eltern 😉

Grüße
Alex
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #15
nuebbes

nuebbes

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Emmy

Vielen Dank

Herzlich Willkommen nuebbes -
bist ja fahrzeugtechnisch sauber aufgestellt .... :D(y)

Danke. Ja, wird nun mit dem M2C nach dem M140i noch schwieriger für den Z4 als Spaßmacher. Aber er halt immer das Ass im Ärmel, sobald ich das Dach öffne.

Wobei wir zum Reisen noch einen geeigneten 3l in der Familie haben...

WP_20150411_16_29_39_Pro.jpg

Herzlich willkommen!
Toller Fuhrpark (y)

Danke

Willkommen hier im Forum und Grüße von der anderen Rheinseite aus Mondorf.

Marc

Ach, direkt auf der anderen Seite der Fähre! 👍

Hallo Phil 👋 ... willkommen!

Hast ja (jetzt 😉) eine tolle Fahrzeugsammlung zusammen ... 👍

Danke

Gruß aus WIndeck!

Danke

Hi Phil,
einen beeindruckenden Fuhrpark haste dir da zugelegt (y) der mit der neuen Emma eine erstzunehmende Konkurrenz bekommen hat ;)
...und natürlich Willkommen :)

Danke. Ich bin echt gespannt. Ich hoffe ich werde den Z4 nicht zu sehr vernachlässigen.

Geht das gut mit den Magneten und der kleinen Auflagefläche?

Das werden wir sehen.
Heute habe ich die erste OP am Neugeborenen vorgenommen (hatte heute leider keine Bühne zur Verfügung, was die gante Sache leider stark verzögert und verkompliziert hat)...
2020-09-19 1 k1200 - Kopie.jpg

...und es sieht ganz gut aus, was die Haftung angeht (mein Kennzeichen ist leider nicht optimal für die Magnete, da kurz und mit einer 7 am Ende, was bedeutet, dass der letzte Magnet vor der 7 ist)..
2020-09-19 2 k1200 - Kopie.jpg

2020-09-19 3 k1200.jpg

Jedoch werde ich auf jeden Fall noch einen Keil für unten 3d.drucken, weil das auf jeden Fall die Schwachstelle beim M2C darstellt.

Wirklich toll. Willkommen.

Danke

Moin Phil
Ein herzliches Willkommen aus Pulheim/Köln
Schöne Menagerie an Fahrzeugen die Du da hast.
Vielleicht sieht man sich ja wirklich demnächst zufällig oder auch gewollt!
Bin/sind öfter rund um Köln, NOS und auch weiter unterwegs.
Viel Spaß besonders mit dem Neuzugang. Trotz kastriertem Sound genieß ich den Compi jedes Mal wenn ich ihn bewege. Und sein Vorgänger, der 240er, war schon nicht von schlechten Eltern 😉

Grüße
Alex

Ich bin in Widdersdorf aufgewachsen und in Pulheim (Brauweiler) zur Schule gegangen, Daher nochmal umso mehr Grüße.zurück an die alte Heimat.

Servus aus Franggen😎

Danke
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #16
Linaknu87

Linaknu87

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW
Willkommen Phil :) Wow das sieht ja toll aus, ihr seid alle ja sehr flott unterwegs!
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #17
nuebbes

nuebbes

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Die erste Woche ist nun vergangen und es hat sich einiges getan...

Performance-Interieurkit ohne die Mittelblende (mir gefällt das Alcantara nicht, daher lasse ich mir das Teil gesondert anfertigen):
2020-09-20 2 k1200.jpg

Performance Spoiler und Reflektoren-Deleter, Spurverbreiterungen an der HA:

2020-09-20 1 k1200.jpg

Carbon-Spiegel und Carbon-Seitenteile (keine Ahnung wie die heißen) sowie Perl-Carbon Spoiler-Lippe und Spurverbreiterungen an der VA:
2020-09-25 2 k1200.jpg

Hängesack in schwarz matt lackiert (bis ich mich für einen anderen ESD entscheiden kann):
IMG_20200925_175024 k1200.jpg

Vorher:
IMG_20200925_151341 1 k1200.jpg

Nachher:
IMG_20200925_180026 1 k1200.jpg

Mein Daily und mein Drifter:
2020-09-25 1 k1200.jpg
Ich :love: beide.

Leider hat mein Pulverbeschichter Mist gebaut und muss die Sommerräder nochmal neu machen.
Daher musste ich den Einbau meines M-Performance-Fahrwerkes von morgen auf in 2 Wochen verschieben... 😭

Fortsetzung folgt....
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #18
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Deine Endrohre sehen so nach Chrom aus im ausgebauten Zustand?! Welchen Lack hast Du genutzt?
Die Goldenwrench Abdeckung der Rückfahrlichter würden noch gut passen
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Deine Modifikationen sehen klasse 👍 aus ... bin schon auf die Fortsetzung gespannt! 😎
 
  • Hallo aus Köln/Bonn Beitrag #20
nuebbes

nuebbes

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Deine Endrohre sehen so nach Chrom aus im ausgebauten Zustand?! Welchen Lack hast Du genutzt?
Die Goldenwrench Abdeckung der Rückfahrlichter würden noch gut passen

Ich habe Mipa Therm genutzt.

Was ist die Goldenwrench Abdeckung der Rückfahrlichter? Die transluzente Folie über die Rückfahrlichter? Das macht meine Foliererin bald zusammen mit anderen Sachen. ;)

Deine Modifikationen sehen klasse 👍 aus ... bin schon auf die Fortsetzung gespannt! 😎

Danke. Ich freue mich auch schon auf die nächsten Mods.
 
Thema:

Hallo aus Köln/Bonn

Oben Unten