F87 Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog?

Diskutiere Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Grüßt euch :-) Kann man über die letzten 7 Stellen der VIN einfach so Teile vom M2 CS bestellen? Würde mir um den Heckspoiler gehen. Vielen Dank! :)
  • Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? Beitrag #1
WienerM2C

WienerM2C

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Grüßt euch :)

Kann man über die letzten 7 Stellen der VIN einfach so Teile vom M2 CS bestellen? Würde mir um den Heckspoiler gehen.

Vielen Dank! :)
 
  • Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? Beitrag #61
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.951
Fahrzeugtyp
M2 LCI
was mich ein wenig wundert: Alcantara ist ja ein Fake Wildleder und wurde entwickelt, da Wildleder zu schnell verschleißt.

Ich fahre nun seit knapp 2 Jahren ein Wildleder Lenkrad, komplett ohne jede Pflege und das sieht aus, wie am ersten Tag.

Hab ich einfach nur Glück, oder ist Alcantara doch nicht so toll, wie immer alle tun? Ok, ich muss dazu sagen, ich schwitze sehr sehr wenig.
 
  • Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? Beitrag #62

Gast7769

Guest
Mein Dealer meinte er pflegt schon seit Jahren sein Lenkrad mit BMW Pflegeprodukten und es sieht wie neu aus.
 
  • Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? Beitrag #63

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
1.103
destilliertes wasser, weiche zahnbürste und microfaserlappen.
hatte erst das m performance mit der roten markierung ca. 20.000km im m235i und im m2 seit ca. 15.000€ das m4cs. sahen/sehen beide aus wie noch nie angefasst.
 
  • Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? Beitrag #64
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
was mich ein wenig wundert: Alcantara ist ja ein Fake Wildleder und wurde entwickelt, da Wildleder zu schnell verschleißt.

Ich fahre nun seit knapp 2 Jahren ein Wildleder Lenkrad, komplett ohne jede Pflege und das sieht aus, wie am ersten Tag.

Hab ich einfach nur Glück, oder ist Alcantara doch nicht so toll, wie immer alle tun? Ok, ich muss dazu sagen, ich schwitze sehr sehr wenig.

Ist wirklich sehr abhängig vom Nutzer und dessen Verhalten.
Wildleder ist aber auf jeden Fall empfindlicher - zumidest zum originalen Alcantara.
Aber Alcantara ist nicht gleich Alcantara 😉.
Das ist ja nur eine Verkaufsbezeichnung und es gibt da natürlich wie überall auch große Qualitätschwankungen! Z.b. gibt es extra Normen für die Kfz Industrie und nicht jede Mikrofaser ist dafür ausgelegt ständig gerieben, verfettet usw zu werden;)
 
  • Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? Beitrag #66
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist ja nur eine Verkaufsbezeichnung und es gibt da natürlich wie überall auch große Qualitätschwankungen!
Wars nicht so, dass es nur ein Werk in Italien gibt, das Alcantara Herstellen darf? Hat sich das geändert?
 
  • Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? Beitrag #67
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich weiß nicht wieviel Werke es gibt, aber es kommt aus Italien, ja.
Wie gesagt, Alcantara ist nur die patentierte Verkaufsbezeichnung der Mikrofaser des Herstellers - wie Tempos und Taschentücher, benutzen die Leute gerne den Verkaufsnamen als Allgemeinbezeichnung.
🤣

Es gibt aber auch gute Mikrofaser von anderen Herstellern, die wie Alcantara seht gut performen, aber nicht so heißen... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? Beitrag #71
awi

awi

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mega das CS Lenkrad.
Haptik und Material 1A.
Anhang anzeigen 33348

Ich finde das Lenkrad klasse und möchte mir das jetzt auch einbauen lassen. Der Freundliche meinte nur, dass er nicht genau wisse ob alle Teile 1:1 übernommen werden könnten (Airbag, Multifunktionstasten etc...) müsste ich evtl mit Zusatzkosten beim Einbau rechnen.

Daher wollte ich mal nachfragen, obgleich ich mir zu 99,99% sicher bin, ob wirklich alles 1:1 umgebaut werden kann.

Fahrzeug: M2 LCI - BJ 2018 - EZ 2019

Vielen Dank
 
  • Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? Beitrag #72
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ja, kannst alles übernehmen, auch wenn es unterschiedliche Teilenummern mit vermeintlichen Unterschieden gibt
 
  • Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? Beitrag #74
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich finde das Lenkrad klasse und möchte mir das jetzt auch einbauen lassen. Der Freundliche meinte nur, dass er nicht genau wisse ob alle Teile 1:1 übernommen werden könnten (Airbag, Multifunktionstasten etc...) müsste ich evtl mit Zusatzkosten beim Einbau rechnen.

Daher wollte ich mal nachfragen, obgleich ich mir zu 99,99% sicher bin, ob wirklich alles 1:1 umgebaut werden kann.

Fahrzeug: M2 LCI - BJ 2018 - EZ 2019

Vielen Dank

Geht und passt auch alles - wenn auch die Spaltmaße (nicht im eingebauten Zustand sichtbar) bei den Schalterblöcken nicht mehr ganz so hübsch sind und bei der Schraube, die diese Schalterblöcke befestigt, nach "fest" "ab" kommt. Kriegt die Werkstatt sicher hin, aber wenn man von der alten Kabelverlegung keine Fotos macht, bevor man alles zerlegt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Verlegung anders sein als vorher. Aus dem TIS ist die Kabelverlegung jedenfalls nicht detailliert genug erkennbar.

Lange Rede - kurzer Sinn: Wenn du deiner Werkstatt vertraust, kein Thema. Mal eben in eine Niederlassung fahren, in der man einer von vielen anonymen Kunden ist, würde ich vielleicht eher nicht machen.
 
  • Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? Beitrag #78
awi

awi

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Vielen Dank! Freu mich schon :love:
 
  • Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? Beitrag #79
awi

awi

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sooo....es ist vollbracht! Optik & Haptik ist genial und passt „Plug & Play“ wie zuvor beschrieben. Danke!
Konnte mich auf der NOS nun auf‘s Lenken konzentrieren ;)
 

Anhänge

  • 07B5D161-A6AD-4AFD-8F1C-5D3FAD89B318.jpeg
    07B5D161-A6AD-4AFD-8F1C-5D3FAD89B318.jpeg
    512,3 KB · Aufrufe: 89
  • Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? Beitrag #80

Gast7769

Guest
Top das Lenkrad.
Habe ich auch bereits an meinem Spaßmacher verbaut.
 
Thema:

Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog?

Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog? - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
Oben Unten