F87 Auspuff hören Raum Gießen/Marburg/Frankfurt

Diskutiere Auspuff hören Raum Gießen/Marburg/Frankfurt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen. Ich suche M135i/M235i-Fahrer, die verschiedene Aftermarket-Abgasanlagen & ESDs fahren, um die Anlagen mal Probe zu hören...
  • Auspuff hören Raum Gießen/Marburg/Frankfurt Beitrag #1
Ripzone

Ripzone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Moin zusammen.

Ich suche M135i/M235i-Fahrer, die verschiedene Aftermarket-Abgasanlagen & ESDs fahren, um die Anlagen mal Probe zu hören.

Explizit Interesse hab ich an:
- Tuningwerk
- Lightweight
- M Performance (1. Generation)
- MH Pipes ESD oder ganze Abgasanlage

Wer Remus, Bastuck oder so fährt, gerne auch melden.

Ich hab einfach schon zu viele Videos gesehen, die einfach nich aussagekräftig sind. Real World Vergleich darf her.

Cheers
Max
 
  • Auspuff hören Raum Gießen/Marburg/Frankfurt Beitrag #2
prachtstueck

prachtstueck

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Koblenz zu weit?
M235i Cabrio mit HJS Downpipe und MPerformance 1.te Gen
MfG
A.Pracht
 
  • Auspuff hören Raum Gießen/Marburg/Frankfurt Beitrag #3
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
M235i im Raum Bad Homburg mit Lightweight Edelstahl und Klappe
 
  • Auspuff hören Raum Gießen/Marburg/Frankfurt Beitrag #4
Ripzone

Ripzone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
🤩 Danke euch für die Antworten! @mcreuter @prachtstueck
Hab mich dazu entschieden mir gestern einen Lightweight Edelstahl ESD einbauen zu lassen, nachdem ich ihn die vorherige Woche bei LW vor Ort zu hören. Hat mich direkt überzeugt.

Den MPE höre ich gerne mal, aber lieber wenn es sich einfach ergibt. Da mein direkter Bedarf gestillt ist, ist mir das in der Tat zu weit. @prachtstueck

Max
 
  • Auspuff hören Raum Gießen/Marburg/Frankfurt Beitrag #5
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Gute Wahl und bist ja bei Marc von Lightweight in der Nähe. Wieder die lokalen Firmen unterstützt.
Liebäugel immer noch mit der Downpipe von HJS, der Kaltstart wird dann aber schon echt heftig für die Nachbarn.
 
  • Auspuff hören Raum Gießen/Marburg/Frankfurt Beitrag #6
Ripzone

Ripzone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Gute Wahl und bist ja bei Marc von Lightweight in der Nähe. Wieder die lokalen Firmen unterstützt.

Ja, absolut! Hab dort Probe gehört und mich vor Ort entschieden nen Termin auszumachen. Hatte dort einfach ne gute Zeit, die Atmosphäre war sehr gelassen und alles in allem hab ich mich gut aufgehoben gefühlt. Dass ich damit ne lokale Firma, die nur gut 30 Minuten weg von mir ist, unterstütze, kam mir bisher so nicht in den Sinn. Denke aber, dass ich mich unterbewusst auch deshalb dorthin gezogen fühlte. Für mich bestand Tuning viel aus "ich bestell iwo was und bau's eben selbst ein." Ich freu mich sehr, dass ich hierdurch lokal unterstützen kann.

Liebäugel immer noch mit der Downpipe von HJS, der Kaltstart wird dann aber schon echt heftig für die Nachbarn.

Der Kaltstart, jaja. Ich fahr heute nochmal zu LW, da meine Klappensteuerung die Klappe gerade nicht schließen will. Daher läuft der Kaltstart auch gerade mit offener Klappe - und leckofanni: ich find's schon ohne Downpipe mit offener Klappe krank laut. Ich hät nicht gedacht, dass ich das mal sage. Aber ich bin froh, wenn die Klappe funktioniert und beim Kaltstart, so wie gedacht, zu ist. 😄
Der Klang an sich versetzt mich einfach in ein "awwww" :love: I like.

Max
 
  • Auspuff hören Raum Gießen/Marburg/Frankfurt Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Beim Lightweight esd bringt die klappe nur leider relativ wenig für meinen Geschmack
 
  • Auspuff hören Raum Gießen/Marburg/Frankfurt Beitrag #8
Ripzone

Ripzone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Das Ganze ist grad etwas Offtopic:

Also: Klappe funktioniert nun, Stellmotor sprang innen drin über und bewegte so die Feder nicht mehr.
Beim Lightweight esd bringt die klappe nur leider relativ wenig für meinen Geschmack

Ich finde, dass er weniger knallt und den Ton weniger dröhnig macht. Ich mags. Bin auf den ersten Kaltstart gespannt.
 
Thema:

Auspuff hören Raum Gießen/Marburg/Frankfurt

Oben Unten