Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Vorstellung
Vorstellung meines M240i
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Flat_M240i" data-source="post: 221644" data-attributes="member: 8103"><p>Wie gesagt, ich habe markenunabhängig, karosserieunabhängig und auch motorgrößenunabhängig geschaut. Ich möchte hier nun „gezwungenermaßen“ Mercedes benennen. Die Marke hätte eine große Chance bei mir gehabt. Ich habe also in der Online-Konfiguration mein Glück versucht. So konfigurierte ich zunächst den GLA, dann die normale A-Klasse jeweils als 200er. Es dauerte seine – lange - Zeit, bis ich mit der Konfiguration fertig war. Die Pakete, die Ausstattungslinien und vor allem die Sonderausstattungen sind so vielseitig, gerade wenn man idealerweise nachsieht, was damit gemeint ist, dass es beim konfigurieren wirklich „sehr spät wird“. 1.) Klar, die vielen Individualisierungsmöglichkeiten ist man von Mercedes gewöhnt. 2.) Klar, mehr als 2.0 Liter geht bei der A-Klasse aktuell nicht (mehr). 3.) Klar, es gibt das Thema "downsizing". Aber der Aufbau des Konfigurators, hat in meinem Fall dazu geführt, dass ich nicht zum Händler gegangen bin. Erst nachdem die mühsame Konfiguration abgeschlossen war, habe ich die technischen Daten gefunden und dort ein Motörchen von knapp 1,4 Litern Hubraum gefunden. Ja, die Mercedes-Motoren sind sehr gut, aber das war dann doch ernüchternd, 1,6 Liter hätte ich schon erwartet. O.k., aber als ich dann am Ende las, dass ich für die üppige Summe Geld Halogenlampen im Scheinwerfer verbaut bekomme, habe ich aufgegeben. Ich habe daraufhin noch einen A45 AMG konfiguriert und festgestellt, dass ich für das viele Geld zwar Qualität, Image, einen super Allradantrieb und sehr viel Leistung bekomme aber für das Geld eben 2 Zylinder fehlen. Für den Preis, der am Ende stand, bekommt man bei BMW 6-Zylinder in Reihe und 410 PS, ein erwachsenes Auto und eben den Primus. Ich bin den Stuttgartern wirklich dankbar für diesen Reinfall, denn ab dem Moment stand für mich endgültig fest: BMW Reihensechser!</p><p></p><p></p><p></p><p>Super! Und noch besser!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flat_M240i, post: 221644, member: 8103"] Wie gesagt, ich habe markenunabhängig, karosserieunabhängig und auch motorgrößenunabhängig geschaut. Ich möchte hier nun „gezwungenermaßen“ Mercedes benennen. Die Marke hätte eine große Chance bei mir gehabt. Ich habe also in der Online-Konfiguration mein Glück versucht. So konfigurierte ich zunächst den GLA, dann die normale A-Klasse jeweils als 200er. Es dauerte seine – lange - Zeit, bis ich mit der Konfiguration fertig war. Die Pakete, die Ausstattungslinien und vor allem die Sonderausstattungen sind so vielseitig, gerade wenn man idealerweise nachsieht, was damit gemeint ist, dass es beim konfigurieren wirklich „sehr spät wird“. 1.) Klar, die vielen Individualisierungsmöglichkeiten ist man von Mercedes gewöhnt. 2.) Klar, mehr als 2.0 Liter geht bei der A-Klasse aktuell nicht (mehr). 3.) Klar, es gibt das Thema "downsizing". Aber der Aufbau des Konfigurators, hat in meinem Fall dazu geführt, dass ich nicht zum Händler gegangen bin. Erst nachdem die mühsame Konfiguration abgeschlossen war, habe ich die technischen Daten gefunden und dort ein Motörchen von knapp 1,4 Litern Hubraum gefunden. Ja, die Mercedes-Motoren sind sehr gut, aber das war dann doch ernüchternd, 1,6 Liter hätte ich schon erwartet. O.k., aber als ich dann am Ende las, dass ich für die üppige Summe Geld Halogenlampen im Scheinwerfer verbaut bekomme, habe ich aufgegeben. Ich habe daraufhin noch einen A45 AMG konfiguriert und festgestellt, dass ich für das viele Geld zwar Qualität, Image, einen super Allradantrieb und sehr viel Leistung bekomme aber für das Geld eben 2 Zylinder fehlen. Für den Preis, der am Ende stand, bekommt man bei BMW 6-Zylinder in Reihe und 410 PS, ein erwachsenes Auto und eben den Primus. Ich bin den Stuttgartern wirklich dankbar für diesen Reinfall, denn ab dem Moment stand für mich endgültig fest: BMW Reihensechser! Super! Und noch besser! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Community
Vorstellung
Vorstellung meines M240i
Oben
Unten