Hallo aus dem Sauerland

Diskutiere Hallo aus dem Sauerland im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich neu hier. Deshalb wollte ich mal eben ein paar Zeilen zu meiner Person schreiben...
  • Hallo aus dem Sauerland Beitrag #1
Piki235i

Piki235i

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen,

wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich neu hier. Deshalb wollte ich mal eben ein paar Zeilen zu meiner Person schreiben.

Also...Ich heiße Kevin, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.
Vor mitlerweile fast 8 Jahren habe ich mir meinen ersten BMW zugelegt. Ein E46 330ci Cabrio, Bj. 02/2003 in Carbonschwarz-Metallic mit Individual-Ausstattung und M-Paket.Über die Jahre habe ich sehr viele Veränderungen vorgenommen, wie z.B.: Fahrwerk, 19" M3 Felgen, Auspuffanlage, Soundsystem und unzählige Kleinigkeiten. Ich hatte eigentlich immer sehr viel Freude an ihm und ebenfalls mindestens genau so viel Freude daran, den Wagen Stück für Stück umzubauen.

Seit etwa einem Jahr aber, habe ich mich leider zusehenst unwohl gefühlt, wenn ich ihn gefahren bin. Zuletzt sind immer wieder verschiedene Bauteile kaputt gegangen und ich hatte permanent den Gedanken im Hinterkopf, was wohl als nächstes kaputt gehen wird. Immerhin ist er auch nich mehr der Jüngste und hat auch bereits 195.000km auf der Uhr.

Also musste ein Neuer her...

Zuerst habe ich überhaupt nicht nach einem 2er gesucht. Ich war mir sehr unschlüssig was ich mir holen sollte, also habe ich viel mit Freunden und Bekannten darüber geredet. Einer davon sagte mir dann, dass sein Onkel, der Autohändler ist, einen Wagen stehen hätte, der perfekt zu mir passen würde...und ich muss sagen, er hatte Recht. Ohne lange zu überlegen, habe ich den Wagen schließlich gekauft.
Einen M235i, Bj. 2014 in Melbournerot mit 80.000km aus 1. Hand in kompletten Originalzustand
Das war vor ca. 6 Wochen und bisher scheint es genau die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Ich bin hellauf begeistert von dem Fahrzeug. Außerdem kann ich nun endlich wieder Auto fahren, ohne ständig Bauchschmerzen dabei zu haben.

Wie oben bereits erwähnt, ist er komplett original, was aber meiner Meinung nach auf keinen Fall so bleiben darf.:p
Somit geht jetzt alles wieder von Vorne los...und eben genau dabei erhoffe ich mir von euch Unterstützung in Form von Tipps, Ratschläge o.Ä.

Naja, so viel zu meiner Person bzw. meinem automobilen Werdegang. Ich hoffe der Text ist nicht zu lang geworden, so viel wollte ich eigentlich überhaupt nicht schreiben.:D
Auf jeden Fall freue ich mich darauf, mich mit euch auszutauschen und zu fachsimpeln. Bis dahin.....:)


Viele Grüße
Kevin
 
  • Hallo aus dem Sauerland Beitrag #2
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Servus Kevin,

Willkommen im 2erTalk!

Umbautipps und Modifikationen gibt es hier genügend.

Gratuliere dir zum 235er und viel Spaß damit.
 
  • Hallo aus dem Sauerland Beitrag #3
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen und viel Spaß hier. ;)
 
  • Hallo aus dem Sauerland Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Kevin, 👋

herzlich willkommen beim 2erTalk und Glückwunsch zum 235er. Schöne Vorstellung! 👍 Bin schon gespannt, wie sich der Wagen verändern wird ... wenn Du Deine ganzen Umbauwünsche umsetzt. 😎 Wir bekommen doch Bilder, oder?!? 😉😉😉
 
  • Hallo aus dem Sauerland Beitrag #5
Piki235i

Piki235i

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Vielen Dank schon mal für die netten Begrüßungen.:)

Und ja, ich denke schon, dass es hin und wieder mal das ein oder andere Bild geben wird.;)
 
  • Hallo aus dem Sauerland Beitrag #6

Gast837

Guest
Servus aus Franggen😎
 
  • Hallo aus dem Sauerland Beitrag #7

Gast2672

Guest
Servus Kevin,
ein hallo auch von dieser Stelle.....
gute Entscheidung zum 35i :cool:
 
  • Hallo aus dem Sauerland Beitrag #8
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Willkommen hier und viel Spaß
 
  • Hallo aus dem Sauerland Beitrag #9
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Coole Vorstellung! Auch von mir herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!
 
  • Hallo aus dem Sauerland Beitrag #10
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen im Forum und allzeit eine knitterfreie Fahrt :)
Schöne Vorstellung (y)

...in kompletten Originalzustand... in einigen Jahren vielleicht eine gesuchte Rarität ;)
 
  • Hallo aus dem Sauerland Beitrag #11
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen (y) ;)
super Vorstellung!:cool:
 
Thema:

Hallo aus dem Sauerland

Hallo aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten