Chiptuning bei Leasing

Diskutiere Chiptuning bei Leasing im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Meine Meinung : wenn du derart was ändern möchtest, dann gib das Geld aus und kaufe das Auto und leihe es dir nicht aus... Solche Spielchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chiptuning bei Leasing Beitrag #21
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Meine Meinung : wenn du derart was ändern möchtest, dann gib das Geld aus und kaufe das Auto und leihe es dir nicht aus...
Solche Spielchen versauen jedem die Lust auf einen guten Gebrauchtkauf beim Händler!
 
  • Chiptuning bei Leasing

Anzeige

  • Chiptuning bei Leasing Beitrag #22

M_Power

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das Argument mit dem Rückrüsten ist mal mehr als schlecht.
Denkst du die Mehrbelastung die der Motor erfahren hat ist dadurch auch gelöscht? :D

Keine Ahnung aber unser Verkäufer meinte nur dazu das er noch nie davon gehört hat das jedes Fahrzeug bei einer Rückgabe so detailliert überprüft wird.

Meine Meinung : wenn du derart was ändern möchtest, dann gib das Geld aus und kaufe das Auto und leihe es dir nicht aus...
Solche Spielchen versauen jedem die Lust auf einen guten Gebrauchtkauf beim Händler!

Aber es muss ja dann einen Grund geben warum solche Dinge bei einer Niederlassung möglich sind? 🙂
 
  • Chiptuning bei Leasing Beitrag #23
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Darum geht es doch auch nicht nur!
Bist du so egoistisch oder machst du nur so?
Was ist wenn dem neuen Käufer der Motor hochgeht? Zahlst du ihm die Kulanz die er NICHT MEHR von BMW bekommt, obwohl er davon ausgegangen ist??
 
  • Chiptuning bei Leasing Beitrag #24

M_Power

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Keine Ahnung aber unser Verkäufer meinte nur dazu das er noch nie davon gehört hat das jedes Fahrzeug bei einer Rückgabe so detailliert überprüft wird.
Es könnte natürlich auch möglich sein das unsere Niederlassung generell etwas lockerer ist.
 
  • Chiptuning bei Leasing Beitrag #26

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Was willst du damit sagen?
Meine KFO ist auch eingetragen im Brief und ich hab nicht das 4 fache wie bei AC für ne Box bezahlt.

Wenn es im Brief dokumentiert ist, kann es schon mal nicht bei Rückgabe verschwiegen werden. Das ist OK, weil der neue Halter weiß das da was gemacht wurde.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass eine Leistungssteigerung nicht von jeder Leasinggesellschaft geduldet wird...

Was soll ich damit sagen wollen ? Das es legale Möglichkeiten gibt. Kenne mittlerweile ein paar M-Fahrer welche
das machen lassen haben und es mit der BMW Bank (die haben den Brief unter Verwahrung) keine Schwierigkeiten gab.
Entweder bei Kauf des Fahrzeugs gleich mit dazu erworben und es wurde im Leasing armotisiert oder nachträglich erworben.
Und ja, die Box ist etwas kostenintensiv im Vergleich zu Mitbewerbern. Dem stimme ich zu.
 
  • Chiptuning bei Leasing Beitrag #27

M_Power

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Darum geht es doch auch nicht nur!
Bist du so egoistisch oder machst du nur so?
Was ist wenn dem neuen Käufer der Motor hochgeht? Zahlst du ihm die Kulanz die er NICHT MEHR von BMW bekommt, obwohl er davon ausgegangen ist??

Wieso soll ihm ein Fahrzeug im Serienzustand hochgehen? 😁
 
  • Chiptuning bei Leasing Beitrag #29
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wenn Du @M_Power bei Deinem letzten Fahrzeug (M140i) schon diese Problematik hattest und damit ja offensichtlich schon Erfahrung gesammelt hast, dann verstehe ich nicht, was Deine jetzige Frage soll?
 
  • Chiptuning bei Leasing Beitrag #30
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was soll ich damit sagen wollen ? Das es legale Möglichkeiten gibt. Kenne mittlerweile ein paar M-Fahrer welche
das machen lassen haben und es mit der BMW Bank (die haben den Brief unter Verwahrung) keine Schwierigkeiten gab.
Entweder bei Kauf des Fahrzeugs gleich mit dazu erworben und es wurde im Leasing armotisiert oder nachträglich erworben.
Und ja, die Box ist etwas kostenintensiv im Vergleich zu Mitbewerbern. Dem stimme ich zu.
Für mich ok, solange der neue Käufer weiß, dass er ein getuntes Fzf erwirbt mit allen Vor und Nachteilen.
Hier sieht es aber ganz anders aus...
 
  • Chiptuning bei Leasing Beitrag #31

M_Power

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Was soll ich damit sagen wollen ? Das es legale Möglichkeiten gibt. Kenne mittlerweile ein paar M-Fahrer welche
das machen lassen haben und es mit der BMW Bank (die haben den Brief unter Verwahrung) keine Schwierigkeiten gab.
Entweder bei Kauf des Fahrzeugs gleich mit dazu erworben und es wurde im Leasing armotisiert oder nachträglich erworben.
Und ja, die Box ist etwas kostenintensiv im Vergleich zu Mitbewerbern. Dem stimme ich zu.

Stammen nicht diese ACS Module ursprünglich von Steinbauer?
 
  • Chiptuning bei Leasing Beitrag #32
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
An dieser Stelle möchte ich das Treiben dann doch beenden.

@M_Power
Dir wurden alle Bedenken mitgeteilt, die diese Veränderung mit sich bringt. Im Verlauf der letzten Beiträge zeigt sich aber dein scheinbares Unverständnis, welches du auch mit Smileys ins Lächerliche ziehst. Das sorgt nur noch für eine agressive Diskussion, die zu nichts mehr führt, außer zu Anfeindungen.

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chiptuning bei Leasing

Chiptuning bei Leasing - Ähnliche Themen

Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten