M Treffen AC Schnitzer

Diskutiere M Treffen AC Schnitzer im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen, am 20.09 findet bei AC Schnitzer ein Competition Frühstück statt. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. LG Jürgen
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #1
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Hallo zusammen, am 20.09 findet bei AC Schnitzer ein Competition Frühstück statt.
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
LG Jürgen
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #41
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
weißt du warum sie das machen? Rein rechtlich/zulassungstechnisch müssten sie es ja nicht machen.
Kann ja eig nur sein, dass sie den OPF oder irgendwas damit „schützen“ wollen..
Und um wie viel Differenz (Dauer/Drehzahl/Fahrmodi) reden wir denn?
Nein.
Warum sie das machen darüber wurde nichts gesagt.
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #42
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein.
Warum sie das machen darüber wurde nichts gesagt.
Komisch, hatte mein Auto bereits 3 mal in der Werkstatt seit Juli und hat nach wie vor das Blubbern. Bei meinem wollen sie anscheinend nichts daran machen 🤷‍♂️
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #43
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Komisch, hatte mein Auto bereits 3 mal in der Werkstatt seit Juli und hat nach wie vor das Blubbern. Bei meinem wollen sie anscheinend nichts daran machen 🤷‍♂️
Dann gibts vielleicht wirklich was mit dem EZ-Datum 01.07.2020 was wir nicht wissen, oder der CS machts aufgrund der gestiegenen Leistung nicht, wobei ich da ebenfalls wieder auf den Schutz des OPF tippen würde
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #44
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist sicherlich so wahrscheinlich das sie die hässlichen Plastikleisten nachträglich an die Kotflügel machen. Kenne auch keinen M2C der des Schubblubberns beraubt wurde bei einer Inspektion, halte die Info für Panikmache.
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #45
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist sicherlich so wahrscheinlich das sie die hässlichen Plastikleisten nachträglich an die Kotflügel machen. Kenne auch keinen M2C der des Schubblubberns beraubt wurde bei einer Inspektion, halte die Info für Panikmache.
Das war ja der Grund meiner Frage nach dem Sinn und wie groß die Differenz ist 😄
Weil ohne technischen Sinn (Bauteileschutz?) denke ich auch nicht, dass das passiert.
Die Software ohne Schubblubbern zu entwickeln kostet auch Zeit und Geld, was BMW sich bestimmt gerne spart..
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #46
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Das war ja der Grund meiner Frage nach dem Sinn und wie groß die Differenz ist 😄
Weil ohne technischen Sinn (Bauteileschutz?) denke ich auch nicht, dass das passiert.
Die Software ohne Schubblubbern zu entwickeln kostet auch Zeit und Geld, was BMW sich bestimmt gerne spart..

Hmmm, so aufwändig kann es nicht sein. Ich schalte das Schubblubbern mit dem AK Motion mit einem Touchdruck ein und aus.
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #47
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hmmm, so aufwändig kann es nicht sein. Ich schalte das Schubblubbern mit dem AK Motion mit einem Touchdruck ein und aus.
Ja, das machst du als Privatmann.
BMW muss diese Software Minimum durch eine kurz-validierung laufen lassen, da sie ja Garantie/Gewährleistung drauf geben und die neue Software vom KBA genehmigen lassen, selbst wenn es sich „nur“ um das angestellte Schubblubbern ist.
Rein technisch wird das für die auch nicht sonderlich schwierig sein 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #48
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sorry fürs OT, aber nochmal zum Thema Sound M2C vs M2CS (andere Abgasanlage ist klar, das Blubbern kann man trotzdem vergleichen).

Ab circa 2:00:
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #49
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der nächste, der zum Service war kann ja mal berichten was dann passiert ist 😄
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #50
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kenn schon Leute die nach Juli bei der Inspektion waren, verschiedene BMW Händler, kein einziger hat sein Blubbern verloren.....
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #51
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich nehme meinen nächste Woche entgegen, mal schauen ob er jemals blubbern wird. Der CS aus dem Video ist ja eine Frechheit
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #52
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich nehme meinen nächste Woche entgegen, mal schauen ob er jemals blubbern wird. Der CS aus dem Video ist ja eine Frechheit
So wie der CS hört sich meiner im Stand ja nicht an. Eher so wie der Ur M2 allerdings mit AC Schnitzer ESD. Er knallt und blubbert laut. Sobald man den Koffer bewegt ist das Knallen komplett weg und das Blubbern nicht erwähnenswert.
Und was das Blubbern angeht hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Er blubbert ja.
Aber total leise und kaum wahrnehmbar im Fahrzeug. Außerhalb hab ich es noch nicht gehört, weil bis dato außer mir niemand mit dem Kleinen gefahren ist.
Und es tut mir leid hier so eine Diskussion im falschen Threat angeleiert zu haben. Geht ja eigentlich um das AC Schnitzer Frühstück.
Ich gab nur Informationen weiter die man mir, vor anderen Teilnehmern, auch hier aus dem Forum, von einem Mitarbeiter AC Schnitzers so übermittelte.
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #53
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich nehme meinen nächste Woche entgegen, mal schauen ob er jemals blubbern wird. Der CS aus dem Video ist ja eine Frechheit
Eines muss ich noch sagen.

Der hat anscheinend das Auto auf Sport+ umgeschaltet, bevor er es überhaupt gestartet hat. Wenn man dies tut, dann blubbert er nicht. Man muss erst nachdem die Meldung "Begrenzte Leistung" weg ist umschalten.
Vielleicht liegt es daran.
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #54
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
So wie der Ur M2?? Nicht so wie der Comp? Leg doch einfach mal ein iPhone hinters Auto und mach eine Aufnahme

@Ratcher wenn man ihn auf sport+ startet, kommt also NIEMALS das Blubbern, auch nicht nach der Anzeige "Begrenzte Leistung"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #55
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So wie der Ur M2?? Nicht so wie der Comp? Leg doch einfach mal ein iPhone hinters Auto und mach eine Aufnahme

Vom Klang her ja. Reicht auch ein Samsung 😂😂? Bin nicht von der Apple Fraktion 😎

@Ratcher wenn man ihn auf sport+ startet, kommt also NIEMALS das Blubbern, auch nicht nach der Anzeige "Begrenzte Leistung"

Nein. Dann passiert gar nichts nachher. Warum auch immer? Den Fehler hab ich beim ersten Mal auch gemacht und das Gleiche erlebt.
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #56
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Ratcher wenn man ihn auf sport+ startet, kommt also NIEMALS das Blubbern, auch nicht nach der Anzeige "Begrenzte Leistung"
Richtig, macht nie. Außer man stellt wieder auf Effizient und auf Sport+ zurück (ich denke, so funktioniert es dann). Hatte schon mehrmals den Fall.
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #57
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Wahnsinn, da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Eine Wissenschaft für sich. Aber der Start in Sport+ ist mE schon lauter als in Efficient? So zumindest im Remove before Race Video deutlich zu hören.

Maximaler Sound also in Sport+ starten, dann auf Efficient und direkt wieder auf Sport+ zurück. Korrekt?
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #58
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wahnsinn, da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Eine Wissenschaft für sich. Aber der Start in Sport+ ist mE schon lauter als in Efficient? So zumindest im Remove before Race Video deutlich zu hören.

Maximaler Sound also in Sport+ starten, dann auf Efficient und direkt wieder auf Sport+ zurück. Korrekt?
Nein. Der Cold Start ist genauso laut in Effizient oder Sport+. Da merke ich keinerlei Unterschied. Sonst im Stand Serie bei beiden ähnlich laut (also extrem leise). Mit einer Aftermarket Anlage und Klappen auf wäre er dann im Stand etwas lauter in Sport+ aber nicht wirklich erwähnenswert.

Maximaler Sound: in Effizient starten, warten bis Meldung weg ist, auf Sport+ umschalten, fertig.

Wie ich dazu gekommen bin? Ich wollte meine Akrapovic jemanden zeigen. Habe natürlich alles am Anfang auf Sport+ gemacht -> 0 blubbern... dann halt trial and error und man findet die Lösung (y) Ich haben dann nochmal ausprobiert und das gleiche ist passiert, hat meine Theorie bestätigt.
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #59
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Hört Euch das mal ab 17:20. Da ist aus meiner Sicht schon ein Unterschied zwischen Efficient und Sport+


Oder der Unterschied entsteht dadurch, dass er zwei Mal hintereinander startet
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #60
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich hab schon ziemlich oft sport plus angemacht bevor ich den Wagen gestartet habe, da blubbert er genauso wenn er dann die Meldung weg hat mit der Leistung
 
Thema:

M Treffen AC Schnitzer

M Treffen AC Schnitzer - Ähnliche Themen

G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
PLZ 6 Rhein Main WhatsApp Gruppe: Hallo, für die Rhein Main Fahrer unter uns, wollte ich nur Bescheid geben, das wir auch eine WhatsApp Gruppe haben. Wir planen dort...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Oben Unten