M Treffen AC Schnitzer

Diskutiere M Treffen AC Schnitzer im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen, am 20.09 findet bei AC Schnitzer ein Competition Frühstück statt. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. LG Jürgen
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #1
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Hallo zusammen, am 20.09 findet bei AC Schnitzer ein Competition Frühstück statt.
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
LG Jürgen
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #21
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Und? Wie war es?
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #22

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich fand es sehr schön (y) und sehr intressant. Mal eine Frage wer war denn alles vom Forum hier, das kam vor Ort garnicht so zur Geltung.
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #23
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich fand es sehr schön (y) und sehr intressant. Mal eine Frage wer war denn alles vom Forum hier, das kam vor Ort garnicht so zur Geltung.

Und was war so interessantes ?
Welche tollen Sonderangebote gab es - oder musste man eine verschwiegenheitsklausel unterschreiben ? 🙄😂
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #25

Speedy_RS

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
ein paar Fotos vom Treffen wären schön....
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #26
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
@ Julo: nicht jeder hat so einen Aufkleber ans Auto gepappt! Da es ja nicht verpflichtend ist, waren natürlich auch einige "inkognito" da!

Ich war auf jeden fall dort, und es war ein sehr kurzweiliger Vormittag! Die Leute von AC-Schnitzer haben verpflegungstechnisch dick aufgefahren und es waren sehr viele Benzingespräche mit anderen und der AC-Schnitzer Mannschaft möglich.

Es ist ja auch nicht selbstverständlich, sowas außerhalb des täglichen Geschäfts anzubieten, für einen relativ kleinen Kreis! Die Jungs und Mädels von Schnitzer haben die Halle leergeräumt, die vorhandenen Vorführwagensehr ansehnlich präsentiert und extra einen Caterer dagehabt, der sich ums leibliche wohl gekümmert hat.

Mitfahren mit dem neuen X3 m Competition mit dem Leistungskit und 610 Ps war auch möglich! Mann, der schiebt ganz mächtig nach vorne für so eine "Schrankwand"!

Desweiteren hat AC-Schnitzer natürlich auch "Schnäppchen" angeboten, 15% gabs auf die Listenpreise, und was ich besonders Günstig fand war der 19 Zoll Wintereifensatz von AC-Schnitzer mit 245/265 -35 19 Michelin PA4 zum Komplettpreis von 2290 Euro! wenn ich keine hätte, wäre das interessant gewesen.

Es wurde natürlich auch viel über die DB beschränkung der AGA's gesprochen und die Zukunft "ohne Schubblubbern" bei den M2c's.

Wie gesagt ich habe einen tollen Vormittag bei AC-Schnitzer verbracht und werde, sofern es nochmals angeboten wird, wieder teilnehmen.
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #28
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das wird doch auch hier schon länger diskutiert!
seit 1.7.2020 gilt eine neue EU-Verordnung und BMW nimmt bei den Modellen das schubblubbern raus! Aktuell ausgelieferte Fahrzeuge fahren bereits ohne rum! Das nächste Update wird`s dir dann auch nehmen.
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #29
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Dann gibt's halt kein Update mehr 😉
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #30
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Das wird doch auch hier schon länger diskutiert!
seit 1.7.2020 gilt eine neue EU-Verordnung und BMW nimmt bei den Modellen das schubblubbern raus! Aktuell ausgelieferte Fahrzeuge fahren bereits ohne rum! Das nächste Update wird`s dir dann auch nehmen.
Da würde mich mal die rechtliche Grundlage interessieren. Darf BMW dieses Merkmal bei einem nach bestimmten Regeln zugelassenen Fahrzeugtyp einfach im Nachhinein ändern? Weiß das jemand?
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #31
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Das wird doch auch hier schon länger diskutiert!
seit 1.7.2020 gilt eine neue EU-Verordnung und BMW nimmt bei den Modellen das schubblubbern raus! Aktuell ausgelieferte Fahrzeuge fahren bereits ohne rum! Das nächste Update wird`s dir dann auch nehmen.

Kann ich nicht bestätigen, die aktuellen M2CS schubblubbern noch
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #32
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich denke dafür sollte man mal einen eigenen Fred aufmachen! Das wird sonst hier zuviel OT!
Frag mal @Alex121963 der ist aktuell schon davon betroffen!

in "BMW M2 Competition Sound" gehts ab Seite 274 los
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #33
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das wird doch auch hier schon länger diskutiert!
seit 1.7.2020 gilt eine neue EU-Verordnung und BMW nimmt bei den Modellen das schubblubbern raus! Aktuell ausgelieferte Fahrzeuge fahren bereits ohne rum! Das nächste Update wird`s dir dann auch nehmen.

Sorry ich lese nicht jedes Thema. Also ich war am Mittwoch bei der Inspektion und hab ein Update bekommen. Hab aber definitv noch das gleiche Schubblubbern wie vorher.
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #35
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Vielleicht reden wir aneinander vorbei und auch auf dem Video höre ich regelmäßig das „Brabbeln“.
Auch Alex schreibt, dass seiner „im Stand knallt“.
Habe die Tage erst einen CS gegen einen C gehört, war für mich kein Unterschied, CS brandneu, C 6 Monate alt.
@Ratcher vielleicht liegt es an den Aufnahmen?
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #36
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielleicht reden wir aneinander vorbei und auch auf dem Video höre ich regelmäßig das „Brabbeln“.
Auch Alex schreibt, dass seiner „im Stand knallt“.
Habe die Tage erst einen CS gegen einen C gehört, war für mich kein Unterschied, CS brandneu, C 6 Monate alt.
@Ratcher vielleicht liegt es an den Aufnahmen?
Du hörst regelmäßig das Blubbern? Hast du es schon einmal mit einem Video eines Comp verglichen? Offensichtlich nicht...
Der CS blubbert deutlich weniger, das merkt man aber besser während der Fahrt. Ich kenne zumindest 5 M2CS Fahrer, die davor einen M2C hatten, und alle - alle - haben dies bestätigt. Zum Thema Lautstärke - Pops ausgenommen - sind beide M2C und CS sehr ähnlich.
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #38
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nabend
Also 1. Ich war auch da.
Und 2. hat der Michael Prybil von AC Schnitzer im Gespräch angemerkt das der mit ihrer Software getunte weiße M2C bei der nächsten Inspektion auch das Schubblubbern abgenommen bekommt. Dieses tat er nachdem ich ihm für die Probefahrt mit einem M2C von AC Schnitzer mit dem ESD bedankte, den ich danach auch kaufte, also den ESD, und erwähnte das meiner leider während der Fahrt nicht blubbern würde, egal was ich auch anstelle. Da kam dann die Aussage das mit den nächsten Updates das Blubbern genommen wird und BMW dieses macht, ohne irgendwelche Angaben zu machen. Die Freundlichen sind gezwungen es zu tun.
Mehr lässt sich dazu nicht sagen 😒😒😒
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #39
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nabend
Also 1. Ich war auch da.
Und 2. hat der Michael Prybil von AC Schnitzer im Gespräch angemerkt das der mit ihrer Software getunte weiße M2C bei der nächsten Inspektion auch das Schubblubbern abgenommen bekommt. Dieses tat er nachdem ich ihm für die Probefahrt mit einem M2C von AC Schnitzer mit dem ESD bedankte, den ich danach auch kaufte, also den ESD, und erwähnte das meiner leider während der Fahrt nicht blubbern würde, egal was ich auch anstelle. Da kam dann die Aussage das mit den nächsten Updates das Blubbern genommen wird und BMW dieses macht, ohne irgendwelche Angaben zu machen. Die Freundlichen sind gezwungen es zu tun.
Mehr lässt sich dazu nicht sagen 😒😒😒

weißt du warum sie das machen? Rein rechtlich/zulassungstechnisch müssten sie es ja nicht machen.
Kann ja eig nur sein, dass sie den OPF oder irgendwas damit „schützen“ wollen..
Und um wie viel Differenz (Dauer/Drehzahl/Fahrmodi) reden wir denn?
 
  • M Treffen AC Schnitzer Beitrag #40
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Du hörst regelmäßig das Blubbern? Hast du es schon einmal mit einem Video eines Comp verglichen? Offensichtlich nicht...
Der CS blubbert deutlich weniger, das merkt man aber besser während der Fahrt. Ich kenne zumindest 5 M2CS Fahrer, die davor einen M2C hatten, und alle - alle - haben dies bestätigt. Zum Thema Lautstärke - Pops ausgenommen - sind beide M2C und CS sehr ähnlich.

Lass doch bitte das „offensichtlich nicht“ weg. Wenn Du anderer Meinung bist, akzeptiere ich das, zeitgleich wirst Du in meinem Post lesen, dass ich sie nebeneinander gehört habe. Da benötige ich keine Vergleichsvideos oder dergleichen. Vielen Dank!

Die rechtliche Grundlage würde mich ebenfalls interessieren, insbesondere weil im Auspuffthread die PS pro Tonne Regel ja genauer definiert wurde. Das Knallen macht zumindest im db Bereich den meisten „Krach“, vielleicht soll das eingeschränkt werden? Und inwieweit Schnitzer hier im Boot ist, ist fraglich

hier der threat, in den vermutlich verschoben wird ;)

https://www.2ertalk.de/threads/5869/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M Treffen AC Schnitzer

M Treffen AC Schnitzer - Ähnliche Themen

G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
PLZ 6 Rhein Main WhatsApp Gruppe: Hallo, für die Rhein Main Fahrer unter uns, wollte ich nur Bescheid geben, das wir auch eine WhatsApp Gruppe haben. Wir planen dort...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Oben Unten