Forendynamik

Diskutiere Forendynamik im Small Talk Forum im Bereich Community; Mir ist aufgefallen, dass es hier des öfteren zur sinnfreien gegenseitigen Aufschaukelei ausartet Im Grunde laufen hier viele Themen genau so ab...
  • Forendynamik Beitrag #1

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Mir ist aufgefallen, dass es hier des öfteren zur sinnfreien gegenseitigen Aufschaukelei ausartet
Im Grunde laufen hier viele Themen genau so ab, wie anschließend dargestellt. Ein Trauerspiel




----
Diese Story hab ich ausm IceForum...(ja, auch sowas gibts) rauskkopiert, um mal zum nachdenken anzuregen
---

User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”


User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”


User 1: “Weil er zu kurz ist?”


User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”


User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”


User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”


User 3: “Mein Reden!”


User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”


User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”


User 1: “ersTmal!”


User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”


User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”


User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”


User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”


User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”


User 1: “Meinen Garten bewässern.”


User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”


User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”


User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”


User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”


User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”


User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”


User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”


User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”


User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”


User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”


User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”


User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”


User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”


User 2: “Mit einer Verlängerung?”


User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”


User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”


User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”


User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”


User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”


User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”


User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”


User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”


User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”


User 5: “Genau!”


User 1: “Warum?”


User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”


Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"
 
  • Forendynamik

Anzeige

  • Forendynamik Beitrag #2
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Geil 😂😂😂

Ist jetzt überspitzt, aber manchmal geht's auch bei uns in die Richtung.
 
  • Forendynamik Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... ja, und dann kommt ein Teil der User und sagt: da müssen doch die Mods eingreifen, so geht’s nicht ...! 🤨

Beziehungsweise ein anderer Teil der User ist der Meinung: die Mods dürfen da auf keinen Fall eingreifen, sonst kann sich die Diskussion ja nicht frei entwickeln (wäre ja „Zensur“!) ...! 🤔

Also kann man es sich im Endeffekt aussuchen, mit wem man es sich „verscherzt“ ... 🥴😉😁
 
  • Forendynamik Beitrag #4
sundowner

sundowner

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 230i Cabrio
Hallo, das Forum hier empfinde ich, als NEUER, echt informativ und relaxt! Die Diskussionen die schon mal aufkommen, sind aber noch im Rahmen. Das kenne ich aus dem Mazda MX 5 Forum anders. Da haben im Prinzip 4 User das Forum übernommen, und sich auch so aufgeführt!
 
  • Forendynamik Beitrag #5
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo, das Forum hier empfinde ich, als NEUER, echt informativ und relaxt! Die Diskussionen die schon mal aufkommen, sind aber noch im Rahmen. Das kenne ich aus dem Mazda MX 5 Forum anders. Da haben im Prinzip 4 User das Forum übernommen, und sich auch so aufgeführt!

Hier war es auch mal anders. Seit das neue Team hier übernommen hat, ist es o.K.
Ausreisser unter den Usern gibt's immer mal, sonst wär es langweilig. :p
Beim alten Mod-Team glänzten die meisten durch Abwesenheit oder Untätigkeit, einer war alles andere als neutral und hat gerne mal abgelästert.
Jetzt fühl ich mich wieder wohl hier. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Forendynamik Beitrag #6
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe schon ganz andere (Auto) Foren erlebt! Auch als jahrelanger Moderator!
Ich denke man sollte schon ein bisschen was aushalten können - als User aber auch als Mod (wie im realen Leben eben auch). Ein Forum wo jeder 100 Bilderchen von seinem Auto in der Wiese postet und jeder toll, schön, super... postet wird schnell langweilig und stirbt früher oder später komplett aus. ;)
Die Mods sind ja auch fleißig unterwegs hier, sollte man auch anerkennen - schließlich ist das ehrenamtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Forendynamik Beitrag #8
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Hier war es auch mal anders. Seit das neue Team hier übernommen hat, ist es o.K.
Ausreisser unter den Usern gibt's immer mal, sonst wär es langweilig. :p
Beim alten Mod-Team glänzten die meisten durch Abwesenheit oder Untätigkeit, einer war alles andere als neutral und hat gerne mal abgelästert.
Jetzt fühl ich mich wieder wohl hier. :cool:
Ist im F30-Forum das gleiche. Der eine oder andere Mod ist auch nur dann wirklich aktiv wenn er mal wieder was neues von sich präsentieren muss...wobei dort die wirklich aktiven Mods ne super arbeit leisten wie die neuen hier auch :)
Vollfpflaumen an Usern gibts leider überall
 
  • Forendynamik Beitrag #9
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
In so ziemlich allen Auto-Foren treffen viele unterschiedliche Charaktere aus unterschiedlichen sozial & kulturellen Schichten aufeinander.
Gerade bei BMW ;)

Ist dafür teilweise auch recht unterhaltsam, wenn hier PS und vMax Diskussionen herrschen wo alle meinen den längeren haben.
Lasst die Leute einfach labern und regt euch nicht ständig darüber auf indem ihr Benzin ins Feuer kippt. Manche brauchen das wohl.
Leben & leben lassen.

Aber die Präsenz von Mods ist hier wirklich vorbildlich!
 
  • Forendynamik Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke Thommy ... 😊
 
  • Forendynamik Beitrag #13
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
jo, mit den Junkz kann man "arbeiten"
danke für euren Einsatz !
 
  • Forendynamik Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Forendynamik Beitrag #16
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Gast2672 😂👍
 
  • Forendynamik Beitrag #17
Spedi

Spedi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
noch keins
Hallo M1402,
Ich finde es sehr lobend, hier solch ein Thema so leicht zu erklären. Danke!
 
  • Forendynamik Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Forendynamik Beitrag #19
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Vielleicht wieder ein Troll wie in den letzten Wochen??🤷‍♂️
 
  • Forendynamik Beitrag #20

Gast2314

Guest
Den Verdacht hatte ich bereits nach Beitrag 1 😊
 
Thema:

Forendynamik

Forendynamik - Ähnliche Themen

F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Überregional M2 Drifttraining bei driftfieber.de in Weilerswist 9.10.2021: Hallo zusammen, am 9.10. möchte ich das dritte M2 Drifttraining bei driftfieber.de in Weilerswist organisieren. Im Juni hat bereits das erste...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F87 LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion?: Hallo Leute, seit etwa 2 Jahren habe ich eine LiteBlox28XX Batterie in meinem M2C verbaut. Diese hat ja bekanntlich zwei (über die App steuerbare)...
Oben Unten