F22 Hagelschutzplane - sinnvoll?

Diskutiere Hagelschutzplane - sinnvoll? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Es wurde im Thread "Grüezi vom Bodensee" das Thema Hagel mit ein paar extrem ärgerlichen Fällen berichtet. Da ich ein kleines Haus in Tirol habe...
(2013-2021)
  • Hagelschutzplane - sinnvoll? Beitrag #1
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Es wurde im Thread "Grüezi vom Bodensee"
das Thema Hagel mit ein paar extrem ärgerlichen Fällen berichtet. Da ich ein kleines Haus in Tirol habe und dort viel Zeit verbringe, habe ich mir schon so manchen Gedanken darüber gemacht, wie ich mich vor einem Hagel schützen kann. Dies kommt leider dort doch ab und zu schon vor (bin mit meinem letzten Auto nach Unwetterwarnung in eine Autobahnunterführung gefahren und hatte Glück).
Haltet Ihr Hagelschutzdecken KLICK für sinnvoll, oder hat man dann ein verkratztes Auto mit leichten Dellen.... :ROFLMAO:
Natürlich gibt es auch sowas (siehe Foto), aber das kommt nicht in Frage... :eek:
Wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 44
  • Hagelschutzplane - sinnvoll?

Anzeige

  • Hagelschutzplane - sinnvoll? Beitrag #21
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo zusammen!

Ein Unwetter mit Hagel kann schon mal einen großen Schaden anrichten, wenn das Auto nicht sicher in der Garage verstaut ist. Die Frage ist: Kann eine Hagelschutzdecke helfen?

Meiner Meinung nach kann eine gute Hagelschutzdecke schon mal sinnvoll sein. Beim Preis ist ja hier eine sehr große Spannweite festzustellen. Aber ich finde, es kann in diesem Fall schon sinnvoll sein, in ein etwas hochwertigeres Modell zu investieren. Es macht ja auch eher wenig Sinn, wenn man ein billiges Modell ergattert hat und dann nach jedem Hagel sowieso wieder eine neue Decke braucht, weil sie kaputt ist. Lieber gleich etwas tiefer in die Tasche greifen wäre mein Tipp.

Denn ein hochwertiges Modell kann auch einen sinnvollen Schutz vor Hagel bieten. Auch ein Blick auf ein vorhandenes Qualitäts-Siegel macht Sinn!

Also deinen Auftrag hier im Forum habe ich noch nicht verstanden!?
 
  • Hagelschutzplane - sinnvoll? Beitrag #22
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Mal wieder was sinnvolles ,habe die von Walser, da muss schon ein starker Hagel kommen das hier was passiert, das Teil ist aber recht schwer und dadurch auch alleine nicht so toll zu auf und abzudecken, ausserdem ist sie ziemlich steif lässt sich schlecht zusammen legen ,aber als Schutz finde ich sie gut650542EE-BF30-4DA2-9852-4238CCDED70E.jpeg
 
Thema:

Hagelschutzplane - sinnvoll?

Hagelschutzplane - sinnvoll? - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten