Split Screen Wetter verschwindet

Diskutiere Split Screen Wetter verschwindet im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen einen gebrauchten M240i bei der bmw gekauft. Herstellungsdatum Juni 2019 Nun ist mir aufgefallen dass das...
  • Split Screen Wetter verschwindet Beitrag #1

ctrick

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240i
Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen einen gebrauchten M240i bei der bmw gekauft.

Herstellungsdatum Juni 2019

Nun ist mir aufgefallen dass das Wetter Widget im Split Screen jedes Mal nach dem ich den Wagen für einige Zeit abgestellt habe (seih es 30min oder auch länger) verschwindet.
Es wird dann entweder der Kompass oder der Bordcomputer angezeigt.

Das Auto sagt mir in den Einstellungen dass es volle LTE Verbindung hat und das Wetter Widget funktioniert auch wenn ich es über connected Drive Auswähle. Nur im splitscreen verschwindet es jedes Mal wenn ich den Wagen kurz abstelle.
Sprich ich muss jeden Tag das Widget neu auswählen.

Habt ihr eine Idee voran es liegen könnte?
 
  • Split Screen Wetter verschwindet Beitrag #2
Wulfman

Wulfman

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ist bei mir auch so. Würde auch gern wissen wie man das abstellen kann.
 
  • Split Screen Wetter verschwindet Beitrag #3

ctrick

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240i
Ich habe morgen einen Termin beim freundlichen.
Laut BMW Connected-Drive Kundenservice muss die i-Stufe angehoben werden. Sprich das Fahrzeug soll ein Update bekommen. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.

@Wulfman welches Fahrzeug hast du? Und welches Auslieferungsdstum hat dein Fahrzeug.
Weist du zufälligerweise welche iStufe dein Fahrzeug hat?

Meins hat 19-07-530
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Split Screen Wetter verschwindet Beitrag #4
Wulfman

Wulfman

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin gespannt was da raus kommt.
Ich fahre einen M2 competition von 9/2018.

die IStufe vom Fahrzeug weiß ich nicht.
 
  • Split Screen Wetter verschwindet Beitrag #5

ctrick

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240i
Bin gespannt was da raus kommt.
Ich fahre einen M2 competition von 9/2018.

die IStufe vom Fahrzeug weiß ich nicht.

Die I-Stufe kannst du herausfinden in dem du dein Fahrerprofil auf einen USB Stick exportiert.
Anschließend kannst du die Datei die sich dort befindet am mit einem Texteditor öffnen. Dort steht dann "<i-step>F020-19-07-530</i-step>"

Mein Fahrzeug ist vom Freundlichen zurück.

Es wurde ein Update gemacht. Nun habe ich die Version F020-20-07-540

Das Problem scheint behoben zu sein. Nach dem starten des Fahrzeuges wird so lange der Kompass angezeigt bis die Verbindung zum Connected-Drive Dienst aufgebaut wurde. Anschließend wird das Wetter im Split-Screen angezeigt.
 
Thema:

Split Screen Wetter verschwindet

Split Screen Wetter verschwindet - Ähnliche Themen

Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Oben Unten