E-Mobilität und andere alternative Antriebe

Diskutiere E-Mobilität und andere alternative Antriebe im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; https://www.autobild.de/artikel/vw-brennstoffzelle-reichweite-wasserstoff-patent-22273673.html Diesen Link wollte ich im vorigen Post noch...
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #202
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Allein der Blick bei 1:30:ROFLMAO:
Und bei 4:10:ROFLMAO:

Und immerhin hat er auf der schnellen Runde etwas über 1 Minute seine Leistung halten können bevor er zu heiß wurde und runtergeregelt hat...😅
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #203
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja das ist schon etwas bedenklich. Damit fährst halt nur zum Brötchen holen, mehr ned.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #204
M2Nordlicht

M2Nordlicht

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich fahre im Alltag auch ein BEV (Volvo C40 P8).
Für den Alltag einfach toll. Leise, schnell und mit echten 300-350 Kilometer Reichweite auch okay. Bei Strecken bis 500 Kilometer mit einer Ladepause von 25 Minuten ist für mich in Ordnung.
Für Spaß habe ich den M2, der gerade oben raus ab 100 deutlich schneller ist..
(Im Zwischenspurt so von 50 auf 100 fährt er dem Volvo aber nicht weg)
Aber Fahrwerk, Lenkung und Bremse ist der BMW halt echt sportiv, da kommt so ein 2,2 Tonnen BEV halt bei weitem nicht ran.
Und zum genießen höre ich auch sehr gerne dem 6 Zylinder zu😊
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #205
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da frage ich mich ob die Ingenieure/Tester sowas nie ausprobieren oder aber wegen Kosteneffizienz oder Politik billigend in Kauf nehmen und der Kunde das nachsehen hat?

P.S. Jetzt selbstständig machen mit optimierten Kühlsystemen für leistungsstarke BEV.
Wird garantiert eine Marktlücke werden. (y)
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #206
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Für auf die Rennstrecke ist ein E-Auto auch nicht entwickelt worden.
Aussage vom Menzel bei 00:34 mit dem 6-Zylinder. Gibt es ja in Form vom 4er Coupé oder 4er Gran Coupé.
Unsinniges Video.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #207
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Naja was heißt für die Rennstrecke, da steht nunmal M drauf und da ist es schon etwas schwach wenn nach einer Minute Volllast der Motor wegen Überhitzung runtergeregelt wird. 1 Minute Volllast ist ja kein Szenario welches nur auf einer Rennstrecke auftritt.
Andere E Autos können dies auch.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #208
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aussage vom Menzel bei 00:34 mit dem 6-Zylinder.
Damit meinte er aber, dass man lieber nen 6 Zylinder Klang als ASD eingespielt hätte als dieses Elektrosurren vom Hans Zimmer.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #209
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Wobei ich da Menzel wiedersprechen würde. Es ist nunmal ein Elektromotor und kein R6. Da finde ich den Weg was neues eigenes dafür nutzen besser als einfach einen Motorsound von einem anderen Modell einzuspielen.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #210
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Damit meinte er aber, dass man lieber nen 6 Zylinder Klang als ASD eingespielt hätte als dieses Elektrosurren vom Hans Zimmer.
Und? Was ändert das an meine Aussage.
Hätte BMW dem M50 den 6-Zylinder Soud eingespielt hätte er auch gemeckert.
Wäre ungefähr so, als wenn ein 116d den Sound von einem M140i hätte.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #211
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Entgegen vieler find ich ASD gar nicht schlecht, dann kann innen der "Sound" genossen werden, ohne die Leute außen zu stören.

In einem Elektro Auto allerdings 6 Zylinder Sound zu haben, ist wie das M3 Logo auf der Heckklappe eines 320D. Das sollte man einfach lassen.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #212

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Naja was heißt für die Rennstrecke, da steht nunmal M drauf und da ist es schon etwas schwach wenn nach einer Minute Volllast der Motor wegen Überhitzung runtergeregelt wird. 1 Minute Volllast ist ja kein Szenario welches nur auf einer Rennstrecke auftritt.
Andere E Autos können dies auch.
Naja ein M ist das nicht. i4 M50 ist so viel M wie M240i oder M550d.

Von "Rennstrecke" sind wir noch ganz weit entfernt. Aber mit den BEVs wird es irgendwie noch offensichtlicher, dass 99% der Käufer nichts von Rennstrecken Performance haben. Von daher sind Zeiten oder Handling auf nem Hockenheimring völlig irrelevant für eine Kaufentscheidung.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #213
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Eine recht amüsante Diskussion hier und genau das Richtige zum Jahresbeginn 😄
Die Geräuschkulisse eines E-Antrieb ist halt eine andere als die eines Verbrenners. Kennen wir aber alles schon, auch bei den Fleischverzichtern soll die Kreation der Lebensmittelindustrie wie ein saftiges Steak, wie eine Frikadelle oder eine geräucherte Leberwurst schmecken 🤦‍♂️
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #214
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Eine recht amüsante Diskussion hier und genau das Richtige zum Jahresbeginn 😄
Die Geräuschkulisse eines E-Antrieb ist halt eine andere als die eines Verbrenners. Kennen wir aber alles schon, auch bei den Fleischverzichtern soll die Kreation der Lebensmittelindustrie wie ein saftiges Steak, wie eine Frikadelle oder eine geräucherte Leberwurst schmecken 🤦‍♂️
Ist OT, aber ich war in meinem ganzen Leben genau einmal in so einem Veganen Laden!
Genau, ich wurde beauftragt, freiwillig wäre ich da niemals rein.
Vorgefahren bin ich ( als Einziger) mit dem E36 Cab, Parkplatz vor die Eingangstür! Na bitte, wenigstens etwas, man denkt sich doch nix dabei.
Schon etwas schief beäugt von der Birkenstockfraktion und deren Stofftaschen betrat ich dann auch den Laden. Was soll ich sagen, ich kam aus dem staunen gar nicht mehr heraus, was den hier in den Regalen so anzutreffen war!
Wie Julo schon sagt, von gefakten Würsten samt Frikadellen und was weiß ich noch alles, gabs hier alles, glaube in der Tofu Ausführung. Aber, ich war erstaunt, und das geschieht nicht so oft.
Und, die Preise waren damals schon stattlich. Aber ja, zumeist gehen ja alle von denen zu Fuß und leben autonom Wald ;)
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #215
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und? Was ändert das an meine Aussage.
Hätte BMW dem M50 den 6-Zylinder Soud eingespielt hätte er auch gemeckert.
Wäre ungefähr so, als wenn ein 116d den Sound von einem M140i hätte.
Das ändert den Kontext deiner Aussage zu 100%. Denk nochmal drüber nach.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #217
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich vermisse klanglich im Tesla nichts.
Im Gegenteil mag ich eher das Surren/beamen des eantriebs wenn man durchlädt lieber, als wenn mir irgendwas V8 mäßiges oder dergleichen vorgespielt werden würde.

Wo ist denn der Reiß-Aus hier - der sich den i4 m50 bestellt hatte und sich so daran aufgerieben hat, was ich so gegen Elektroantrieb zu berichten hatte?
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #218
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich vermisse klanglich im Tesla nichts.
Im Gegenteil mag ich eher das Surren/beamen des eantriebs wenn man durchlädt lieber, als wenn mir irgendwas V8 mäßiges oder dergleichen vorgespielt werden würde.

Wo ist denn der Reiß-Aus hier - der sich den i4 m50 bestellt hatte und sich so daran aufgerieben hat, was ich so gegen Elektroantrieb zu berichten hatte?
in Sibirien die Batterien kühlen :D
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #219

BiMiWi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Mann kann ja auch beim Smartphone den Klingelton auswählen, warum nicht den Motorsound im E-Auto. Ich würde mir dann den Lanz Bulldog Sound raufladen 😄
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #220
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Würde ich auch gut finden, wenn man sich je nach Stimmung per iDrive vom Wunschsound im Innenraum beschallen lassen kann. Fakesounds gibt es ja schon deutlich länger, vornehmlich für draußen. Denkt mal an die Soundgeneratoren für die VW Diesel SUV´s etc. Klingen wie ein großer V8, hinten steht aber TDI dran...hier fährt auch immer so eine Kiste durch den Ort, finde ich lustig. :ROFLMAO:
 
Thema:

E-Mobilität und andere alternative Antriebe

E-Mobilität und andere alternative Antriebe - Ähnliche Themen

F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
PLZ 9 Servus aus Niederbayern: Da ich mich ja schon seit ein paar Monaten im Forum rumtreibe, stelle ich mich nun auch kurz vor. Mein Name ist Andi und ich habe nach 12 Jahren...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten